Beiträge von rene

Ja, wenn es richtig funktionieren würde und die Möglichkeiten die es bietet von Renault auch genutzt würden, dann wäre es schon richtig super.
    Man sieht ja, Updates können auch über das RLink direkt gesaugt werden (wie die DAB Firmware mit der 19er Version).
    Schade, dass es erst den Aufwand der Nutzer braucht...

mit was du dich beschäftigen musst, jetzt fährst du mit nem Thermometer rum und misst bei deinem Tali Fieber?
    Ich würde mich hinten rein setzen und den Werkstattmenschen so lange fahren lassen, bis ihm die Socken brennen, ob er es dann kapiert?
    O ja
    O nein
    O vielleicht?

41°C? :D:D Na wenigstens musst du nicht frieren, setze dich mit Badeschlübba rein und bestell vorher die Badewannenfußmatten.
    Hab gerade Kopfkino^^
    Wellness pur, hat was... :D:D

Nee, im Ernst, was die Werkstatt da treibt, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, da muss doch was defekt sein und das muss auch feststellbar sein, wenn man will/kann. <X:cursing:

Keine Ahnung, ich hab nur silberne - rot und blau kommen mir nicht ins Haus, kenne ich mich nicht mit aus ;(:D:D

Ich weiß noch nicht ob ich Bock hab herauszufinden, warum sich die Toolbox weigert, hab die deinstalliert, alles aus der Registry gekillt, neu installiert, Firewall und das Gedöhns drum rum deaktiviert, kein Erfolg.
    Ich glaub es ist Zeit mein Windows wieder auf eine normale Version zu bringen...

Musst dir ja nicht gleich einen neuen Rechner kaufen, kennst keinen der einen hat?

Der Tipp war für diejenigen gedacht, die nen Hals bekommen, weil der Stick nicht erkannt wird und der nächste auch nicht usw.
    Das ist eine Möglichkeit die Ursache einzugrenzen.

Und wieder eine neue Erkenntnis...

...wenn der/die USB Sticks von der Toolbox vollständig ignoriert werden,
    versucht es an einem anderen Rechner, ich habe gestern an mir gezweifelt, weder der Stick für den Megane meiner Frau noch der für meinen Tali wurde erkannt.

Anderer Rechner/Toolbox installiert, Stick dran und läuft.

Klaus, du hast die Wahl, entweder oder, beides gibt's nicht.
    Ich kann das auch so bestätigen:

Version 2.2.17.803: DAB lief gut nach Massekabel Heck ACTIS Lösung (NR. weiß ich gerade nicht), die davor hat nicht geknackt...
    Version 2.2.18.590: DAB ist absolut nervig nicht nachvollziehbare Abbrüche Knacken im Minutentakt, heut ja morgen nein oder vielleicht
    neue Version 2.2.19.200: DAB analog 2.2.18.590 - nur das Knacken ist jetzt richtig ätzend laut.

Aber: BT Steuerung zackig, insgesamt kommt es mir alles zügiger vor, auch das PDC spricht meiner Meinung nach schneller an.
    Vielleicht wünsche ich es mir auch nur;)

Wenn du also lieber Radio hörst, warte noch - wenn es richtig funktioniert, erfährst du es hier im Forum mit nur kurzer Verzögerung, da bin ich mir sicher ^^

Ok ich nehme es dir auseinander

dab firmware upgrade complete

Ist die interessante Nachricht
    dab = Digitalradio
    Wenn du den 10secNeustart meinst, 10 sek. die Ein/ Aus Taste am RLInK festhalten ^^
    Wer keine Probleme mit DR hatte, der muss natürlich nicht testen, klar.

@C64 forever

ich würde sagen, ich hatte ne andere Bootversion, da latsche ich glatt noch mal zum Auto.
    Das downloaden der Updatedatei ging sowas von schnell, meine Fresse, wollen die sich wirklich bessern.
    Die Domain gehört Renault.