Beiträge von rene

@Lasius
    Nach Anruf bei RDAG, tat sich ein paar Tage später etwas:
    Hatte im Talisman und Megane eine Aktualisierung der R-Link Store App über das Fahrzeug.
    Heute endlich für den Megane die 2017.06 Karten verfügbar, für den Tali bekomme ich bis zum erbrechen ein obligatorisches Update <1MB bereitgestellt, da passiert aber nichts nach dem einstecken des USB-Sticks.

Meiner Meinung nach ist das "Marketing". Hier steht "abgedeckte Fläche : Europa (45 Länder). Wer sagt denn, das in den 6 Udates auch 6 mal Updates für Deutschland enthalten sind ? Aber vielleicht irre ich mich ja.

Bring Renault noch auf Ideen ^^, ich nehme das so lange nicht für voll, bis ich es erlebt habe, bis dahin wächst mir sehr wahrscheinlich ein langer Bart. Solange die Updates diese Größe haben und ewig brauchen bis sie runtergeladen sind ist das eh Schwachsinn, weil die sich damit die Infrastruktur im Netz dicht machen, Renault ist halt nicht Google.
    Ob da nun jedes Mal Updates für Deutschland bei sind? Ich sage mal ja, wenn die sich an TomTom orientieren.
    Wäre evtl. sinnvoll, wenn die Karten wie bei Navigon ausgewählt werden könnten, die man installiert haben will, dann wären die Updates nicht so groß und das ist alles ein wenig flexibler (so wie man das bei NAVIGON machen kann, auf dem iPhone)
    Ideen hätte ich genug, Renault hört leider nicht zu...

@Ick333 Ja, genau 6 Updates in 12 Monaten :!: Hat was. ^^
    Aber selbst, wenn man alles zusammenzählt, wird das nix.
    Mir ist auch nicht ganz klar, wie die Karten wann bei wem verteilt werden.
    Nun, ich lasse mich gerne überraschen, Renault -> ran an die Schippe! Alle 2 Monate ein Kartenupdate, olé

@skyhawk
    Geistert hier schon irgendwo rum, 2017.06 auch bei mir leider noch nicht zu sehen, hab ja noch 3 Jahre Kartenupdates frei...

Das sollte jede Werkstatt können, du kannst aber auch gerne die Suche mit ‘Log‘ füttern. Erwarte aber nicht zu viel...
    Du siehst max. was an das Steuergerät gesendet wird, wenn überhaupt.
    Du musst dann natürlich während der USB Stick zum loggen eingesteckt ist, auch mal an der Klima Gnöppsche drehen/drücken.
    Da meine Klima ok ist, habe ich mich auf das DR konzentriert.

ca. 150 bis 160

mal Spaß beiseite, was erwartest du von einer Frontscheibe?

Na klar, wer den sonst? Ich habe die Scheibe nicht eingebaut und auch nicht den Stein auf selbige geschleudert. Für den vorausfahrenden ist es ein unausweichliches Ereignis. Ergo hat Renault schuld. Hätten sie keine eingebaut könnt auch keine kaputt gehen. Schuldhaftes verhalten. :D

sehr logisch...

Das Abbiegelicht geht nicht?

Es gibt doch bei originalem Zustand nur einen Anschluß für genau ein Leuchtmittel.
    Ich habs jetzt noch nicht von außen gesehen, ist das Abbiegelicht dunkler als das Nebellicht?

Hast du mal mit einem Voltmeter gemessen, welche Spannung in beiden Zuständen anliegt?
    Kann es sein, dass die Spannung beim Abbiegelicht eine andere ist und die LED deswegen nicht leuchten?