Beiträge von Neffets96

So, ich war jetzt grade auf der BAB und habe getestet.

MySense Modus: Neutral / Grade Strecke

Beschleunigung von 130km/h auf 150km/h

Gang Drehzahl 130km/h Drehzahl 150km/h Dauer

M4 3800 4375 6,0s

M5 3000 3400 5,6s

M6 2375 2750 7,8s

Die Werte sind schon brauchbar, aber natürlich nicht 100%ig genau.

Also von 130km/h auf 150km/h ist der 5. Gang am schnellsten.

Aber wahrscheinlich wird aus Gründen der Abgasregelung bei Kickdown nicht mehr runter geschaltet.

Ja, aber wenn ich überlege der Laguna hatte als Höchstgeschwindigkeit 218km/h und der Talisman 215km/h, also nur 3km/h Unterschied. Beim Laguna ist die Tachonadel aber Butterweich über die 200km/h gegangen, der Talisman braucht ab 130km/h gefühlt ewig bis er nur in die Nähe von 200km/h kommt.

Also ich fahre sehr selten schnell und mir reicht das ja auch voll aus, aber zwischen den beiden Fahrzeugen sind gefühlsmäßig schon Welten was die Zeit von 100 auf 200 betrifft.

Wenn ich Mal Zeit und Lust habe werde ich mal die Elastizität testen. Also von 130km/h auf 150km/h im 4ten, 5ten und 6ten Gang. Interessiert mich ja doch wieviel Unterschied da so ist.

Aber wenn man von 0km/h hochbeschleunigt wird erst bei 150km/h in den 5ten geschaltet, bei 180km/h in den 6ten.

Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Warum wird dann bei Kickdown bei 130km/h im 6ten Gang verharrt. Im 5ten Gang bzw. im 4ten Gang würde er doch besser beschleunigen.

Hallo, ich brauche mal eure Erfahrung.

Mir ist aufgefallen, dass mein Talisman bei Kickdown ab ca. 130km/h nicht mehr runter schaltet aus dem 6. Gang, egal in welchem MultiSense Profil.

Bei Kickdown bis 120km/h schaltet das Getriebe zügig in den 4ten Gang und beschleunigt sauber hoch, bei einem Kickdown ab 130km /h verbleibt es im 6. Gang, was natürlich sehr suboptimal ist, da der Wagen dann nur sehr schlecht beschleunigt.

Wie verhalten sich eure 160 dCi?

Hey, nochmal vielleicht ein Tipp.

Habe für meinen Talisman schon zwei mal gebrauchte Teile dort bestellt, immer sehr günstig und die Lieferung erfolgte immer in wenigen Tagen.

Einmal ein Heckschloss und einmal ein Teil der Innenraumverkleidung. Die Preise sind teilweise sehr gut.

MIT1222 Renault Talisman Schalter el. Fensterheber - Gebrauchtwagen Teil online | RRR.LT
    RRR.LT verwendet Teil für MIT1222 Renault Talisman Schalter el. Fensterheber Auto Renault Talisman online zu einem guten Preis☑️. Gebrauchte Autoteile -…
    rrr.lt