Ich meine, es ist etwas grundsätzlich bei Renault nicht in Ordnung, da muss die Datenbank bei Arvato eine Macke haben.
Kann man leider nicht beweisen, eigentlich müsste der Kundenservice nur da anfragen, den Status checken und dafür sorgen, dass er der Realität entspricht. Eigentlich!
Ich hatte von Anfang an keine Probleme mit Updates jeglicher Art. Wie schon beschrieben, hatte eine VErsion, da war es mir noch egal, bekam über den Stör etwas zum runterlasen angezeigt, runtergelassen installiert und fertig.
Das war dann die 17er mit 2015_06.
Habe die 18er vom AH installiert bekommen, abends konnte ich die 2016.06 und ich weiß es nicht mehr genau, glaube zwei Tage später die 2016.12 runterladen.
Jetzt die 19.200 selbst, auch keine Probleme.
Ob die Datei gelöscht wird oder nicht, ist mE. Völlig egal, es soll nur verhindert werden, dass von dem Stick dann nach vollständiger Installation und Neustart nicht wieder die Installation startet, was nun endlich auch unterbunden wird. Weil ich neugierig bin, habe ich die nicht gelöscht, lediglich dann den Stick entfernt und gut war.
Fragen:
Der Onlineshop ist bei dir im Fahrzeug benutzbar? Onlinedienste sind aktiv? Dateifreigabe auch?
Über MyRenault hast du auch schon Meine Produkte => Meine Produkte bearbeiten => SD-Speicherkarte oder R-LInk
geprüft ob dort ein Häkchen gesetzt werden kann?
Wenn ja, und dort nichts verfügbar war, dann kannst du nur Renault nerven, bis es geht.
Ist eigentlich ein Unding, dass die es nicht gebacken bekommen.