Beiträge von rene

habe mir mal die Logs angeschaut:

[progress_log][44][8/8] PROGRESS - CURIMAGE: 0|TOTAL: 84, REMAINING TIME(min):0, totalms : 18433
    [upgradedab][92]execute dabdownload program
    [upgradedab_chkresult][55]file (/dabupgraderesult.txt) size is [3567]
    [upgradedab][98]dab firmware upgrade complete

na dann testet mal alle schön, nicht vergessen mal den 10 Sec Neustart zu machen.

Ich habe mal bei My Renault nachgesehen, mir wird noch nichts angezeigt im Fall des Softwareupdates.
    Immer wieder das Kartenmaterial. Aber das hab ich ja schon.
    In meinem Fall behält der gute Mann vom Kundenservice wohl recht. (kein Update verfügbar)
    Vielleicht klappt's ja irgendwann. :)

Karlchen, das ist wirklich schade. Hoffentlich bekommen die das bald für alle gebacken, immer diese 2 Klassengesellschaft... ^^

Neue Software drauf. Das aktuelle Kartenmaterial hatte ich auch schon vor dem Update. Ich hatte gehofft, dass, auch wenn nicht angekündigt, auch der Digitalradioempfang im 5C Bereich besser wird, aber die Hoffnung hat sich leider nicht bestätigt.

ja, bei mir auch nicht, wobei, vor dem Update hatte es noch geknackt, nach dem Update habe ich noch einmal die 10sec Version ausschalten durchgeführt, dann hat nix mehr geknackt. Aber wir haben ja gelernt, heute ist nicht morgen.

Beim Megane ging das Update auch ohne Probleme.

Die Beschreibung auf der Renaultseite ist meiner Ansicht nach falsch, gut dass ich nen Laptop mitgenommen habe.
    Die Ordner R-LINK + LOST.DIR und die Fingerprint Datei *.wls müssen auf dem Stick sein, die ausgepackte Datei muss wie die *.wls in den R-LINK Ordner.

Dauert nicht Lange

Genau so ist es, die Bestellung über die Renaultwebsite hat bei mir nicht funktioniert, hab mir die Teilenummern kopiert und bin damit zum Händler.

@TRRS
    Ganz ehrlich, ich hab mir die Teile aus dem Renault Store besorgt (letztes Jahr 25% auf Zubehör), und ich habe nicht mal Lust/Zeit gehabt mir die anzuschauen, hab mir die ins Heck schmeißen lassen, mach ich morgen, das Update Injektion hat recht lange gedauert. ca. 1 Stunde.

Leute, das sind Fußmatten, da stelle ich im Winter die nassen Botten drauf, mir doch egal ob die schön sind, im Frühjahr gehen die in den Keller, fertsch. Wenn ich im Talisman sitze schau ich doch ausm Fenster. :evil:

Meiner hat 38.000 auf der Uhr und die Original Fußmatte auf der Fahrerseite sah schon bei ca. 20.000 durch aus.
    Inzwischen ist sie durch“sichtig“. :D
    Hab seit heute die Gummimatten im Kofferraum, aber noch keine Lust gehabt die nach vorne zu zerren.
    Weiß garnicht was ihr habt, die Badewannen eignen sich hervorragend für ein Fußbad. Was ein Luxus. ^^

@TRRS

Inzwischen ist mir das weitgehend egal, wenn Renault meint das muss, sollen se machen, ich habe meine Erwartungen, was Talisman/Renault der ersten Generation, die es ja eigentlich nicht ist, an die Gegebenheiten angepasst.
    Am Ende darf ich mir den Talisman aus der Grube anschauen, ist es mir nicht Wert.
    Frau/Kind/Enkel/Hobbies - sind mir wichtiger! Schade um die Zeit.

//OT
    Habe mein Lehrgeld bezahlt, werde sehen, dass ich die letzten Mängel bei einem anderen Händler abgearbeitet bekomme, der Händler bei dem ich aktuell bin, ist für mich Geschichte. Da muss ich nur noch die Sommergummis auslagern, dann war es das. Die nächste Kiste kommt per Internet bestellt, kostet sehr viel weniger und ist auch nur ein Auto.
    Ich dachte, ja so ein Händler vor Ort, bei dem ich gekauft habe, der kümmert sich.
    Da war ich sehr schnell von geheilt.
    Da kann ich mit den Mängeln zu jedem anderen Händler fahren. Garantie finden die gut.
    Von der Differenz hätte ich locker ne schöne Fernreise machen können.
    Egal, nee Mist, aber es ist wie es ist.

Moin,

bin gerade in der Werkstatt, eigentlich wegen Montage vom Ladekantenschutz.
    Ein Blick auf den Monitor=>Update Injektion Steuergerät muss gemacht werden.

Auf Nachfrage warum und was genau das Ergebnis ist: Verminderung Stickoxid Emissionen, wie hier schon informiert wurde. Da musste ich aber schon noch mal nachbohren, so von alleine kommt da keine weitere Information.

Wenn die Werkstatt das Update nicht drauf tut, gibts Stress mit Renault.

Nun denn, sollen se machen. Hab ja noch 2 Jahre Garantie. (100.000 km)

@Amarok
    Ich muss mich anmelden wenn ich etwas liken will, habe es bei einem anderen Beitrag versucht.
    finde deinen Kommentar nicht, evtl. Ist es schon zu spät, oder ich habe keinen Plan von FB oder beides, war ein langer Tag...