Beiträge von rene

Hi,

du hast den Tali bei my-renault entfernt, vermute ich?
    MIt neuer Kennung das Fahrzeug bei My Renault anmelden, dann sollte es gehen. Ggf App Manager, der sollte dann fragen.
    Ist schon zu lange her, hatte mal zum Testen das Konto gewechselt...

Muss hier noch was nachtragen, da ich mit dem Ergebnis im Traum nicht gerechnet hatte und ich auch gerne mal positive Dinge berichten würde, was ich hiermit erledige. Bisher hatte ich dazu nicht viel Anlass.

Nach Wechsel auf Winterreifen wurde die OTS bei mir durchgeführt, Reifenverschleiß konnte ich nicht mehr prüfen, da Räder im Hotel.
    Also beim Reifenwechsel auf Sommer, festgestellt dass die seltsam ausgesehen haben, eine Seite von der Lauffläche hell, eine dunkel.
    Meister meinte - in der Stadt ja, Autobahn besser nicht. Hatte Probleme beim Fahrverhalten.
    Also nach einigem hin und her, zu der Werkstatt gefahren wo die OTS gemacht wurde, auch dort meinte man die Reifen sind fertig. Also dort neue Reifen bestellt und montieren lassen. Spur nochmal überprüft und eingestellt. Dialog angeschrieben, und um Erstattung gebeten.
    Habe 100% von Renault erstattet bekommen, hatte so mit max. 50% gerechnet, da die Reifen ja eine Saison gefahren worden sind. Die zwei Reifen mit Montage waren ca. 470 EUR. (ja ich weiß, man bekommt die preiswerter - Renaultpreise halt)

Muss dazu schreiben, dass ich im letzten Jahr ein längeres Gespräch mit RDAG hatte, wo ich meinen Unmut über die schlechte Qualität, die Unfähigkeit Lösungen anzubieten usw. rauslassen musste und auch diese OTS Thema war.

Guten Tag,

kurz ein Zwischenbericht, es ist inzwischen auch bei mir die 2017.06 verfügbar, der Weg dahin:
    Nach mehrfacher Nerverei des Supports zu meiner Vorgangsnummer, tat sich dann endlich etwas, bin aber schon keiner Antwort mehr würdig.
    Meine 36 Monate Kartenupdates wurden beendet und 37 Monate neu eingestellt. Dauerte ca. 3 Tage.
    Am ersten waren die Karten beendet, am zweiten in Aktivierung, am dritten waren die aktiv.
    Hatte hier schon jemand beschrieben.
    Oha, das hatte ich nicht erwartet, danke Renault. Ich sehe es inzwischen als Schmerzensgeld.^^

Dann über "Meine Programme" => "SD-Karte" die 2017.06 auswählen - läuft (Download mit 50 MBit fasst durchgehend - also sehr flott),
    USB Stick rein und fertig. Es ist und bleibt verwirrend, im Fahrzeug dann 2x Produktaktivierung - 2016.12 und 2017.06
    Kein Plan, was da im Hintergrund für ein Schwachsinn läuft. Logisch ist das nicht wirklich.

Das obligatorische Update bin ich immer noch nicht los.

Egal, bin mir sicher, bei der nächsten Karte muss ich wieder den Support belästigen...

Also, immer schön nerven, irgend wann bewegt sich was.

Kurzfassung: Sehr sinnvoll, man diszipliniert sich damit auch selbst.

Langfassung:
    entlarvt Lügner, lass die erst mal alle ihre Geschichte über den Unfallhergang erzählen, samt der plötzlich erscheinenden und sich zunehmend vermehrenden „Zeugen“ - dann kommt die Überraschung. Das Teil lügt nicht. Normal ist der interne Monitor so klein, dass nur der Hergang, keine Kennzeichen und schon gar keine Gesichter zu erkennen sind. Hätte also wegen dem Datenschutz keine Hemmungen, das vor Ort bei der Unfallaufnahme zu zeigen. Am PC sieht die Sache dann schon anders aus, das würde ich dann den Anwalt klären lassen.

Fahre seit Jahren mit der itracker A6000 kann die empfehlen. Gibt einen Nachfolger A7000. Einziges Manko, der Akku kann nicht gewechselt werden.
    Und nein, ich muss die auch bezahlen

Jedem sollte klar sein, das ein Unfall in Zehntel Sekunden passiert, man hat also vorher keine Zeit irgendwelche Knöppe zu drücken!

Schau dich auf dem Markt um, es gibt auch vieles bei YouTube erklärt, incl. der Beispiele warum man so ein Teil Sinn macht.

Das beste Beispiel war für mich, zweispurige AB der Typ mit Dashcam fährt rechts, ohne Faxen schön gleichmäßig.
    Links kommt so ein Trottel und fährt ihm mit dem Vorderwagen gegen das linke Vorderrad, Reifen platzt, der auf der rechten Spur überschlägt sich - Totalschaden.
    Ohne Dashcam wäre er jetzt angeschissen, denn alles hat darauf hingedeutet, das der Rechtsfahrende in die linke Spur wechseln wollte und er den dort Vorbeifahrenden wegen dem toten Winkel nicht gesehen hat. olé

Leider hat das aber Dank der Dashcam nicht geklappt.

bisher hat das ja bei mir funktioniert, ich weiß auch nicht was da für Flöten sitzen.
    Der Support hat aktuell mal wieder eine sehr lange Leitung. Na wenigstens haben sie es für den Megane hinbekommen...
    ich hab ja noch 2,5 Jahre, bis dahin bekomme ich dann sicher noch ein Kartenupdate, oder auch nicht. Eher letzteres dann.

@Niko,
    sehe ich auch so, nur lässt es sich nicht installieren, bzw. verschwindet es nicht aus der Datenbank.
    Ist eine *.wld Datei, die nach der Installation anderer Software vom Stick gelöscht ist, aber immer wieder von der Toolbox bereitgestellt wird.
    Stecke ich den Stick nur mit der wld rein geschieht nichts.
    bisher keine Antwort vom Support
    lustig, mein AH hat eine Meldung im System, dass die 19.200 installiert werden soll, die 19.300 ist drauf, es gibt immer mal wieder was neues.

die bleiben jetzt bei mir auch im Sommer drin, wenn man die in den Fußmattenreiniger steckt und mit Wasser besprüht, sehen die wieder wie neu aus, das Gesauge unter den Matten entfällt, für mich eine gute Lösung und die sehen wirklich gut aus, sind auch angenehm weich.