Beiträge von rene

Hallo Christoph,

Bin heute erst zurück, konnte nicht wirklich testen, war einfach zu voll auf der BAB.

Der Unterschied zum PH 1 160er dCi ist schon zu merken, ab 200 km/h wird es zäh, aber bei 1600 km Laufleistung geb ich noch nichts drauf.

Ich schick meinen jetzt in die Werkstatt, bissl was nachjustieren lassen und Updates drauf…

Viele Grüße

Hallo Sebastian,

diese Meldungen wie ESP, Autohold, ACC, Bremsen NotbremsAssi und was weiß ich noch alles - hatte ich ebenfalls und sehr sehr viele Fragezeichen waberten durch mein Hirn.

Einige Systeme sind ja abhängig vom Radar - aber Bremsen prüfen - Klasse Idee auf der BAB. Bei 130 Autohold auch ganz wichtig.

Aber sah nett aus die Lichtorgel.

Wegen Radar putzen so einen Berg Fehler ausgeben, find ich schon drüber. „Geh mal Radar putzen“ und „ACC deaktiviert“ hätte gereicht.

Hoffe meine Batterie ist ok, muss ich mal messen.

Viele Grüße

Hallo Udo, hallo Robin,

Danke für den Hinweis mit den Versionen, habe versucht das Versions Wirrwarr im Forum zu ergründen, ist mir leider nicht gelungen. Habe bestimmt nur das gesehen was ich sehen wollte.

WiFi gibt es nicht, zumindest bei mir nicht.

Matrix LED war beim IP Standard ( Anfang Mai21)

Viele Grüße

Hallo Udo,

nein, bisher ist noch kein System-Update vorhanden, 283C39022R ist auch aktueller als 283C35202R würde ich meinen, der Tali ist 1,5 Monate jung, die Deutschlandkarte wurde sofort ota aktualisiert.

Zum Thema Menü:

Wenn ich die Einstellungen mit My Sense weitgehend überschreiben kann, dann ist doch das Menü ausdünnen unnötig. wegen 6d dürfte es dann nur den ECO-Modus geben.

Sport und 6d - passt überhaupt nicht.

Kann es auch andere Ursachen geben? Chipkrise z.B. ? Die Werte müssen ja gespeichert werden, gibt es die Chips dafür evtl. nicht, oder nicht passend?

Es ist sicher leichter, die Menüpunkte einfach zu deaktivieren, als die Autos nicht ausliefern zu können. Wäre nicht der erste Hersteller.

Viele Grüße

Hi Christoph,

meiner ist noch nicht wachgeküsst, ich fahre nächstes WE wieder ca. 650km nach Hause, da werde ich mal schauen wie er sich verhält, bin bisher etwas ruhiger gefahren..., war auch mal bei bissl über 200 - hatte den Eindruck, dass er ruhiger läuft und besser beschleunigt.

Einfach unaufgeregter.

Viele Grüße

Hallo Borstolus,

also zu den lustigen bunten Meldungen kann ich etwas hinzufügen, hatte auch die x Meldungen, gefühlt das ganze Auto checken.

Bin ca. 300km auf der A10/A9 gefahren, viele Felder und Insekten. Letztere haben es sich auf dem Radar schön gemütlich gemacht. War jetzt nich sooo viel, aber hat offensichtlich gereicht um es zu stören.

Radar geputzt - Motor gestartet - keine Änderung. :cursing: ochnööööööööö -

nach ein paar Metern - alle Meldungen weg, so, als wenn nichts war.

Durchatmen, alles gut.

Viele Grüße

.

Nach Kommunikation mit Brühl (ich habe nach dem Beitrag über eine erlösende Software selbst noch mal angerufen) ist es wirklich ein Softwarefehler, welcher in der 2. Jahreshälfte behoben wird. Diese Information wurde mir ebenfalls genau so mitgeteilt.

leider hat Brühl das Jahr nicht mitgeteilt…

;)

Viele Grüße

Hallo zusammen,

mein Talisman ist mit der 283C39022R ausgestattet, habe ebenfalls das Tonproblem.

Der ist 1,5 Monate alt (seit er vom Band gefallen ist), find ich schon heftig, dass die Fehler wieder so lange mitgeschleift werden.

Fällt mir Chipkrise zu ein.

Ich bin noch nicht mit allem durch, mein Eindruck von dem Easy Link ist inzwischen - ich find selten auf Anhieb was ich suche.

Die Möglichkeiten sein Fahrzeug so einzustellen wie man möchte sind grundsätzlich vorhanden, aber im Menü teilweise nicht erreichbar (Vergleich mit dem Handbuch).

Da fehlen gefühlt 30% der Einstellmöglichkeiten, die auch Sinn machen würden, ja ich weiß, dass das HB für alle Modelle geschrieben ist.

Ich sag nur Menüpunkt FAHREN. Blinkerlautstärke haha, sehr cool, ja - laut nervt die, aber hier geht doch noch mehr?

Segeln usw.

Viele Grüße