Beiträge von rene

Kann man das eigentlich beanstanden, wenn es in der Betriebsanleitung steht? Schließlich ist das ja eine Täuschung des Kunden. Ich bin schon manchmal in die Situation gekommen, wo mich das abschaltbare ASR gerettet hat.

je nach Fahrzeug

Dürfte schwer werden, aber welcher Talisman hat denn das abschaltbare ASR überhaupt?
    Haben die bestimmt vergessen, oder es gab gerade die hübschen Schalter nicht. :saint:

Bisher hat bei mir ja eigentlich nur blau geflackert. Heute früh hatte ich aber bei allen Farben ordentlich Disco. Fahrzeug war noch nicht komplett betriebswarm.

Vielleicht ist das ja doch ein Feature, wenn das Auto noch kalt ist, kann man zum Disco-Ambiente abzappeln. :D

Hm, die Geraden sind immer irgendwie Mist.

Der Laguna 1 war top und der Laguna 3 auch.
    Sorgenkind war der Laguna 2,der massig Probleme hatte,aber den hatte ich zum Glück nie.

Wenn ich jetzt mal meinen als 0-Serie betrachte, passt das.
    Also, genau wollte ich mitteilen, dass dafür nicht unbedingt ein neuer Name erfunden werden musste. :D Laguna IV hätte gereicht.
    Auch wenn der auf einer neuen Plattform basiert.

PS: erinnere mich bloß nicht an den 2er, was ne Elektronikschrott-Gurke.

Ich find es schon frech, dass Renault mit keinem Gedanken daran denkt, dass die Freizeit der Betroffenen einfach mal so umgeplant wird.
    So sinnlose Aktionen sollten die wirklich lassen, zumal die Werkstatt nun nochmal dran muss.
    Das wird ja langsam zum Laufrad...

Hm, mir kommen da so alberne Gedanken hoch, von den “Werner‘s“ haben bestimmt einige meinen Talisman zusammengetüdelt, die hat der sich vorher doppelt gesoffen und mit dem Hubschrauber“bär“ zu Renault geschickt :D
    Die “Bär“bel wars bestimmt nicht.

So, albern wieder beendet.

Hallo Niko,

hoffe für Dich, dass Renault endlich eine Lösung für deinen Tali findet, ich bin auch entsetzt wie Renault meine/unsere Freizeit ohne zu fragen umgestaltet.
    Wenn die nicht wissen was die Ursache ist, sollen die das Getriebe tauschen und das defekte analysieren. Von diesem rumgestochere in den Eingeweiden vom Getriebe und durchtauschen von Teilen, wird das sicher teurer.
    Mal abgesehen davon wie “professionell“ das beim Kunden rüber kommt.

:D
    >> mein Getriebe schaltet nicht mehr
    << ich schau mal, ob ein Update vorhanden ist...
    << ääähm, nein nix da, Steuergerät meint auch -
    << alles ok, wie kommen sie darauf, dass das Getriebe nicht schaltet :?:
    :D

Ich bekomme meinen nächste Woche wieder, werde dann berichten. Bin wirklich gespannt, ob dann alles ok ist, es wäre toll, endlich einen Talisman zu fahren, der nicht nervt.
    Ich mag ihn trotzdem.