Beiträge von rene

Eigentlich schon, großer Verschleiß sollte maximal aus dem Stand beim Anfahren vorkommen, der nächste Gang liegt ja schon an der geöffneten Kupplung an, die eine Kupplung muss geöffnet werden, die andere geschlossen.
    Wenn der Gang nicht passt, gibts die Gedenksekunde und einen Satz nach vorne, wenn man binär fährt.
    Wenn das falsch programmiert ist, kommt es zu frühzeitigem Ausfall der Bauteile. Überhitzen, Verschleiß usw.
    Inzwischen wurde ja festgestellt, schlecht programmieren kann Renault richtig gut :!:
    Einspritzung, Getriebesteuerung, R-Link, Klima, die Roboter die den Talisman zusammenbauen
    - hab ich was vergessen :?:

Danke für den ausführlichen Bericht, das lässt ja hoffen.

Das R-Link sollte sich normalerweise immer selbst einschalten, vorausgesetzt es war beim verlsssen des Fahrzeugs eingeschaltet...

Das mit dem Berg runter rollen, scheint „normal“ zu sein. Auf die Bremse bis das Fahrzeug steht und dann hat man 2 Sekunden Zeit in Gang zu kommen, solange hält die Anfahrhilfe fest.
    Hast es schon richtig erkannt - üben ist das Zauberwort.
    Dafür gibts bestimmt schon ein Update :D

Hallo zusammen,

Ich krame das mal nach oben, weil der nächste Winter ist im Anmarsch, über den Sommer hat es wohl keinen mehr gestört.
    Hatte einen Anruf, dass es Probleme gibt, mein Fahrzeug steht etwas zerlegt in der Werkstatt. Ein Punkt meiner Mängelliste war auch die Klimaanlage. Bemängelt habe ich Geräusche aus den Frontscheibendüsen bei höherer Leistung, so als ob trockene Blätter darin flattern und die unlogische Luftverteilung, die Jan ja schon analysiert und beschrieben hatte. Der Fehler muss bei Renault bekannt sein, denn es wurde ein Luftverteiler (Klappenkasten) bestellt, leider kam wohl ein nicht passendes Teil. Der Aufwand, dieses Teil zu wechseln ist enorm, weil das Armaturenbrett raus muss.
    Zeigt mir aber, dass meine Werkstatt sich voll reinkniet. :thumbup: Ich bin schon ganz zappelig...