Beiträge von rene

Das ist echt nicht Nachvollziehbar, bei mir war direkt nach dem Update auf 2.2.18.590 die 2016_06 da ( Montag) und heute die 2016.12

Hattest du den USB Stick nach dem Update mal in den Tali gesteckt?

@Jan
    Hast du auch im Web geschaut, lösche vorsichtshalber deinen Browser Cache und lade die Seite neu.
    Bist du denn noch für das Abo freigeschaltet?

Isch hab LAN am PC, geht nicht schneller und ne 200er Leitung...

Im Auto bekommst du die nicht heruntergeladen, also nicht mit Renault Boardmitteln.
    Und LTE ist manchmal beim rosa Riesen schneller als DSL ?(
    Ich hab nur bei My Renault mit dem iPhone geschaut ob was da ist.

Ok, heute USB Stick an den Rechner und Tada,

Das 5,4 GB abwählen und es sind 5822 MB
    @Jan. Die 5,4 GB sind sicher die 2015_06 er

Das wird dauern 5MB hat er „schon“

Update: wenn ihr das R-Link Tool abbrecht, müsst ihr anschließend bei My Renault aktualisieren, das automatisch bereitstellen geht dann nicht mehr...
    Im Web wird mir nur noch der 2016.12 angezeigt, 2015_06 ist endlich raus

Cool, spart man sich den Umweg, das wird ja vielleicht doch noch was brauchbares.

Ich sehe für den Megane auch die 2016_12

Mit dem iPhone kann ich leider nicht zum Tali wechseln, alle die die 18er Version haben, sollten das sehen, vorausgesetzt sie sind noch berechtigt

Na da werden die Server heute wieder etwas ausgelastet sein, meine letzte Karte herunterladen hat 5 Stunden gedauert

Steckt einfach den Stick dran und die Toolbox sollte die Updates automatisch anzeigen. 2015 abwählen und los. Kann das bitte wer bestätigen?

@TRRS
    Die Updates für Getriebe/Einspritzung sind meines Wissens schon mehrfach draufgetan worden, leider kann ich das nicht nachprüfen.
    Aber in Zusammenhang mit dem letzten Aufenthalt, muss irgendwas passiert sein, siehe Schaltverhalten. Ich kann jetzt nicht sagen, dass meine Werkstatt nicht will, die machen schon, nur leider nie zu Ende und es dauert...

Windgeräusche vom li. Außenspiegel:Bei meinem half eine Nachbesserung mit einem Streifen Silikon, der in die Fugen versenkt wurde. Spiegel musste nicht erneuert werden, Verkabelung nicht geändert werden. was in meinem Fall zum Glück mal ne einfache Übung, und die Geräusche sind jetzt weg. Daher mein Tip für die anderen User für ihre Rücksprachen mit ihrer Werkstatt.

sorry, wenn ein Kabelbaum nicht korrekt verlegt wurde, möchte ich kein Silikon irgendwohingetüdelt haben. Dafür gibt es eine offizielle Lösung von Renault :!:

@TRRS

Ich würde es sehr begrüßen, wenn Renault hier mitliest, dass dann auch qualifizierte Antworten rüber wachsen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass hier im Forum offizielle Antworten von Renaultmitarbeitern erscheinen ( auch als solche erkennbar). Es bleibt, da Renault kein Forum hat, entweder bei Facebook auskotzen oder die Kundenbetreuung zu bemühen. Wenn Renault ein Forum hätte, müssten die Hunderte einstellen, wenn du qualifizierte Antworten haben möchtest.
    Das ist aber nicht gewollt, könnte man ja lesen wo es brennt

Man kann alles essen, man muss aber nicht alles wissen. Sei froh, wenn der eine oder andere RenaultMA hier etwas brauchbares von sich gibt.

Aber man kann es echt übertreiben...