Beiträge von rene

###
    @TRRS

Die Erinnerung, dass der Verbrauch höher ist (wesentlich) als angegeben, ist bei mir einmal die Woche dran und wenn ich mal den Fuß nicht hochbekomme, auch 2x die Woche. Hmpf, schon wieder? Der Tank ist wirklich lächerlich klein. Wegen mir hätten sie die Reserveradmulde noch als Tank mitbenutzen können, wann braucht man heute ein Reserve Rad? (nur wenn man kein RR hat ^^)
    Evtl. gibt es ja mal den größeren Tank als Option für 300 € Aufpreis ...
    Ihr seht, mein Durchschnitt 7,3 Liter 80% Autobahn / 15 % Landstraße / 5% Stadt ja ich fahre auch mal +180 meist aber so um die 130 auf der BAB. Und ich bin da nicht soweit weg vom Durchschnitt der Tester.
    Werkstatt?
    Erinnere dich bitte, mein Tali war 5 Wochen am Stück in der Werkstatt und es sind nicht alle Mängel abgearbeitet worden.
    Werkstatt, das Wort löst so ein bisschen Brechreiz aus.
    ###

Den Rest was die Mängel angeht klemme ich mir, ich habe hier eine ausführliche Mängelliste hinterlassen und auch die Umstände beschrieben. Keinen Bock, das nochmal aufzuwärmen.

Leute, die Fahrzeuge sind nicht drei Wochen alt, die Eierei bei Renault geht jetzt schon über ein Jahr, bei der Limo schon viel länger.
    Es ist einfach lächerlich, das ein Renault autonom herumfahren kann, mit Displays, wo man feuchte Augen bekommt und anfängt zu sabbern, aber die die paar Chips im Talisman nicht in den Griff bekommen. Wacht mal auf!

Wenn ich dann „konstuktiv bedingt“ und kein Mangel höre, dann waren Ingenieure nicht dabei oder unterbezahlt, was weiß ich.
    Das wird dann auf Zeitdruck und Geld geschoben. Ja, klar, haben alle, die Ergebnisse sind nur sehr sehr unterschiedlich.

Renault hätte mit dem Talisman echt besser starten können, ich hatte denen geglaubt, dass sie den Talisman als was besonderes sehen und Blabla. Für den nächsten Wurf von Renault, empfehle ich, nich quatschen, machen!

In meinem Umfeld bin ich schon fast für schizophren und voll bescheuert gehalten worden, wie man ein Auto, das so viele Mängel hat immer noch gut finden kann und es verteidigt (so weit ist es schon). Verstanden hat das keiner! Schon dass ich überhaupt wieder einen Renault kaufen wollte, hat niemand verstanden. Die Vorgeschichte gibts hier auch irgendwo.

Als Abschluss, ich wollte eigentlich nicht soviel schreiben, tut mir leid, aber ich könnte Bücher meißeln, irgendwie befreit das ^^

Es sei hier von mir noch mal explizit darauf hingewiesen, dass ich zwar heimlich neidisch auf diejenigen unter Euch bin, deren Talisman weitgehend ohne Mängel ausgeliefert wurde, ich es aber jedem von Euch gönne, wenn der Tali passt :!: Aber erzählt das bitte nicht weiter :thumbup:

Ich würde auch gerne mal von den neuen Talismanbesitzern hören, ob es noch Mängel gibt, oder ob Renault das hoffentlich endlich vollständig im Griff hat. Dann könnte ich mir mal Gedanken machen, ob ich meinen Tali mit der nächsten Rakete auf den Mars schießen lasse und mir nen neuen hole. Nee, erstmal Spaß.

Den Kram den ich durch habe, wünsche ich nicht mal Menschen die ich nicht mag.
    Ich hätte auch gerne einen Tali der ok ist. Aber da muss ich mich wohl oder übel mit arrangieren, >40.000 km sind auf der Uhr.
    Müsste nur mal Zeit finden bzw. Lust haben zum RA zu latschen um zu schauen was noch geht...

Nun, wünsche ich Euch einen schönen Abend

@Jan.
    Es ist wie mit Enkelkindern, man kann sie wieder abgeben! Oder wie im Urlaub, man erinnert sich auf lange Sicht eher an das Gute.

Ja, es überwiegt der positive Gesamteindruck, auch bei mir, aber ich bin noch ein ganzes Stück davon entfernt mir den Scheiß, den Renault incl. Werkstatt bei meinem Tali gebaut hat, schön zu reden, das Thema hatten wir im Juni schon einmal...
    Das hat mich sehr viel Energie und Zeit gekostet, die die ^^ hätte ich gerne für anderes verwendet.

Verdrängen // ja klar, das hilft nur niemandem

:thumbup::thumbup:

Ich traue es mich auch fast nicht zu schreiben, bei mir funktioniert nicht alles so wie es soll.
    Leider.
    Aber manchmal, so 1-2 Tage geht sogar das DR ohne Knacks. Die die es nicht haben, können sich nicht vorstellen wie es nervt.

Da ich heute geschrieben habe, es geht mal 1-2 Tage, knackt es morgen wieder. Ich weiß es! Die 2 Tage sind um.
    Deswegen traue ich mich nicht das hier zu schreiben. Oh, Mist ich habs doch getan! ?(

Glaubt mir, ich hätte gerne, dass alles funktioniert...