am besten Du schaust mal ins COC deines Talisman und prüfst ob das passt. Felgengröße ist ja nicht nur 18", da gibt's noch mehr Werte, Lochkreis usw, Tragfähigkeitsindex der Reifen, schau mal rein in die Papiere, notfalls in die Zulassung.
Beiträge von rene
-
-
Ja,wer weiß,von welchem Zulieferer die Teile kommen
Zulieferer? Nää, eher Indische Müllkippe, bei 500 km, also da gibt's eigentlich keine Entschuldigung für, finde ich.
-
Und mit Bluetooth funktioniert es auch nicht? Muss aber im Handy/BT erlaubt sein.
beim iPhone leider nicht, im Profil der iOS Beta11 kann man genauso wenig wie zuvor freischalten, Kontakte und Anrufliste, also BT ist da nicht so der Bringer.
Macht aus meiner Sicht im Auto auch nicht wirklich sinn, da schau ich mir die Videos lieber auf dem Handy an. Sieht schöner aus und beim 6+ auch Altersgerecht.Die Sache beim iPhone ist so, dass unter Windows schon auf die Fotos zugegriffen werden kann, aber dann ist da auch Ende.
-
http://www.nanozentrumberlin.de/
Das Zeug, dass ich mir aus ner Flasche selber draufschmieren kann, wollt ich nicht.
Ich mag da niemanden überzeugen, nach einem Jahr durch die Wäsche und der sieht wieder aus wie neu und fühlt sich auch so an, hat schon was. Siliziumbasis, wenn ich das recht in Erinnerung habe.
Gekostet hat der Spaß schlapp nen Schein, die Winteralus waren da mit bei. Ärgere mich, dass ich die SommerAlus nicht hab auch machen lassen, die sehen nach der Wäsche voll dreckig aus.
Cool ist, wenn Du was wegwischen willst, Vogelkacke zum Bleistift, dann gibt es nen Froschreiniger mit Spiritus, drüber - weg.
hätte mal lieber auch die hellen Ledersitze behandeln lassen sollen, die sind leider sehr empfindlich.
Allerdings muss man durch die Wäsche, oder es mit Hand waschen, aber dazu hab ich keinen Bock. Garantie 3 Jahre 30 Wäschen / keine Bürstenwäsche nur Textil.
Waschstraße einfachstes Programm ohne Wachs und son Zeugs, Felgenreinigung macht noch Sinn.
Aber, wer denkt, lass die Karre mal im Regen stehen und der Dreck rennt von alleine wech - nö ist nicht.Die Scheibenversiegelung kann man sich sparen, da kann man sich auch ne Flasche aus dem ATU holen, die ist nach 6 Monaten platt gewesen.
Zudem kommt, man soll dann 1:1 "Allouuhouhl" für die Scheibenwaschanlage verwenden, das kostet richtig Geld, sparen ist da nicht mehr.Wenn man einen Unfall hat, wird die Nano auch von der Versicherung übernommen, neue Teile usw.
Würde ich es wieder tun?
Denke ja, ist zwar teuer, aber macht einen guten Eindruck.
Auto muss über Nacht dort bleiben, wird aufbereitet, behandelt, fertig. Ist wohl ein Sprühverfahren da wird nix gewischt, gerieben oder gerubbelt.Ob andres Zeug besser ist, länger hält, ich weiß es nicht, ist mir nun auch Banane, die Plürre ist drauf
-
Das Tackern vom Handy ist reproduzierbar, nach Wupp fahr ich nur selten, das laute Pfeifen war einmalig.
Das Gezwitcher vom Netzteil der Dashcam ist ebenfalls ständig präsent, wenn das Handy in der Ablage liegt, dann macht das auch in der Dashcam richtig Krach. das kann aber auch durchaus an der Zuleitung liegen, wenn die Dash im Accu-Modus läuft ist das nicht.
Es ist sich nicht immer, was es schwer macht das einzugrenzen. -
Wenn ich das so genau wüsste, müsste ich nicht zu Renault in die Werkstatt
Deine Frage war ja, ob es von außen beeinflussbar ist. Ich meine ja. -
Auf dem Weg von Berlin nach Wuppertal gab es eine Stelle, wo ich dachte die Lautsprecher fliegen aus den Halterungen.
Habe DR Radio gehört und plötzlich ein extrem lauter Ton, hätten Außerirdische (nein Quatsch) sein können.
Das war etwas zwischen Pfeifen und so um 1-5 kHz, aber echt krass laut. Beifahrer wollte das mit dem Handy aufnehmen, aber bis er soweit war, war der Spuk vorbei. Fuhr zu dieser Zeit an mehreren Lkw vorbei.
Meine auch, dass das R-Link 2 Fehler im Fahrzeug produzieren und von außen gestört werden kann.
Habe z.B. Eine Dashcam am Zigarettenanzünder vorne dran. Wenn ich fahre und Gas gebe ist Ruhe, wenn die Maschine im Stand läuft, ist das ein Gezwitcher aus dem Stecker von dem Ding, fürchte das Bordnetz ist auch nicht sauber. -
500 km? Oha, da hab ich dann noch mehr Fragezeichen.
Die waren dann bestimm schon hin, als sie verbaut wurden, nach 500 km darf ein Fahrwerksteil normal nicht den Geist aufgeben.
Na mal schauen was noch kommt. Der andere Annahme Kollege schaute heute verwundert auf meine Liste im System und war etwas sprachlos, dass er nun noch etwas dazu beisteuern darf. -
Guten Morgen,
vor zwei Tagen auf einer recht glatten Strecke Tempo 30 hörte ich ein nachschlagen, wenn ich über eine leichte Bodenwelle gefahren bin.
Ok, ignoriert, kann nicht sein. Gestern das Gleiche, bei höheren Geschwindigkeiten war nichts zu hören.
Also heute früh zum Händler, haben kurze Probefahrt gemacht und nachgeschaut.
Die Zugstreben müssen ausgetauscht werden. Da dran ist was vulkanisiert und das ist wohl nicht mehr so, wie es soll.
Was für ein Material Renault da verbaut hat, lässt mich nur den Kopf schütteln, 8 Monate und fertig, Laguna 3 230.000 km - so etwas gabs da nicht.
Mein Karren hat aber auch bei jeder Sch... laut “hier“ gebrüllt.
Somit ist meine Liste bei Y angekommen...Wenn das so weitergeht, wär es glaub ich preiswerter, Renault nimmt den zurück und stellt mir einen Neuen hin.
Aber inzwischen hab ich ein recht gutes Gefühl, dass ich im Oktober endlich ein weitgehend mängelfreies Fahrzeug habe.
Die Hoffnung stirbt zuletzt (hoffe ich jedenfalls)Euch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende.
-
Nachtrag, geht bei mir auch nicht. Musst Du dann wohl auf ein externes Medium auslagern (SD?).
Ich glaube die Entwickler waren stolz, dass sie das iPod Modul zum laufen gekriegt haben. Mehr ging nicht.
Wie vieles , leider nicht ganz fertig.