Beiträge von rene

    Ich habe übrigens im Rahmen des Winterreifenwechsels meine Werkstatt gebeten mir das Kartenupdate zu installieren.
    Der Werkstattmeister sagte mir, dass er mit seinem Service PC wohl das neue Kartenmaterial sehen konnte, aber weil mein Gesamtsystem noch zu neu ist, durfte er es nicht installieren.
    Ich denke dass Kartenupdates in den Händen des Nutzers liegen, und die Werkstatt vlt nur im Zuge eines Systemupdates des RLINK das Kartenmaterial MITinstallieren kann ?!?!
    Wäre das möglich?

    Möglich schon, weiß aber nicht, ob die Werkstatt dann Deine Renault Kennung verwenden muss.
    Es also letztendlich genau so macht wie Du selbst. Ich frag heute mal, muss gleich hin.

    Danke Rene. Nachdem ich mal meinen Popupblocker abgestellt habe, konnte ich tatsächlich bei "SD Speicherkarte" einen Haken setzen für das Kartenupdate. Nun muss ich heute Abend, wenn ich an meine Speicherkarte drankomme, nochmal versuchen zu laden. Denke das wird wieder ne Nachtschicht :D Werde berichten...

    Viel Erfolg!

    @gwSt


    Ja, sorry, wollte nur das tun, wozu man hier im Forum auch aktiv ist - helfen und mich nicht nur auskotzen.
    Mich ärgert auch was Renault insgesamt in Bezug auf den Talisman abliefert, einfach nur unterirdisch.


    Wenn jetzt alle in die Werkstatt fahren, mag sein, dass sich etwas ändert, ich glaube es nicht, außer die MA rollen mit den Augen und verschwinden mal fix, wenn man auf den Hof fährt. ;(


    Hier wäre Renault Deutschland in Anspruch zu nehmen, die sind für den Murks letztendlich mitverantwortlich. Beschwert euch dort, man kann da auch ruhig mal seinen Unmut äußern!
    Kann ich alle nur ermutigen!
    Mail und fertig.
    Die Werkstätten haben unter diesem Schrott auch zu leiden. Ein Systemupdate kann mal ein paar Stunden dauern, das liegt aber nicht an der lahmen Leitung der Werkstatt, sondern an der Infrastruktur bei Renault bzw. den Dienstleistern.


    200Mbit Anschluss, der Dowload von 5GB dauert Stunden und dann noch Abbrüche ohne Ende.
    Das ist einfach unfassbar.

    Ich würde da ja nach dem 2ten spätestens 3ten Versuch eine ganz einfache Lösung vorschlagen: Werkstatt!! Wenn was nicht funktioniert, haben wir doch alle Garantie auf den Wagen. Also ab in die Werkstatt, und die machen lassen. Die werden sich nicht darüber freuen, da die Werkstatt vermutlich die gleichen Probleme bei der Verbindung mit dem Renault Server hat, aber nur so kann man ausreichend nerven und Druck aufbauen....

    die Fehler können auch bei uns vorkommen, defekter USB Stick, verkorkste Konfiguration. Man sollte zumindest das prüfen was man kann.
    Ist nicht so toll, wenn man die Werkstatt nervt und dort festgestellt wird, hm, bist selbst mit Deiner Technik das Problem.


    Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, wenn man sich mit diesen Zuständen abfindet, gehts niemals vorwärts.

    @totogt
    Gehe mal bitte auf My Renault =>“meine Produkte“ => “meine Produkte bearbeiten“ => “SD-Speicherkarte“ oder “R-Link 2“ und schaue ob evtl. die Karte noch angeklickt werden kann/muss.
    Dann installieren klicken ... R-Link Tool sollte dann wieder etwas anzeigen...

    Ich würde mir wünschen, dass der Totwinkelassistent auch bei Geschwindigkeiten größer 120 km/h funktioniert

    da stimme ich zu,
    :D
    aber ab 120 km/h muss eigentlich nur der rechte funktionieren
    :D


    Nee, mal ohne Quatsch, wusste nicht, dass der >120 km/h nicht mehr aktiv ist.


    Kennt jemand den Grund dafür?

    Ja, das ist nervig. Die Infrastruktur bei dem Betreiber muss völlig überlastet, oder verkonfiguriert sein.


    Bei mir hilft dann meist folgendes, sofern es das my Renault angeht.
    1. Cache vom Browser löschen / Browser neu starten.
    Das nächste ist immer mal gut ^^ hilft auf bei der Toolbox
    2. Router + Rechner neu starten


    manchmal dauert es auch recht lange, bis der Prozess weiter läuft, aber länger als 2 Minuten nicht, dann kann man getrost von vorne anfangen..


    Wenn der Prozess nicht weiterläuft, kannst du die Dateien löschen, also alles was im R-LINK Ordner auf dem USB Stick ist, :!: außer die wls Datei


    Alternativ


    Die beiden Ordner und die wls Date sichern, Stick formatieren, gesicherte Ordner wieder drauf ( die Karten-Daten nicht!)
    Stick vom System auswerfen lassen (sollte bekannt sein)
    R-link Tool starten
    Stick rein


    Wird das Update in der Toolbox angezeigt => installieren


    Sonst
    My Renault starten, Update installieren ( wenn nicht angezeigt) über meine Programme =>USB-Stick => Checkbox mit Karte prüfen => installieren



    Ich habe auch das R-Link Tool schon mehrfach de- und wieder installiert, das half mir beim letzten Mal weiter.


    Glaube nicht, dass Renault Dir was anderes mitteilen kann, als alles noch mal von vorne, wenn doch, her damit :D
    Ja, da weiß man wozu man nach der Arbeit nach Hause kommt.


    Nicht aufgeben, zeigs ihm :D


    Nun, bin ja auch nicht mehr der Jüngste, was macht jemand der keine IT Kenntnisse oder kein Interesse daran hat.
    Auto zurückgeben? Navi von TomTom an die Scheibe kleben?

    Genau das wäre das interessante daran, gerade auch im Stau wäre es sinnvoll und angenehm.

    Ja, wäre noch besser, wenn es im Stau das macht, was man erwarten würde, bis zum Halt, Fahrzeug zuvor rückt weiter, automatisch hinterher.
    Ich träum noch ein bisschen.... :D