Hallo zusammen,
also der DCi160 Grandtour müsste eigentlich günstiger werden, bin für 2024 bei Haftpflicht in 20 eingestuft und bei Vollkasko in 24, beides sinkt jetzt um eine Stufe.
Aktuell zahle ich für 15.000km und Vollkasko mit 500 € Selbstbeteiligung / Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung um die 638€
Beiträge von Neffets96
-
-
Ja, lange Geschichte...
Durch die fehlende Unterlegscheibe war der Abstand zwischen Bremsscheibe und der Achsaufnahme natürlich geringer, was zur Folge hatte dass das Schutzblech und die beiden Schrauben des Bremssattels an der Bremsscheibe schleiften und auch der ganze Sattel schleifte... Folglich dachten wir, es hätte sich was beim Abschlagen der alten verrosteten Bremsscheibe irgendwas verzogen und wir fingen an, die Teile mit dem Hammer zu bearbeiten was zur Folge hatte das der Sattel nachher schief drauf saß...
Brauchst du keinem erzählen, aber in dem Moment fehlte echt der gesunde Menschenverstand, gut es war auch schon spät.. nächsten Tag kamen wir uns richtig dumm vor.. -
Neffets96
Das sich die hinteren Bremsen etwas verzögert einschleifen ist normal. Also auf dem Foto sehe ich nichts unübliches. Ich denke nicht, dass da was verzogen ist.
Das sind beschichtete Bremsscheiben. Fahr einfach noch ein paar Kilometer...Wir haben den Fehler gefunden,
das Radlager saß bei der Demontage so fest, dass wir es durchtrennen mussten. Dabei ist auch die Unterlegscheibe mit runtergeflogen die eigentlich hinter dem Radlager/Bremsscheibe sitzt. Dadurch war die Scheibe zu nah an der Achse montiert. -
Neffets96 lohnen sich die beschichteten Bremsscheiben gegenüber den normalen von Ate?
Hast du dann auch die Ceramic-Klötze drauf?
LG Markus
Hi Rennsemmel
ich habe die ganz normalen Beläge und Scheiben von ATE. Auf den Scheiben ist lediglich eine Beschichtung/Grundierung drauf damit diese nicht schon im Karton rosten.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Neffets96
Das sich die hinteren Bremsen etwas verzögert einschleifen ist normal. Also auf dem Foto sehe ich nichts unübliches. Ich denke nicht, dass da was verzogen ist.
Das sind beschichtete Bremsscheiben. Fahr einfach noch ein paar Kilometer...Puhh, bin damit schon 80km über die Autobahn, die andere Seite sieht Top aus, da ist die Beschichtung schön gleichmäßig abgetragen
-
Hi, schau mal auf folgender Seite. Habe dort schon öfter was bestellt und habe noch nicht schlechte Erfahrung gemacht:
https://rrr.lt/de/suche?q=talisman&man_id=7&cmc=1119&cpc=994&mfi=7,1119;&prs=1
-
Passt zwar nicht ganz ins Thema, aber ich habe jetzt bei 142.000km hinten neue Scheiben und Bremsbeläge gebraucht.
Habe ein Set von ATE bestellt und dafür nur 195€ bezahlt, ein befreundeter KFZ Meister hat die Teile dann für mich montiert.
Eine Seite war richtig festgegammelt, es war sehr schwierig und nur mit ordentlich Kraftaufwand möglich die Scheibe zu demontieren, das Radlager blieb drauf stecken und musste mit einer Flex durchtrennt werden.
Leider hat sich durch die wirkenden Kräfte während der Demontage irgendwas verzogen und jetzt läuft die Scheibe nicht richtig ab. Muss dringend korrigiert werden..
IMG_20241008_080708.jpg -
Hallo zusammen,
ähnliches Phänomen gestern Abend bei mir. Kenne ich so gar nicht.
Es war eine Qual das Auto zum starten zu bekommen, dort stand immer nur "Karte nah an Start".. das hatte ich sonst nie.
An der Tankstelle habe ich mehrere Minuten gebraucht, bis der Motor endlich gestartet ist.
Ich habe heute die Batterie in meiner Keycard gewechselt und hoffe dass es damit behoben ist, eigentlich war die Batterie erst 1-2 Monate alt. -
Hallo zusammen,
ich möchte mal meine Erfahrung teilen.Ich habe heute erfolgreich meine Start-Stopp-Automatik deaktiviert.
Genutzt habe ich dafür ddt4all 5.5.0 all cars edition aus dem Dacia Forum: https://www.drive2.ru/b/498093336985338243/, einen aktuelles Notebook (Dell Precision 5690) mit aktuellster Windows 11 Version und einen 20€ Adapter von Amazon: https://amzn.eu/d/cS3gU7k
Hat super geklappt!
-
Ich habe meinen Talisman bei Privat gekauft und bar bezahlt. Da ich zu der Zeit noch studiert habe, wollte ich mir dadurch maximale Flexibilität verschaffen.