Beiträge von rene

Hallo Christoph,

Mit dem Händler vom Talisman 1 war ich nicht zufrieden, der hat alles an die Werkstatt abgewälzt und hat sich auch sehr unangenehm verhalten.

Bezahlt - der nächste bitte! Da kaufe ich nichts mehr. Hätte den zurückgeben sollen.

Die Werkstatt hat sich redlich abgemüht und war sehr erfreut, dass Renault für vieles die Kosten nicht übernommen hat, wie Diagnosen z.B.

Mängel gab es ohne Ende, war einer der ersten Talismänner aus 5/2016.

Habe damit abgeschlossen - Thema beendet - fertig.

Neue Zeitrechnung Phase 2 beginnt :)

Du bist übrigens nicht alleine, wir waren auch total enttäuscht, dass es das Amethyst-Schwarz nicht mehr gibt, ich fand auch die Optik der Ledersitze besonders. Der Farbverlauf von dunkel auf der Sitzfläche nach hell oben, fand ich sehr schön. Der gesamte Innenraum ließ so manchen überrascht schauen.

Nun gibt es die binäre Innenschönheit in schwarz oder weiß!

Ich hab mich für schwarz entschieden, weiß war mir mit dem ‚Rhombenstrickmuster‘ etwas drüber, bei schwarz fällt das nicht so auf.

Weiße Ledersitze und Jeans…

Freue mich für dich, du darfst noch ein paar Tage gespannt sein bis du dich reinsetzen kannst :)

Viel Grüße aus Berlin

Hallo Samuel,

nach fast 5 Jahren und 100.00 km mit dem 5/2016er gebauten Talisman Grandtour und leider sehr viel negativen Erfahrungen,
    bin ich Freitag in den Neuen gestiegen, was für ein Unterschied!

Es ist Ruhe im Innenraum, kein Vergleich zu meinem Vorherigen. Windgeräusche hatte ich keine, nun, ich konnte nur 130 km/h fahren.

Die Geräuschdämmung ist echt Klasse, wo ich sonst andere Fahrzeuge gehört habe, die entgegen kamen oder überholten, da ist jetzt Ruhe.

Die Bose Anlage finde ich auch besser gelungen.

Aber nichts geht über eine Probefahrt :)

nimm letzteres an,
    ich habs jetzt auch drauf, früh wars fertig mit laden, die Toolbox wusste nur noch nix davon.
    Pause und dann wieder Start, hat gefühlt 10 min gedauert, bis er es geprüft hatte und abgehakt hat.
    Im Tali finde ich besonders spannend, wie lange die Prüfsummen verglichen werden, ich meine da sitzt einer der es manuell prüft ^^
    das ist ne Sache von paar Sekunden, normal.

ja, das Poblem mit den Radlagern hatte ich leider auch, beim Kurven fahren Geräusche, beim bremsen nach Autobahn rubbelnde Bremsen.
    Radlager wurden gewechselt, das rubbeln ist inzwischen auch weg. NIcht nur die Bremsscheiben haben gelitten, ich meine die Radaufnahmen, Bremssättel leiden auch,
    deswegen siehht das alles so vergammelt aus (rostig) zumindest bei meinem.
    Musste dazu in ein anderes Autohaus, weil meins das nicht gerafft hat, leider sehr traurig.

Geh ins Multisense Comfort und dann unten rechts Aktuellen Modus zurücksetzen.

Wenn das nicht geht, kannst du das R-Link komplett im Home Bildschirm auch unten rechts zurücksetzen, musst dann halt alles wieder neu einstellen.

Ein Blick ins HB hätte da schon geholfen. Gibts auch online

Was hast du denn im Comfort-Modus eingestellt?
    Lenkung auf Komfort oder Sport?

Ggf. hilft, das R-LINK zurückzusetzen. Wenn dann nicht anders, Problem mit der Lenkung? Mal zum Freundlichen...