Beiträge von Vexator

    Hallo Smoochie,


    das klingt nach einer interessanten Lösung. Ist das eine Feder welche zusätzlich eingebaut wird und somit in Summe eine stärkere Federhärte ergibt?


    Wie läuft der Einbau ab, kann man das selber machen oder ist das was für die Werkstatt ? Was hat das gekostet?


    Viele Grüße

    Vexator


    Hi IniTali225,


    danke für deine Rückmeldung.


    Ok, das ist natürlich dann echt seltsam, dass ich so häufig aufsetze. Ich muss dazu sagen, wenn ich den Fahrradträger belade sind zwei schwere E-MTB drauf (je 25kg plus 21 kg Fahrradträger).


    Kann es evtl. sein, dass der Renault Talisman mit IP Austattung eine Niveauregulierung oder ähnliches hat? Mein Renault hat die Intens Ausstattung und das "einfache" Fahrwerk.


    Ich habe die AHK vor drei Jahre direkt beim Kauf beim Renault-Fachhändler montieren lassen (ist eine Westfalia abnehmbare AHK mit Stützlast 75kg)


    Viele Grüße


    Hi Vexator,


    das der Fahrradträger abgeklappt am Boden aufliegt kenne ich. Ist bei mir auch so. Allerdings bin ich noch nie mit der AHK aufgesessen und meiner ist tiefergelegt. Ausser 1 mal, in einem Parkhaus mit ziemlich steilem abfahrtswinkel. Bin ich aber selber schuld, hätte den Kugelkopf ja vorher abnehmen können. Aber sonst wie gesagt, noch nie Probleme gehabt.


    Hast du eine feste oder abnehmbare? Original Renault oder Zubehör?

    Hallo liebe Community,


    ich fahre einen Renault Talisman TCE200 Grandtour. Meine Frau und ich sind begeisterte Naturfreunde und vereisen gerne und oft mit unseren MTB (Ebikes) (zukünftig auch mit Dachzelt).


    Dementsprechend fahren wir natürlich oft mit unserem Fahrradträger (Thule Velospace XT3) fort. Leider habe ich allerdings in Verbindung mit dem Fahrradträger und dem Talisman folgende Probleme und hoffe auf Hilfe:


    Problem 1:


    Der Fahrradträger hat eine Abkippfunktion, sodass man den Kofferraum öffnen kann. Allerdings ist es leider so, dass wenn ich den Fahrradträger umklappe, der Fahrradträger bereits auf dem Boden aufliegt. Ist unschön weil mit der Zeit natürlich immer mehr Kratzer folgen werden. Die Sache ist unschön, aber ich habe es akzeptiert und lege einfach was als Schoner darunter. Das Problem hatte ich übrigens auch schon mit meinem alten Westfalia Fahrradträger welcher nur 2 Fahrräder transportieren konnte.


    Problem 2:


    Im beladenen Zustand mit zwei Ebikes auf dem Fahrradträger setze ich bei den kleinsten Böschungen, Hügel, Bremsbumber mit der Anhängerkupplung auf. Bisher war es jedes mal zum Glück nur die AHK und nicht der Fahrradträger. Viel fehlt allerdings nicht, dass der Träger auch betroffen ist. Wenn ich sehr langsam und bewusst über solche Neigungen fahre, passiert selten was, leider verfällt oft der Gedanke und ich bleib wieder mit der AHK hängen. Ist das normal, habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und wie bereits beschrieben habe ich mir jetzt ein Dachzelt zugelegt und würde damit natürlich inkl. Fahrradträger und beladenem Auto verreisen. Jetzt mach ich mir natürlich Sorge, dass dieses Verhalten noch schlimmer wird.


    Ich hoffe ihr versteht meiner Problematik und könnt mich dazu beraten.

    Vielen Dank und guten Start in die Woche!