Ja, das stimmt. Ein Rohr wurde auch getauscht. Ich vertraue jetzt einfach mal auf die Werkstatt.
Beiträge von Neffets96
-
-
Achso und ein Rohr was bei dir neu gemacht wurde, wurde bei mir gereinigt und wiederverwendet.
-
Das kann ich dir nicht bieten, hab nur eine Quittung und ein paar Teile hatte ich selber bestellt
-
Ja ist eine freie Werkstatt, zusätzlich gibt es etwas Rabatt, da wird alle Autos dort instandsetzen lassen.
-
Der EGR-Kühler inkl. Ventil meines Talisman wurde jetzt endlich auch getauscht, die Reparatur hat in der freien Werkstatt ganze 8 Stunden gedauert.
Kosten i. H. v. 910,00€ inkl. Material und Arbeitszeit sind angefallen.
Viele Grüße
Steffen
-
Bei mir ist es von jetzt auf gleich aufgetreten, dass es mit dem Ölwechsel zusammen hängt, glaube ich nicht. Einfach ein dummer Zufall.
-
Also bei mir ist es der EGR-Kühler welcher undicht ist und das Pfeifen verursacht. Die Teile zusammen zu bekommen war ganz schön mühselig, am Montag habe ich den Termin in der Werkstatt. Sobald ich die Rechnung habe werde ich diese hier auch als Vergleich zur Verfügung stellen.
-
Ja klar ist das Ansichtssache.
Bei meinem Laguna 3 GT hatte ich beispielsweise in 4 Jahren und 75tkm nur zirka 1600€ an Wartung und Verschleiß. Nie groß was dran gewesen, das teuerste war mal ein Bremssattel für 250€. Und der Laguna 3 GT war ja jetzt auch kein Schnapper als Neuwagen.
-
Ja wenigstens hat es gut geklappt, aber 2100€ ist schon echt eine Menge Geld. Hoffe er läuft jetzt dafür auch ein paar Jahre wieder fehlerfrei 🍀
-
Das hört sich doch gut an, bei mir ist bis jetzt erst eine Dichtung geliefert worden..
Mein Talisman pfeift mittlerweile so laut, ich traue mich schon gar kein Gas mehr zu geben, da sonst die Fahrradfahrer neben mir vom Fahrrad fallen.