Beiträge von rene

Mein Tali hat heute Nachmittag beim Starten gezickt und sich geschüttelt, das hatte ich noch nicht.
    Starten => vibrierte stark, beim Gasgeben ging er dann aus, röchelte kurz vor sich hin, hörte sich schrecklich an
    2. Mal Starten, wieder verreckt
    3. Mal Starten, schüttelte sich - hörte sich echt gruselig an und verreckt
    4. Starten sehr unruhiger Lauf - habe vorsichtig Gas gegeben nach kurzer Zeit lief er dann rund.

Gespeicherte Fehler = keine - okay hab ich mir nur eingebildet, vermutlich

Nicht ordentlich vorgeglüht, Diesel zu dick, keinen Bock?
    Heute früh war es wesentlich kälter, da hat er nicht gezickt, na mal schauen, was er morgen früh macht.

Hoffe das war eine einmalige Sache und hängt nicht mit diesen Update für die Einspritzung zusammen.

Bin auf Dein Ergebnis gespannt.

Hat sich bestätigt, die Logs werden nicht mehr wie in der 18er Version geschrieben, die Versionen sind also nicht komplett identisch.
    Möglich ist aber auch, dass die nur den Log-Level niedriger gestellt haben. Das war zuvor sehr ausführlich, incl. Dumps.

Es gibt in dropbox nun nur noch
    system_app_crash@1517655495002.txt
    system_app_crash@1517655553404.txt
    ...
    in 50-facher Ausfertigung mit fortschreitendem Zähler, Inhalt:

Process: com.lge.iviserver2
    Flags: 0x8be45
    Package: com.lge.iviserver2 v15 (4.0.4-.20170904.191445)
    Build: LGE/mm2014_gen11/mm2014_gen11:4.0.4/UNKNOWN/.20160529.173030:user/test-keys
    java.lang.NullPointerException
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.MediaGroupDeconstructor.deconstruct(MediaGroupDeconstructor.java:51)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.ProgrammeDeconstructor.deconstruct(ProgrammeDeconstructor.java:118)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.ScheduleDeconstructor.deconstruct(ScheduleDeconstructor.java:52)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.decode.EpgDeconstructor.deconstruct(EpgDeconstructor.java:46)
    at com.lge.iviserver2.dab.epg.binary.EpgBinaryMarshaller.unmarshall(EpgBinaryMarshaller.java:41)
    at com.lge.iviserver2.dab.DabEPGDataHandler$1.run(DabEPGDataHandler.java:272)

bei der 18er waren in dem Ordner noch

data_app_anr@15*.txt.gz
    SYSTEM_LAST_KMSG@15*.txt.gz
    SYSTEM_TOMBSTONE@15*.txt.gz

bei der 19er sind die nicht mehr vorhanden, auch nicht nach einer Stunde Fahrt.

Muss morgen noch mal Logs ziehen, es wurden einige Dateien im Ordner Dropbox nicht mehr erzeugt, evtl. hab ich den Stick auch nur zu schnell rausgezogen.

Um ihn zu vergleichen z.B

Leider wird der Quellcode nicht zu bekommen sein. Die Möglichkeiten wären für Programmierer unendlich, naja fast.

Zum Teil reicht ja schon, die Logfiles anzuschauen, werde mal neue Logs in der 200er ziehen und mit den alten vergleichen.

Berichte dann, ob es Änderungen gab.

Bei mir funktioniert Radiotext bei FM und DAB Vers. 2.2.19.200 auch.
    DAB Empfang mit den Knack Aussetzern wie zuvor.
    Bin auch der Meinung, dass ich bei FM schon RDS Text hatte, das hatte bis zur 22.17. nicht bei DAB funktioniert.

Laut Log ist auch ein Firmwareupdate für das DAB Modul installiert worden. Wer seinen Stick nach der Installation nicht formatiert hat, findet ein Logfile der Installation auf dem Stick. Ja, es ist möglich, dass die Installation nur so getan hat als ob, aber das wäre dann sehr seltsam.
    Leider hat das FW Update für das DAB Modul keine Änderung im positiven Sinn gebracht.

@TRRS Was von den Aussagen der Techniker zu halten ist, kann jeder für sich entscheiden. Ich habe da schon soviel erzählt bekommen...
    ...Grimms Märchen

Bilder sind gemacht, muss die erst schrumpfen, bekomme die vom X nicht hochgeladen, zu groß- bin noch unterwegs, dauert noch ein bisschen

Grüße René

so hier kommen die Bilder, wie man sieht passt dieses Teil mit Winkelstecker genau rein, da ist nur noch ein µ Luft.
    Hatte nur das X dabei, das kann sich leider noch nicht selbst fotografieren ;) aber man erkennt, dass genug Platz ist.
    Was dem Empfang angeht, ist im Fahrzeug ein Balken weg, das ändert sich auch nicht in dem Fach.

QI_links.jpg
    Linke Seite
    QI_komplett.jpg
    Mittig
    QI_rechts.jpg
    Rechte Seite
    Kabel_QI.jpg

Winkelstecker_USB.jpg

Die Verkabelung ist hinten noch nicht optimal, das bekomme ich im Frühjahr noch besser hin.
    Vorne auf der Konsole, da kann ich mit leben, das stört nicht, also mich stört es nicht.

Dann viel Spaß im März, hast du jetzt schon schlaflose Nächte?

Hallo @Ick333,

das Ladekabel liegt aktuell auf der Konsole und geht an einen der hinteren USB Anschlüsse, ist dort mit einem Winkeladapter angeschlossen.
    Platz für das X ist genug, die Ladeschale ist nur 8mm dick.
    Der Empfang ist dort nicht schlechter, ich kann telefonieren, wenn es dort liegt.

Zum Ladekabel.
    Hatte erst überlegt es in der Konsole verschwinden zu lassen und innen direkt anzuschließen, fehlt mir im Moment aber Zeit und das Wetter ist für Bastelarbeiten auch nicht so toll.
    Da kann ich dir nur den Tipp geben, frag deinen Händler ob er das vor Auslieferung in die Konsole verschwinden lassen kann.
    In der Konsole dann mit Stromabzeigern an eine USB A Buchse, da den Stecker vom Ladekabel rein. So würde ich es machen.
    Weiß aber nicht, welche Konsequenzen so ein Eingriff für die Garantie hat.

Da das X eine sehr glatte Rückseite hat, macht sich eine griffige Hülle ganz gut, da bleibt es liegen. Ohne Hülle rutscht es in Kurven mal nach links und rechts, wenn man zügig abbiegt. Also darauf achten, dass das QI auch mit Hülle lädt.

Der Platz neben dem Schalthebel könnte problematisch werden, zum einem bleibt das Smartphone nicht auf der QI liegen und (es möge niemals geschehen) bei einem Unfall darfst du erst das Telefon suchen, das wird sich dann vermutlich an der am schwersten zu erreichenden Stelle im Fahrzeug befinden.
    Ok, dann gibts ja noch Siri

PS: Talisman = Gute Entscheidung!
    Glückwunsch.

Das war die Theorie, die Fotos folgen so gegen 13:00 Uhr.