Beiträge von rene

Wäre doch auch echt Langweilig, oder?

Man wird es dir begründen, das ist so wie bei StartStop, Batterie leer =>nö, voll => ja.
    Wenn’s das nicht ist, gibt es 1000 andere Zustände.
    Meist merke ich nicht mal, wenn die aufhört. (Stufe 2)

@gwSt
    Ja, so läuft das. Erst wird etwas Großes erdacht und das R-Link hat Potential, dann wird so lange rumdiskutiert (von denen die Null Plan haben) und weggelassen bis es nicht mehr richtig funktioniert und dann wird es auf den Markt losgelassen.
    Es gibt so „Experten“ die müssen nix rauchen.
    Es ist einfach nur traurig.

@wuddelhut
    Weiß ja nicht, was Du bestellt hast, es gibt, soweit ich weiß, ein Modul für manuell, mit Zeitschaltuhr, eins mit Fernbedienung und das für Mobilfunk.

SIM-Karte für die Heizung?
    Such dir einen Prepaid-Anbieter bei dem die Karte nicht immer wieder aufgeladen werden muss und nicht nach Zeit X deaktiviert wird, wenn nichts verbraucht wird.

https://www.motor-talk.de/foru…tandheizung-t5882805.html

Die App?
    kA. welche Standheizung ist denn eingebaut worden?

Mal im ???Store gesucht?

Normal bekommt man diese Infos bei der Übergabe des Fahrzeugs! ?(

@bernhard
    Wieder wegen Speichermangel?

Hast du einen Stick vorher formatiert und neu im Fahrzeug initialisiert? Dann die Karte drauf und im Tali versucht?
    ##
    Man kann sich den Weg zum Tali übrigens sparen.
    Habe festgestellt, man kann sich die Verzeichnisse kopieren, den Stick formatieren und die Ordner
    LOST.DIR und
    R-LINK (neu erstellen) die *.wls Datei dort hinein.
    Der Rest braucht nicht drauf.
    Dann USB-Stick in den Rechner und das R-Link Tool findet den Tali. Die neue Karte mit dem Tool drauf und ab zum Tali.
    Habe es gerade noch einmal durchgeführt, geht! Beim Megane meiner Frau habe ich das auch so getan, nachdem ich mit zwei Karten auf dem USB-Stick vergeblich versucht habe ein Update zu machen.
    So ist sichergestellt, dass nur die aktuelle Karte drauf ist.
    ##

Wenn das nicht geht und nichts weiter als die genannten Ordner, die wls Datei und die aktuelle Karte auf dem Stick sind, dann geh mit dem Sticks/Karten zu Renault und führe das vor, die sollen sich kümmern. Nimm dein Passwort von My Renault mit.
    Die haben auch Internet, sollen sehen wie sie es hinbekommen.
    Alternativ kannst du auch bei Renault Deutschland eine Anfrage starten.
    Wird aber etwas dauern, bis da einen Antwort kommt.

Evtl. hat dein R-Link auch ein Ding weg.

es kann schon mal 4-6 Wochen dauern, bisher wurden meine Anfragen alle beantwortet.
    Auch diejenigen die ich schon an die Rundablge abgeschrieben hatte.

Wenn Du beide Karten auf dem Stick hast, wird vermutlich gar nichts passieren. Ich würde nur die untere Karte auf den Stick kopieren lasen und damit zum Tali, Stick rein und laufen lassen.
    Motor+Update :thumbup:
    Gehe mal davon aus, dass Du weißt wie das mit dem Supertool funktioniert.