Beiträge von rene

@Einherjer
    Der Download dauert Stunden mit mehreren mit Abbrüchen. Ich hatte 2-4 MBit oder auch weniger, die Server lassen nicht mehr zu...
    Auch Abbrüche dabei, wo dann in der Toolbox nichts mehr zu sehen war. Dann nicht verzweifeln, in My Renault noch mal die Karte auswählen
    warten, bis die Seite anzeigt, dass jetzt die Toolbox installiert werden soll, dann zur Toolbox und aktualisieren Symbol anklicken dann wie sonst.
    Wenn ihr die 2015_06 noch auf dem Stick habt, verschiebt die auf euren Rechner bevor ihr zum Tali latscht, sonst ist der Weg umsonst.
    Ihr erkennt die Dareien am Dateinamen, das ist recht eindeutig.

Dann viel Spaß und ab und an mal schauen ob’s noch läuft.

@TRRS
    Ich kann dich und andere beruhigen, es ist nichts zu sehen, keine Kratzer, Mikroskop hatte ich gerade nicht zur Hand :D;( , Lösemittel werden mehr Schaden anrichten, viel Spaß, ich hab schon einiges durch. Nix womit ich mich getraut habe, hat geholfen. Auch nicht das vom Lederpflegezentrum (hier das Milde) und das Starke, naja, wenn sich dann die Farbe löst, kannst du die auch gleich dort nachkaufen, extra farblich abgestimmt angerührt :thumbup: selbstverständlich.
    Ich habe auch geschrieben, man wischt das förmlich nur ab, es ist nichts zu sehen. Wer da wie gestört anfängt zu schrubben, hat ggf. ein Problem. Mach nicht aus Mikrokristallen einen Stahlschwamm. :D
    Mag jeder machen wie er will...

als Nachtrag, Garatie hin und her, bei Neuwagen gehts Anfangs um Gewährleistung.
    Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass dies Händler das schieben, bis Renault die Kosten über die Garantie übernimmt.
    Damit bleibt dort nix oder wenig hängen...

Man kann es echt kompliziert machen, so viele Talismänner gibbet doch net, was haben die für Probleme. Die Server von Renault sind so lahm,
    dann müssen die die drei Dateien auch noch parallel downloaden, das hat gestern ewig gedauert, x Abbrüche, der Webserver hat zwischendurch auch lustige Fehler geschmissen, passt zum R-Link. Das kann nur besser werden.
    Die die zweite ist auch noch da :D;(
    @Jan
    Hoffe, die bekommen das endlich hin

... einfach den Unterschied der Klasse und Verarbeitung sofort wiedererkennt und sein eigenes Auto immer wieder aufs Neue wertschätzt. I

Auf die eine Art ja, ok, auf die andere hat das für mich mit Wetschätzung des Kunden zu tun.
    Wenn dir jemand nen Twingo als Tali Ersatz anbietet, ist das einfach nur Gedankenlos und traurig. Da die wenigsten den Großen fahren, ist das ggf. auch einfach nur Gewohnheit...

fürs Display gibt's bei Amazon wenn man renault talisman eingibt ...eine super panzerfolie ohne beeinträchtigung des Touch...aus China...Lieferzeit 5 Wochen...passt perfekt

Ja das passt ja dann, ihr wisst jetzt wo die Renault Ersatzteile herkommen :thumbup: Könnt mich schlapplachen, Zufall?
    Die Qualität einiger Teile ...

kann euch was für die hellen Ledersitze empfehlen, der Sitz der bei mir aus dem Vorführer eingebaut wurde, der sah nicht mehr so toll aus, bissl sehr angeschmutzt, mit Fitwasser hab ich nichts abbekommen.
    Mit dem tollen Lederreiniger - auch nicht.
    Viss Scheuermilch mit Mikrokristallen, sehr cooles Zeug.
    Ähm ihr braucht da nicht drücken, draufgewischt kurz warten, extrem schmutzige Stellen mit leichtem Druck kreisförmig bearbeiten, richtig (mehrmals mit frischem Wasser) abwischen, Lederpflege drauf fertig.
    Krass, was hab ich mit Bürste, Schwamm und Lappen vorher an den Sitzen gekämpft, Geschichte.

kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber geh mal im Web auf meine Apps und dann bearbeiten, schau mal bitte ob du da die Karte siehst, das war beim Megane das erste Mal so
    Häkchen dran und installieren...

Sichere dir bitte die 2015_06 vom USB Stick
    Die kann man hin und her kopieren, kein Problem,
    Habe die gerade aus einer Sicherung geholt und wieder auf den Stick kopiert, dann prüft er die nur. Hoffe, dass die dann für immer verschwinden.