Beiträge von rene

Mir wurde gesagt, das die LED Mudule komplett ausgetauscht werden, für meinen wurden die schon bestellt.
    Die vorherige Aussage der Werkstatt, dass dafür das R-Link 2 gewechselt werden soll, war dann wohl schlichtweg falsch.

Hallo zusammen.
    Vielleicht etwas blöde Frage aber kann ich mir Fotos oder Videos vom Handy auf dem R-link 2 anzeigen lassen. Auf Audio kann ich zugreifen. USB 1+2 sind grauhinterlegt obwohl ich das Telefon über USB angeschlossen habe. ?(

Seit gestern stolzer Talisman Besitzer.

Talisman Grandtour Itens in braun

habe ich leider noch nicht probiert, kann ich nicht weiterhelfen, aber herzlichen Glückwunsch zum Talisman. :thumbup:

Das extrovertierte und absolut sehenswerte Design zieht immer noch viele Blicke von Passanten und anderen Autofahrern auf sich. Wenn dieser glorreiche Schein auch durch die inneren Werte fortgeführt würde, wäre der Talisman eines der aktuell besten Autos seiner Klasse.

Wenn :!: Das ist jetzt nicht grade besonders positiv, finde ich.
    Für das "wenn" muss Renault noch eine Schippe draufpacken und das schnell, möglichst bevor der Talisman bei potentiellen Kaufinteressenten gedanklich zum Laguna 2 wird.
    (okay, ganz so schlimm ist er nicht :D )
    Die Darstellung der Mängel in diesem Forum, das Generve bei Renault Deutschland und den Händlern trägt mit Sicherheit dazu bei, dass die wissen was abgeht.
    Bin mir ziemlich sicher, dass die bei Renault wissen, dass es Internet gibt und wenn man Google bemüht und Renault Talisman sucht, ist das Forum hier so ziemlich ganz weit oben.

Is ja nicht so, das ich nicht schon zig mal dort war ;)

.... renault meinte sie überlegen sich erst was wenn das gratis jahr um ist, weil ich auf mind 1 update bestand

Das sind so Sprüche, wo ich wirklich ausrasten könnte!
    Überlegen die sich auch mal, was die da für einen Mist in den Werkstätten erzählen?
    Am Ende schaden die sich nur selbst, ich kaufe mir nie wieder eine 0 Serie, dann muss man auch noch betteln, xMal in die Werkstatt fahren, was denken die sich eigentlich? (Nix = Voll-Vakuum). Schlimm ist, dass die Werkstätten wirklich im Regen stehen gelassen werden, wenn die nicht nerven.

Ich hab auch keinen Plan warum sich Renault so dämlich anstellt. Wenn Du schon in der Werkstatt bist...

Dir stehen vermutlich sogar 2 Updates im Gratisjahr zu, mache mal etwas Wind bei Renault. Am besten über das Webformular deines Landes.
    Normal bekommst Du dann nach ~ 10 Tagen eine Info mit Vorgangsnummer, meist auch einen Anruf.
    Ggf. eine Entschuldigung und wenn alles gut läuft eine Verlängerung der Online und Updateservices auf 36 Monate, fair wäre ja wenigstens 12 Monate.
    Denn den aktuellen Müll kann und will man nicht Testen. Die ganzen Fehlermeldungen und Bugs melden und dann noch dafür bezahlen - lächerlich.
    Wichtig ist, wie ich in den Wald rein rufe, so schallt es auch wieder raus.
    Einfach anfüttern, tolles Auto ... (was es ja auch ohne Zweifel ist), aber ... Man kann seine Enttäuschung ruhig mitteilen ;)
    und auch mal die Frage in den Raum stellen, warum es so gewaltige Unterschiede zwischen Werbung und Realität gibt. Denn das R-Link 2 wird beworben, als wenn es die Erfindung des Jahrhunderts ist. (Ja es ist auch grundsätzlich gut, aber nicht zu Ende gedacht)
    Das sollte irgendwie ehrlich und überzeugend klingen, am besten man schreibt in netter angemessener Form.
    Versuchs einfach.

Geht sicher nicht um die 150 Tacken für 36 Monate, aber dann sollte da auch was passieren. 36 Monate für nix ist dann auch wieder doof.

Kurzer Ausblick über den Talismanrand :D
    War heute mit dem Megane IV beim Händler es wurde die aktuelle R-Link 2 System-Software geladen.
    Version 2.2.18.590. :P woher kenn ich nur die Version? :D
    Eindruck, flüssigere Bedienung und BT funktioniert endlich, das ging vorher gar nicht mit dem iPhone.

Bei meiner Werkstatt (Tali) war ich auch, leider kein Diagnosetechniker mehr da. Ansonsten bestätigt sich, Werkstatt steckt USB Stick ans Auto, den dann an den Computer und dann wird geladen, was FR freigegeben hat.

Ich muss also noch bis Anfang Oktober warten, aber das ist ja inzwischen schon Licht am Ende des langen Tunnels.
    bin so neugierig, was es beim Tali Gutes bewirkt...