Beiträge von rene

Nein nein Folieren meinte ich nicht :D

mit Codieren meinte ich sowas wie z.b. das die Spiegel in unter einer Sekunde anklappen bei zu schliessen des Fahzeugs, Nebelscheinwerfer gehn bei Begrüßungslicht mit an oder die Spiegel kann man bis 80 km/h noch anklappen während der Fahrt - praktisch bei Baustellen oder engeren Strassen.

Hatte das bei meinem BMW machen lassen, dazu braucht man aber ein spezielles Programm das auf die Software zu Griff hat.

Das wird nicht so trivial, bin mir auch nicht sicher ob das mit den in der Bucht gelisteten Teilen funktioniert.
    Renault ist hier schon immer etwas zugeknöpfter, ich wäre schon damit zufrieden, wenn alles so funktioniert wie geplant. :D

Das Folgende nicht auf die Goldwaage, bitte :D

>Spiegel kann man bis 80 km/h noch anklappen während der Fahrt - praktisch bei Baustellen oder engeren Strassen.
    Nana, in engen Straßen 80 km/h? :D Immer diese Raser :D der musste sein :)

Ich hab es noch nicht versucht, meine aber, die Anklappfunktion der Spiegel ist Geschwindigkeitsunabhängig.
    Warum müssen die in unter einer Sekunde anklappen?
    Hier gleich noch die Renault Logik für Spiegel außen:
    Du kommst ans Fahrzeug (läufst dran vorbei), die Spiegel klappen aus, gehst wieder weg, Spiegel bleiben draußen.
    Du entriegelst die Türen, steigst ein, fährst rum, steigst aus, schmeißt das Brett zu und gehst. Türen verriegeln sich und Spiegel klappen an.

Das Tagfahrlicht geht an, wenn Du in die Nähe des Tali kommst, da steht man, wenn man von vorne kommt aber schon neben der Tür.
    Fürs einsteigen braucht man doch außen kein Licht? :D
    Da gibt es so ein Gnöppsche auf der Fernbedienung fürs Licht, falls man den Weg nicht sieht... :D

Ich glaube, ist schon alles so wie Du es möchtest...

Warum Renault nicht endlich mal Nägel mit Köpfen macht und auch mal von sich aus dem Kunden entgegenkommt, ohne dass dieser sich wieder irgendwo melden muss, das wird wohl nur Renault verstehen. Die "Schwierigkeiten" mit dem R-Link2 sind ja nun nicht gerade neu.

ganz einfach, wer sich nicht meldet, bekommt ähm lass mich raten, nix.
    Derjenige kauft ja dann die Dienste und Karten...

@gwSt @Wolfman
    Nicht, dass es die Schrauben/Buchsen der Rückrufaktion sind, die sollten nicht nachgezogen, sondern gewechselt werden.

Seit dem ich die gewechselt bekommen habe, ist die Spurstabilität auch wieder besser.
    Vermute, die hatten nicht die erforderliche Festigkeit, da doch einiges an Spiel entstanden ist.

Mal richtig Druck drauf und ins Wasserfass damit.
    Hatte mal mit ner Stahlfelgen das Problem, immer wenn ich schnell gefahren bin entwich Luft.
    Ursache war dann die Felge selbst, die Schweißnaht öffnete sich an einer Stelle minimal,
    wenn genug Kräfte dran gezerrt haben.

Da ist auch niemand drauf gekommen, war dann beim Reifenhändler, der hat das herausbekommen.

Wird jetzt bei Dir etwas anderes sein, aber evtl. klappt es ja so...

@TRRS
    Ja, 36 Monate Verlängerung für beide Dienste. @Jan hatte so etwas auch berichtet, wenn ich mich recht entsinne...
    Sollten alle bekommen, zumindest das Probejahr,
    den Rest für die ewige 2015er als Entschädigung.

Nachtrag: der letze Satz ist meine Vorstellung!

#80: Ganz so ist es glücklicherweise (aus Sicht der Vertragshändler und NL) nicht: Sie schreiben für diese Leistungen, die auf Gewährleistungsansprüchen beruhen, dem Hersteller "Garantierechnungen". SIe bekommen also ihre Leistungen bezahlt, aber nicht von uns Kunden. Im Einzelfall ist das gewiss ohne Bedeutung für einen Hersteller, aber in der Masse, wenn sich ähnliche Reklamationen häufen, und die auch noch auf derselben konstruktiven Schlechtleistung beruhen, dann zieht doch vielleicht auch der Hersteller mal paar Konsequenzen um weitere außerplanmäßige Belastungen seiner Etats zu verringern? Konstruktion ändern? Mal paar Stühle rücken, oder evt. mitsamt Stuhlbesitzer hinaus tragen? "Geld-verlieren" kann Personen und ganze Firmen dazu bringen, Änderungen anzupacken, nachdem gute Argumente und Initiativen nichts bewegen konnten.Daher bin ich total leidenschaftslos, wenn es darum geht, die mir zustehenden Vertragsleistungen zu ziehen.
    Aber mein persönliches Auftreten als Kunde bei meinem Freundlichen ist mir wichtig. Ich pflege die Arbeitsbeziehungen, indem ich mir da keine eigene Nachlässigkeit erlaube, sondern mich nur dann melde, wenn ich mir nicht selbst zu helfen weiß.
    Glücklicherweise teilen die meisten Nutzer (auch ich) hier im Forum Rat & Hilfe, wofür ich den Nutzern - Rene und zahlreiche weitere vergleichbar kollegiale Leute - dankbar bin, und die paar übrigen Quatschköppe ertrage.

TRRS, bin mir ziemlich sicher, dass die Werkstätten keine Karte installieren, geschweige denn runterladen werden, es sei denn die sind nicht ausgelastet. Zudem vermute ich, dass es durch diese Prüfsummengrütze nur mit Deinem Account geht. In der Werkstatt wo ich heute war, machen die das nicht. Ich meine Renault wird genau das nicht auf Garantie machen, sonst würden sich die Werkstätten damit beschäftigen (müssen).

@gwSt
    Bitte mach Dir keine Sorgen, ich helfe gerne, irgendwann kommt der Tag da brauche ich auch Support, man kann einfach nicht mehr alles wissen / können. Wäre natürlich angenehmer, wenn Renault das selbst hinbekommen würde.
    Und warum sollte ich „Leidensgefährten“ hier etwas vorwerfen? Nee, das fehlt noch!

Siehst, so schnell kann man etwas auf sich beziehen, das mit dem auskotzen war nur auf mich bezogen - ich will helfen, mich aber auch mal auskotzen- , das sollte keine Anspielung auf irgend was/wen sein. Sollte das falsch rübergekommen sein, sorry, das war nun überhaupt nicht meine Absicht. :)
    Ich schätze ebenso jegliche Unterstützung die hier im Forum geleistet wird.

Grundsätzlich hast Du Recht mit dem AH, dort gekauft, fertig. Aber dann Termin in x Wochen und so zieht sich das, ich bin jetzt ein Jahr am Mängel beseitigen lassen und glaub mir, ich bin Mega genervt. Werkstatt ist so 200/150 :cursing:
    Oberkante Unterlippe <X

Nee gwSt, alles gut, nur nicht mit dem Tali :)

Nachtrag:

Popupblocker für My Renault deaktivieren
    Sollte der Download nicht mehr sichtbar sein,
    Gehe auf My Renault =>“meine Produkte“ => “meine Produkte bearbeiten“ => “SD-Speicherkarte“ oder “R-Link 2“ und schaue ob evtl. die Karte noch angeklickt werden kann/muss.
    Dann installieren klicken ... R-Link Tool sollte dann wieder etwas anzeigen...