Beiträge von alzey

Hallo Udo,

ich habe vor der Installation zur V9 eine V2 installiert. Irgendwie, ich weiß nicht wie, habe ich es geschafft von der V9 zur V3 zukommen. Anfangs hat der meckert, dass kein Downgrade installiert werden könne, doch es hat funktioniert. Auf der Renault Homepage steht, das kein Update notwendig ist.

Warum sind viele der Meinung, dass eine Neuprogrammierung nicht funktioniert? Gibt es hierfür einen Grund, weil ich mir den Aufwand in der Werkstatt dafür sparen kann. Sonst zahle ich hinterher doppelt.

Liebe Grüße

Anfangs hatte ich Probleme ein Dowongrade zu installieren, doch irgendwann hat es funktioniert. Ich habe nun in einem anderen Forum gelesen, dass durch ein update der Boot-Version das Problem behoben werden kann oder durch die "ACTIS" (weiß nicht was das ist).

Ich habe auch gar keinen Schimmer, was mich der ganze Spaß kosten wird (hoffentlich nicht viel). Der Autohändler sagte, dass eine Neuprogrammierung helfen sollte, aber ich habe keine Ahnung.

Vielen Dank.

alzey Wenn der Händler Sie auffordert, das Gerät auf Ihre Kosten zu ersetzen, die ziemlich hoch sein können, kann ich vielleicht ein besseres Angebot finden.

Hoffen wir, dass sie in der Garantie ersetzen.

Ein Downgrade auf 7.0 wird Ihnen nicht helfen.

Hallo NeeK,

ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen bzw. auf deine Hilfe. Ich habe das System nun auf die Software-Version 3.3.16.966 downgraded. Das Fahrzeug funktioniert nun so wie es soll, jedoch funktionieren die Bose Lautsprecher nicht, die Ambiente- und Umfeldbeleuchtung flackern immer wieder und das R-Link kann die Navigation nicht starten und es zeigt ein Ladebildschirm durchgehend. Ich habe es zur Werkstatt leider noch nicht geschafft, jedoch habe ich den das Problem am Telefon genannt und die sagten, dass eventuell eine Neuprogrammierung oder eine Update nötig wäre. Meine Bootversion ist 5446. Eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen. Gibt es eventuell Möglichkeiten über das Developer-Mode?

alzey Wenn der Händler Sie auffordert, das Gerät auf Ihre Kosten zu ersetzen, die ziemlich hoch sein können, kann ich vielleicht ein besseres Angebot finden.

Hoffen wir, dass sie in der Garantie ersetzen.

Ein Downgrade auf 7.0 wird Ihnen nicht helfen.

Welche Möglichkeiten bestehen denn noch? Hat jemand eine untere Versionen zum Download?

Alles klar, vielen Dank für Eure Hilfe. Dann fahre ich morgen direkt zu einem Renault Partner und Versuche mein Glück, wenn ihr keine Lösungen habt. Gibt es irgendwo die V7 zum Downloaden oder eine andere?.

Es wurde bis dato immer von Renault gewartet und hat bis Dezember Garantie, sodass auch so ein Problem eigentlich dadurch gedeckt werden sollte.

Besten Dank

Hallo alzey,

Du kannst nur in die Renault-Werkstatt und reklamierst, dass nichts mehr eingestellt werden kann. Zu 99% wird keiner eine Idee haben und das Radio wird ausgetauscht. Wenn es jemand checkt, dann wird es richtig teuer. Neues Radio und die Einbaukosten…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Udo,

also gibt es keinerlei Möglichkeiten das rückgängig zu machen?

Besten Dank.

Liebe Grüße

Das ist natürlich extrem blöd gelaufen. Wahrscheinlich habe ich das überlesen, dass es nur von der V7 -> V9 funktioniert.

Besteht nun die Möglichkeit, dass ich von V9 wieder das Ganze zurücksetze, damit ich von V7 -> V9 Update?

Das Fahrzeug hat noch bis Dezember Gebrauchtwagengarantie. Ich könnte mich blöd stellen und sagen, dass es nicht mehr funktioniert.

Jedoch hoffe ich auf eure Hilfe, um das irgendwie noch zu lösen.

Vielen Dank

Hi alzey

Es wäre sehr hilfreich wenn Du mal Deine Signatur ausfüllen würdest . Wenn dann die relevanten Daten wie Erstzulassung , Modell , Ausstattung und SV Stand erkennbar sind kann man Dir auch sicherlich helfen.

LG

Also ich habe einen Renault Talisman Initiale Paris TCE 200 EDC BJ 2016, EZ 07.2016, 1,6 l benziner 200 PS.

Zuvor eine zweier Version installiert gewesen und dann nach Anweisungen von Udo, wie im PDF-Dokument beschrieben, installiert. Auch alles ohne Probleme geklappt, jedoch funktionieren viele Dinge einfach nicht mehr. Siehe mein anderer Post.

Ich hoffe, dass Ihr mir weiterhelfen könnt.

Vielen DANK!