Hallo Polly,
das klingt ja nicht so gut. Laut Aral sind es 6,5 Liter (siehe Bild).
https://www.aral-lubricants.de/oelwegweiser
Viele Grüße und viel Glück bei der weiteren Fehlersuche.
Beiträge von Neffets96
-
-
Ich hatte das gleiche Problem beim Laguna, am Tankdeckel ist ein Stellmotor verbaut. Der Stellmotor verriegelt und entriegelt den Tankdeckel. Wenn man den Stecker des Stellmotors im entriegelten Zustand abzieht müsste der Tankdeckel dauerhaft entriegelt sein.
Wo der Stellmotor allerdings genau verbaut ist, weiß ich nicht. -
Ich bin bei 133.000km.
Gekauft November 2021 mit 100.000km. -
Einfach die Dateien aus dem anderen Thread runterladen, aufm USB Stick und dann in den Anschluss im Auto?
Ja DAB geht mittlerweile wieder, ich warte erstmal den Termin bei Renault ab. -
Hallo,
Ja sorry, falscher Thread.
Ich möchte auf die 9.0.37
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
kann ich das Update einfach durchführen? Oder muss ich Sorge haben, dass danach das RLink nur noch einen Blackscreen anzeigt?
Hoffe dass sich dadurch mein DAB Empfang verbessert.
IMG_20211210_163539.jpg -
Ich habe auch vor kurzem ein neues RLink2 verbaut bekommen. Habe zwar nicht viel Radio gehört aber es lief DAB als auch FM.
Heute geht plötzlich nichts mehr, FM Empfang nur noch ganz schwach und mit starkem Rauschen, bei Digitalradio empfange ich keinen einzigen Sender mehr.Hatte schon mal wer so ein Problem? Hard-Reset war leider ohne Erfolg..
Hallo zusammen,
am Freitag, also gut zwei Jahre später wieder das gleiche Problem...
Schon mehrere Reset des RLink gemacht und auch die Batterie für 30min abgeklemmt. Keine Besserung.Grade die Rechnung rausgesucht, Rechnungsdatum 09.12.2021.. also auch keine Garantie mehr auf dem Radio. Werde morgen trotzdem mal beim Händler anrufen und mein Glück versuchen.
Habt ihr noch Tipps wie man das Radio wieder zum laufen bekommt?
-
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich die hier geschilderte Lösung bei meinem Talisman umgesetzt. Habe auch mit Schaumstoffklebeband diesen Spalt zugeklebt zwischen Scheinwerfer und Karosserie, also das Stück über den beiden Verschraubungen. Jetzt ist mein Scheinwerfer komplett abgesoffen, vermute das Wasser wurde durch das Klebeband zwar nicht mehr an den Schrauben vorbei geleitet, allerdings dann direkt irgendwo in den Scheinwerfer.
-
Das kann natürlich auch sein. Bin technisch gesehen auch nich ganz so versiert was das angeht. Wobei dann immernoch die Frage besteht, warum die heckklappe bei meinem Tali kombi so schwer ist, dass eigentlich, laut Händler, passende Dämpfer (zuerst stabilus 510N, jetzt quinton hazell 525N) sie nicht halten können?
Ich habe bei meinem Talisman mit elektrischer Heckklappe mal das Heckschloss getauscht, das ist ein ganz schön schweres Teil, da ein Motor verbaut ist, welcher die Heckklappe zuzieht. Bei der normalen Heckklappe wird ein deutlich leichteres Schloss ohne die benannte Funktion verbaut sein.
-
Ich habe bei meinem Laguna 3 damals die Politur "Displex" verwendet, hat gut funktioniert. In der Beschreibung steht allerdings, dass diese nicht für Touchscreens geeignet ist, wahrscheinlich geht das trotzdem nur man darf nicht so stark beim polieren drücken.
Ergänzung: An dem Tachoglas funktioniert das gut, an dem RLink würde ich nicht polieren, da dort eine Art Beschichtung auf dem Display ist, diese würde man runterpolieren.