Mein Talisman müsste aber ein Phase1 sein, ich habe keine Haifischflosse.
Beiträge von Neffets96
-
-
Bei mir wurde jetzt irgend ein Kabel verbaut im Kofferraum. Der DAB Empfang funktioniert jetzt wieder einwandfrei, der FM Empfang ist auf einigen Sender ok, auf anderen Sendern eher schlecht.
Verstehe ich das richtig? Die DAB Antenne ist im Heckspoiler verbaut und die FM Antenne in der Heckscheibe? Oder sind beide Antennen in dem Heckspoiler verbaut?Ich überlege ob ich da selber mal Hand anlege und bei der FM Antenne ein Y Stück reinsetze und neben der normalen Antenne eine zusätzliche Antenne z. B. von Blaupunkt verbaue.
-
Ich habe das Öl auf ebay Kleinanzeigen für 8€ den Liter gekauft und den Filter bei ebay für 26€.
Für dem Wechsel bei Renault habe ich dann noch 143€ bezahlt. -
Kann das Auto erstmal wieder abholen,
die wollen die Tage irgend ein Kabel verlegen um den Empfang zu verbessern.
Dabei habe ich denen nochmals geschildert, dass der Empfang bis vor 2 Tagen gut war.
Ist der Empfang nach dieser Maßnahme nicht besser, gibts wieder ein neues Radio auf Garantie.Meine Vermutung wäre eher, dass einfach die Verbindung zur Antenne gestört ist bzw. der Antennenverstärker defekt ist oder keine Spannung bekommt (insofern der Talisman soetwas besitzt)
-
Alles klar,
soll das Auto heute um 12 Uhr zum Händler bringen.
-
Ja aber das komische ist ja, das nach dem Einbau alles einwandfrei funktionierte. Erst heute ist mir der schlechte Radioempfang aufgefallen.
-
Ich habe auch vor kurzem ein neues RLink2 verbaut bekommen. Habe zwar nicht viel Radio gehört aber es lief DAB als auch FM.
Heute geht plötzlich nichts mehr, FM Empfang nur noch ganz schwach und mit starkem Rauschen, bei Digitalradio empfange ich keinen einzigen Sender mehr.Hatte schon mal wer so ein Problem? Hard-Reset war leider ohne Erfolg..
-
Ja dann sollte der Filter passen, hat ja auch die Vergleichsnummer: 152004740R
-
Ja bei meinem Renault Händler können die ja keine Getriebespülung durchführen.. nur einen Wechsel..
Der eine Servicetechniker meinte, dass ich mehr Öl kaufen soll, dann können die das etwas durchlaufen lassen.
-
Hallo, da mein Talisman mittlerweile 100tkm runter hat möchte ich gerne das Getriebeöl wechseln.
Der Händler hat mir gesagt, ich könnte den Filter und das Öl selber besorgen.
Das Getriebeöl habe ich auf ebay Kleinanzeigen besorgt :
8 x 1L Renault DW6 für 70€ noch original versiegelt. (Renault - OE 7711579456)
Bei dem Filter bin ich mir etwas unsicher, habe mir folgenden rausgesucht:
Hydraulikfilter, Automatikgetriebe VAICO V25-0130 -> 26€ (RENAULT - OE-15 20 047 40R)
Auf Anfrage bei VAICO erhalte ich folgende Aussage:
"soweit können Sie den Filter nicht wechseln, das Getriebe hat einen innenliegenden Siebfilter. Dieser ist nur durch zerlegen des Getriebes zu erreichen. Der Filter den Sie rausgesucht haben, ist für das Power Shift Getriebe z.B. von Ford."
Die Aussage von VAICO verunsichert mich, hat jemand schon mal einen Filter selbst bestellt und kann mir sagen, ob der Filter richtig ist?
Danke im Voraus