Beiträge von Neffets96

Hallo Alle,

Ich habe bei 96000km 1,5l Öl nachgefüllt, gestern kam das Warnschild bei 106000km wieder. 1,5l Öl wieder nachfüllen. :( Was ist los?

1.6 DCI 130 PS.

Das sind ja "grade mal" 150ml auf 1000km. Kann mir nicht vorstellen, dass es dadurch sichtbar aus dem Auspuff qualmt.

Meiner braucht auch ÖL, ich schätze mal so zwischen 0,3 und 0,5l auf 1000km.

Im Anhang habe ich eine PDF angehangen, in der ich den Ölstand mal über ein paar Monate dokumentiert habe. Nachfüllen musste ich bisher nichts, ich habe nur einmal ca. 6l abgesaugt und durch die gleiche Menge frisches Öl ersetzt.

Mein Laguna mit 2.0 DCI wurde genauso bewegt und hatte keinen spürbaren Ölverbrauch.

Mein Ölverbrauch finde ich bis jetzt noch grade akzeptabel.

Ölstand_Talisman.pdf

Bei mir wurde jetzt irgend ein Kabel verbaut im Kofferraum. Der DAB Empfang funktioniert jetzt wieder einwandfrei, der FM Empfang ist auf einigen Sender ok, auf anderen Sendern eher schlecht.

Verstehe ich das richtig? Die DAB Antenne ist im Heckspoiler verbaut und die FM Antenne in der Heckscheibe? Oder sind beide Antennen in dem Heckspoiler verbaut?

Ich überlege ob ich da selber mal Hand anlege und bei der FM Antenne ein Y Stück reinsetze und neben der normalen Antenne eine zusätzliche Antenne z. B. von Blaupunkt verbaue.

Kann das Auto erstmal wieder abholen,
    die wollen die Tage irgend ein Kabel verlegen um den Empfang zu verbessern.
    Dabei habe ich denen nochmals geschildert, dass der Empfang bis vor 2 Tagen gut war.

Ist der Empfang nach dieser Maßnahme nicht besser, gibts wieder ein neues Radio auf Garantie.

Meine Vermutung wäre eher, dass einfach die Verbindung zur Antenne gestört ist bzw. der Antennenverstärker defekt ist oder keine Spannung bekommt (insofern der Talisman soetwas besitzt)

Ich habe auch vor kurzem ein neues RLink2 verbaut bekommen. Habe zwar nicht viel Radio gehört aber es lief DAB als auch FM.
    Heute geht plötzlich nichts mehr, FM Empfang nur noch ganz schwach und mit starkem Rauschen, bei Digitalradio empfange ich keinen einzigen Sender mehr.

Hatte schon mal wer so ein Problem? Hard-Reset war leider ohne Erfolg..