Beiträge von rene

Ich glaube das ist ein frommer Wunsch. Ich sehe es doch bei meinen eigenen Kindern (ich hab zwei Jungs), das wichtigste ist das Smartphone, gefolgt vom Computer...

ohoh, dann hoffe ich, dass es so schnell keinen Blackout gibt.
    Mit Smartphones und Computern kann man offline kein Essen jagen :D

Hab einfach Spaß an Deinem Auto und poste munter die Probleme weiter vielleicht hilft mir ja auch mal das eine oder andere.

Das ist der Sinn dieses Forums.
    Es geht nicht darum hier nur rumzublödeln, oder den Platzhirsch raushängen zu lassen.

Mit Renault auf Kuschelkurs?
    Überleg mal bitte...

Mit Dir/Euch auf Kuschelkurs?
    Was soll ich mich hier denn streiten, ich für meinen Teil bin an Erfahrungsaustausch interessiert, nicht an kindischem Gezicke.
    Diskutieren ja, streiten muss man hier nicht. Nicht wirklich. Forumsmitglieder verarschen, die anderer Meinung sind?
    Warum? Wem nützt das?
    Beiträge die ordentlich verfasst sind, werden demontiert, mit sinnfreien Sprüchen kommentiert und mit möglichst vielen :thumbup: feiert man sich selbst.
    Gehts noch?

Wenn ihr ausschließlich schwätzen wollt, da gibts bestimmt auch ein passenderes Forum - Kindergarten.

Etwas off-topic ( admin: ggf. verschieben): Bei der Erkennung von Geschwindigkeitsbegrenzung hat der Talisman zu meiner großen Begeisterung neulich das Zusatzschild bei Nässe angezeigt (Symbol Wolke mit Regen im Head-up-Display und evtl. auch Navi; bei laufendem Scheibenwischer).
    Außerdem habe ich das Gefühl, er kommt mittlerweile auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeitsbegrenzungen für PKW und LKW klar.

Gruß

@FD95

Ich hab es auf der Tachoeinheit gesehen, sah aber sehr seltsam aus, wurde zu 2/3 vom Zeichen verdeckt und schaute praktisch rechts oben etwas hervor, musste schon sehr genau hinschauen.
    Als ich Im Headup schauen wollte, war es weg. Hm, aber sehr interessant, wird ja evtl. doch noch was.
    Vermute aber, dass es über die Karte kommt. Heute habe ich es nicht gesehen, hat auch nicht geregnet.^^

Außer Batterie abklemmen oder Hauptschalter fällt mir da nix ein, weiß auch nicht, ob das sinnvoll ist.
    Es ist schon lustig, was da zusammen programmiert wird.
    Die Kamera erkennt Bewegung und Zack => Motor dreht sich, was ist denn das?
    Es gibt Sensoren am Motor, an den Rädern (ABS), Getriebe, Abgas - habe jetzt nicht lange drüber nachgedacht, aber das ist echt traurig. Jetzt sag nur noch, der Tacho hat die Geschwindigkeit angezeigt?

Hast du mal den Motor abgestellt und die Tür aufgemacht, zugemacht und manuell verriegelt?

^^

Das R-link hat keine Probleme, nein niemals, @Jan wie kommst du darauf?
    Es stürzt auch nicht ab, dann wäre das Display ja mal schwarz.
    Wenn dann stürzen Apps ab, weil die HW gerade mal nicht verfügbar ist, oder der Speicherzugriff schrottig ist, das wurde schon mal im Forum beschrieben.

Daraus folgt, ich (ja, ich) habe Probleme, verdammt!
    Bedeutet, ich muss mal zum Arzt, der kann das richten, vielleicht bilde ich mir diese Ereignisse nur ein? Meine Frau ist auch von dem Virus befallen, immer wenn da „Signal verloren“ steht und der Titel mit nem ordentlichem Knacks im Nirvana verschwunden ist, rollt die mit den Augen, das im Minutentakt^^

Auch bei meinem R-Link sind in nicht nachvollziehbaren Intervallen, Stundenlang Knack+Nix mehr zu hören und das im Minutenabstand. Am nächsten Tag ist nix, dann mal wieder nur eine Stunde, dann bei Hin- und Rückfahrt - hat eher etwas von Lotto.

So gehe ich mit dem Thema inzwischen um:

• Hast du mal Gäste an Bord, machst DR einfach aus, schön, dass es DR gibt, FM bietet eh die viel bessere Qualität - ehm ach nee USB ^^
    • Schön, dass andere an der Kreuzung in mein Auto schauen, sieht ja im Dunkel echt cool aus, flackerndes Ambiente zur Musik, freue mich - „Signal verloren“ ach nöööö, nicht schon wieder... wie peinlich, ich schäme mich für Renault (mir fehlt das „hab ich nicht bemerkt“ Gen) die, die das gesehen haben, denken bestimmt, achnRenault, jaja, das können die also auch nicht.

Fazit: das R-Link in der ersten Version mit der 2.2.18.590 und der Antennenbastelei ist was DR angeht nicht ok, nicht bei mir.

PS:

Einfach mal ein bissl Nachsicht, jeder ist wie er ist.

@Jan

Die Parkbremse ist bereits gelöst, das erledige ich genau wie von dir beschrieben, schon seit dem Laguna 3.

Seit dem es auch mal um die 0 Grad gibt,
    fühlt sich das auch mal an wie eine Kupplung die zu spät zu macht, die Drehzahl ist dann schon recht hoch und Zack, stiebt er los, kenne ich sonst nicht, auch nicht aus dem letzten Winter.
    Da radieren auch die Räder, so fahre ich normal nicht.

Leider ist das beschriebene Verhalten in diesem Forum sehr ausgeprägt, ich wollte mich zukünftig bei diesen sinnfreien Posts mit immer wieder der gleiche Gangart extrem zurück halten. Klappte leider nicht. Mal wieder.

Ich habe da einen Vorschlag:
    Auch ich habe mich stellenweise dazu hinreißen lassen, Partei zu ergreifen um den Schreiber eines Beitrags meine Unterstützung für seine Meinung/Thema zu signalisieren. Aber ich meine, dass das falsch ist. Also nicht ganz/total falsch. Es kommt auf den Inhalt an.
    Beiträge die allgemein nützlich sind, haben es verdient mit “gefällt mir“ gekennzeichnet zu werden. Denkt einfach mal drüber nach, was ihr mit “gefällt mir“ sagen wollt. Ja es gibt Lager hier, das sollte so nicht sein.
    Wenn wir uns hier, was Renault betrifft, schon nicht einig sind, macht das Forum nicht wirklich Sinn. Wir sollten uns gegenseitig helfen und nicht immer wieder im gleichen Brei rühren. Das macht nur denen Spaß, die vermutlich einen Grund dafür haben.
    Das wurde aber alles schon mehrfach geschrieben.