Es geht sicher nicht ums Sparen, eher ums wissen.
Grundsätzlich ist es mir auch Wuarscht, was ich reinkippen muss, sonst würde ich mit nem Moped fahren...
Tank leer => Tanken - oder laufen
Beiträge von rene
-
-
Ach kommt, das ist für mich auch aussagekräftiger, als dieser „meiner brauch so wenig“ => da verbraucht der Benziner genau so viel/wenig oder weniger als der Diesel, alles klar. Zudem sehe ich was ich wirklich verbrauche, muss ich nicht wissen,schadet aber nix.
Ich dachte auch, das mit dem erfassen ist nervig, aber mit der App kein Ding.
Und man tankt ja normalerweise nicht mehrmals am Tag. Also Nervfaktor = 0.Bei Fratzebook wird jeder Scheiß gepostet, aber der wirkliche Sprit-Verbrauch ist streng geheim.
Irgendwie ist das alles kaputt.Zudem könnt ihr hierher verlinken, was dem Forum wiederum zugute kommt.
-
Na ihr kennt das ja, Garantie kann, muss nicht
-
Setz dich bloß wieder gerade hin ich habe diese „Problemzonen“ auch nicht und musste trotzdem viel früher rein.
Stadt 5%, Landstraße 15%, AB 80%
Mein Tali steht fast nie an einer Ampel, wenn doch, dann geht er aus. -
Kleines Update, nachdem ich die neue Firmware bekommen habe. Versprochen wurde, dass die Live-Daten jetzt richtig umgesetzt werden.
Fazit: Es funktioniert! Vollsperrungen werden nicht nur angezeigt, sondern auch eine Alternativroute angeboten.
Heute war ich auf der A81 um Stuttgart unterwegs. Verkehrsfunk hat eine Behinderung aufgrund eines liegengeblieben PKW und stockender Verkehr mit 20 Minuten Zeitverlust angegeben. Mein Navi hat mir keine Störungen vorhergesagt und so war es dann auch!
Eine Alternativroute wird einem jetzt auch nur noch ein Mal angeboten und nicht alle 30 Sekunden neu!Hört sich gut an
-
Na dann würde mich mal interessieren warum mein verdrahteter Schwachkopf mich nach 22.000 in die Werkstatt schickt.
Die Frage warum, wurde mir von der Werkstatt mit der Oilstory beantwortet. -
Hm, meinst nicht, dass es da Probleme mit der Garantie gibt? Mir wird immer etwas von Ölverdünnung erzählt, mir ist nur nicht klar, wie das gehen soll. Wenn ich ohne zusätzliche Einspritzung für den Kat fahren würde, habe ich 30.000, mit 22.000. okay. Der zusätzlich Sprit wird ja in den Brennraum gepumpt, oder sogar dran vorbei, wie bitte kommt er dann ins Öl?
Sifft der dann an den Kolbenringen vorbei oder wat. Ist hier jemand, der das genau weiß?
Wirklich nachvollziehen kann ich das nicht. -
Könnte sein, dass Du dann bei 20.000 schon an die Box musst.
Bei mir waren es 22.000 statt 30.000 und ich hatte noch gut Zeit -
Ich hab jetzt 18.500km drauf und bin 6 Wochen bevor das Jahr voll ist.
Seit heute Morgen bekomm ich die Meldung "Nächste Wartung in 30Tagen vorsehen"
Passt also ganz gut.wenn Du um die 30.000 km im Jahr fährst, könnte das anders ausgehen
-
Bin ich auch gespannt. Da müssen ganze Berge von diesen Anfragen reinkommen, die Antwortzeiten sind schon recht lang. Vor allem, wenn die Anfrage neu ist, auf schon bestehende sind es nur ein paar Tage.
Viel Glück, ich hoffe Renault wird eine Lösung finden mit der Du zufrieden bist.