Hehe, blau ist er zumindest mal noch nicht, aber kann ja noch werden.
Beiträge von rene
-
-
Wer weiß, was ich da für ein Wundermittel drauf hab
-
Es steht Nanoveredelung auf der Rechnung.
Ich wollte da eh mal vorbei, evtl. kann ich noch etwas in Erfahrung bringen..
Melde mich nächste Woche. -
Habe die Rechnung rausgekramt und kann jetzt genauer berichten:
Nanoveredelung Lack und Frontscheibe: 699 €
Felgen komplett : 250 €
Seitenscheiben vorne : 50 €Es gibt noch
Seitenscheiben hinten - erschien mir unnötig, man sieht da eh fast nix
Motornano ca 90 €
1 Liter Propylalkohol. 12,50 €. #für Scheibenwaschanlage (Sommer 1l Alk 4l dest. Wasser. Winter 2l Alk 3l dest. Wasser)
Handwäsche 20 €
Die Sitze kann man auch veredeln lassen, aber da habe ich den Preis nicht mehr im grauen SpeicherAus dem Garantiedatenblatt:
auf Lack und Felgen 3 Jahre Garantie und 80 Wäschen in der Waschstraße oder 120 Handwäschen während dieser 3 Jahre
Keine Bürstenwaschanlage nur Textilwaschanlagen
Bei Felegennano soll man die Felgenbürsten abschalten lassen, hehe, weiß jetzt nicht ob die bei meiner Waschstraße mitlaufen, wenn ich die einfachste Wäsche nehme, aber das Ergebnis ist
Hochdruckreiniger geht auch, aber da muss man auch mit mildem Reiniger (Geschirrspülmittel keine säurehaltigen Putzmittel!) wischen, also wer denkt Kärcher dram und fertig, kannst vergessen, man muss den Dreck abwischen, das geht zwar sehr leicht, aber man muss es halt machen.
Frag ich mich, was ist mit saurem Regen? Ist der nicht sauer?
Vogelkot mit Wasser und Microfasertuch entfernen (gibts dazu, das Microfasertuch natürlich, das andere kommt eh automatisch, meist wenn er gerade frisch und sauber ist, da machen sich diese Federkugeln so richtig nen Spaß draus)
Wachs/Harz mit Propylalkohol #mir wurde da ein Reiniger von Frosch mit Spiritus empfohlen, funktioniert einwandfrei Insekten lassen sich damit super entfernen, auch wenn die schon eine Weile an dem Friedhof kleben.Wie schon geschrieben, die Scheibennano war nicht so toll, würde ich mir selber mit irgendeinem Zeug aus der Flasche auftragen, die Felgen das macht Sinn, sehe den Unterschied zu den Winterfelgen die waren nach der Waschstraße sauber, krass.
Scheibenano ist aber auch mit Problemen verbunden, nehmt ihr einen normalen Wischwasserzusatz, gibt es bis zu 10 sek Blindfug wenn ihr Blender im Gegenverkehr habt, da sollte möglichst nur Nano Zusatz oder Propylalkohol verwendet werden.Die Preise sind hoffentlich nicht mehr aktuelL, das war vor fast einem Jahr, wie Du schon geschrieben hast, ist der Markt ordentlich in Bewegung.
Wenn man das Fahrzeug nur 3 Jahre fahren will, lohnt sich Nano nicht wirklich, selbst wenn man nur Textilwaschstraßen anfährt, gibt es diese schönen Microkratzer (ich glaube man nennt das Hologramme) im Lack. Ich hoffe, dass das Nano Zeug länger als drei Jahre hält, er hat von sich berichtet, dass es noch nach 5 Jahren funktioniert und ein anderer Kunde meinte, das Zeug hält länger.
Ich werde dann berichten.
-
Danke, man lernt nie aus.
-
Ja, ich habe damit kein Problem, muss jeder für sich entscheiden, umrechnen, kannst Du heute nicht mehr wirklich, dann wäre das Auto für 80.000 DM wohl eher auch unerschwinglich.
Über so etwas denke ich nur noch gelegentlich nach.Grundsätzlich stimme ich Dir zu, was teuer ist, muss heute nicht besonders gut sein.
Ich habe meinen Laguna 3 nur durch die Waschstraße geschickt mit Vollprogramm, ging auch und sah danach auch wieder wie neu aus.
Es ist auf jeden Fall preiswerter das Auto mit Wachs zu behandeln und ehrlich, ich fahre damit auch nur rum.
-
Moin, fürs Kind gibts im Renaultshop recht preiswertes Zubehör, find ich zumindest. Ob das gut ist, kann ich nicht beurteilen, aber praktisch siehts aus. Kann an der Kopfstütze befestigt werden, kann man sicher bei einem größeren Händler anschauen...
-
Ja, die meinten auch das Display in der Mittelkonsole, ist das R-Link 2 etwa noch woanders versteckt, ich dachte auch das ist alles da drin?
-
- Bis heute weiss ich nicht, ob und wie die TomTom-software diese Meldungen "mobiler Anlagen" bekommt, erfasst und weiter meldet. Kann mir jemand das bitte kurz erklären? Herzlichen Dank im voraus!
Es gibt Geräte mit denen man eine „Gefahrenstelle“ melden kann, glaube die TomTom App vom iPhone konnte das. Gibt auch andere Anbieter, evtl. bündeln die ihre Daten auch.
Die Gefahrenstellen werden dann an den Server gemeldet, verifiziert (also meist müssen mehrere Meldungen an etwa der gleichen Stelle gemeldet werden) und dann kommt das in die Datenbank. Mobil ist immer undankbar, weil, wer meldet, dass der nicht mehr da ist?
Da macht sich keiner Gedanken. Heißt nicht vorhandene Blitzer werden nicht abgemeldet. (Hat dann was von BlitzerMessie)
Ob die mobilen Blitzer über das Netz bei unserem R-Link, analog Traffic, ankommen, oder in den DB Updates vorhanden sind, weiß ich nicht.Das war die erste Meldung die ich wieder abgeschaltet habe, dann gab es nur noch so ein Blub das habe ich ganz leise (0) gestellt und seit dem ist Ruhe.
Ich hatte 2 Mal diese Endlosschleife, dann war meine Geduld zu Ende. Ich fahre so wie dran steht, Ende. MIr sind die Blitzer schnuppe, die könnten langsam wirklich alle 20 m einen aufstellen. Mir gehen die Hormongesteuerten ohne Hirn von beiden Geschlechtern voll auf den Geist.
Aber das ist wieder ein anderes Thema... -
Der Mensch mit dem ich da zu tun hatte, hat da recht realistisch dargestellt, was geht und wie das geht, was da passiert, wie lange das hält, auf was man achten muss und mich überzeugt.
Hat weder anderes Zeug erwähnt wie schlecht das ist, er war selbst von dem Zeug total überzeugt. (Hm, muss er ja auch sein )
Die sind auch in der Industrie unterwegs. DB und was weiß ich.
Der Schein hatte 3 Nullen, ich fand es schon erstmal heftig, aber ich habe keinen Bock mehr, ständig diese Wachsaktionen durchzuziehen, selbst wenn ich das machen lasse, steh ich immer daneben und muss warten. Das langweilt mich total. Gemessen am Neuwert, dachte ich mir, ok, was soll’s.
So ist das genau wie ich mir das vorgestellt habe, rein in die Waschstraße, Haken dran. 2 Eimer Wäsche, mag ich nicht selber machen.
Irgendwann mit den Jahren kommt der Tag, wo man da keinen Bock mehr drauf hat.
Wenn ich nen guten Tag habe, wische ich nach der Waschstraße mal trocken, damit keine Wasserflecken bleiben.Also nach 10 Monaten, alles ok! Ich hab es bisher nicht bereut.
Ich melde mich in einem Jahr wieder zu dem Thema.
So als Langzeitstudie.Wenn jemand einen Zwischenstand möchte, einfach fragen.