Beiträge von rene

Das habe ich auch nicht behauptet, ich habe den Laguna 3 über 230.000 km gefahren, glaub mir, das Automatikgetriebe (ich weiß, dass es Wandler war) war super, ich hatte da nichts dran zu mäkeln. Und es hat auch Endgeschwindigkeit+ gebracht, reagierte so wie man das erwarten kann, alles ohne zu maulen! Ehrlich ich würde da gerne das EDC gegen den Wandler tauschen. Ist nicht so effizient, aber es lief super, besser wie dieses unausgegorene EDC. Das schaltet zwar super, aber so manches ist doch fragwürdig. Rückwärts fahren am Berg, immer wieder ein Erlebnis. Und ich meine Berg, nicht Hügel, oder Steigung.

EDC beim Tali schaltet eben vom 5. Gang nicht mehr automatisch in den 6. Gang, auch wenn es in der BA steht.
    Da steht übrigens auch, dass man Kartenupdates bekommt und son Quatsch. :D;(

Diese abgeschmiere von den super “Testern“ bringt mir nix, ich merke selber was Mist ist, das geht meist recht schnell.

Nein,ich arbeite nicht für oder bei Renault.Ich fahre nur seit 1987 ununterbrochen Renault und konnte seitdem mit allen Macken und Mängeln dieser Fahrzeuge leben.
    Es gibt nur für mich andere und wichtigere Sachen,über die man sich aufregen sollte und die wichtiger sind wie so ein Haufen Blech auf 4 Rädern.

Es geht nicht um aufregen, es geht um das Bekanntmachen von Mängeln. Die sind nun mal da, warum sollte man die ignorieren.
    Ja, Du hast Recht, aber der Haufen Blech auf 4 Rädern hat doch einige Euros verschlungen, ich erwarte irgendwann ein Produkt, für das ich bezahlt habe. Die Werbung für den Tali versprach ja - alles ist besser als sonst.
    Ich fahre auch seit den 90ern ausschließlich Renault, bin also extrem schmerzbefreit. :D
    Aber das hatten wir schon....

Von daher

@Jan
    Lassen wir das Thema. Du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen und wir sind einfach unterschiedlicher Meinung! Das ist legitim!

:!:

@TRRS
    Danke für diesen Beitrag! Dem könnte ich nichts hinzufügen. Er gibt so ziemlich genau das wieder,

was mir zu diesem Thema so durch den Kopf geht :!:

@JanErfundene Mängel? Glaube ich nicht wirklich!
    Einer wurde ja enttarnt. Meine schon, das die Mängel hier weitgehend real sind. In meinem Profil steht der Händler drin und ob ich mit meiner Werkstatt zufrieden bin, ich z.B. bin Privatkäufer, hätte also keinen Grund mir etwas aus den Fingern zu saugen.
    Ich hab eine Liste von 21 Mängeln und bin zum 5. Mal im September “drin“. Es wurden bei den ersten Versuchen schon Kleinigkeiten beseitigt, traurig ist, dass es fast ein Jahr gedauert hat, bis man sich nun wirklich der Mängel annimmt.
    Wenn Du der Meinung bist, 3km/h sind lächerlich, dann finde ich das unangemessen.
    Kotzen musst Du deshalb nicht.
    Wenn Du dir einen Fernseher kaufst, bei dem das Bild kleiner ist, als angegeben, oder Pixel fehlen, dann wäre das auch ok für Dich?
    Das nehme ich Dir nicht ab!
    Es geht nicht wirklich um die 3km/h, es geht darum, dass im 5+6 Gang irgendwas nicht passt.
    Das wurde im Forum schon mehrfach klargestellt, warum muss das immer wieder kleingeredet werden?
    Der Laguna 3 6Gang Automatik 150PS dci hat im manuellen Modus alle Gänge voll ausgedreht und selbst hochgeschaltet - bis in den 6. Gang.
    Ohne Probleme!
    Und der war auch nicht gerade leicht!
    Der jetzige 160 PS dci macht das im 5. Gang nicht mehr, für mich ist das nicht ok!

Bitte jetzt keine Folge-Diskussionen wegen der hohen Drehzahl, Verschleiß, oder ob wer so schnell fahren möchte (hatten wir schon) Motor/Getriebe sollten so abgestimmt sein, dass es auch im manuellen Modus funktioniert. Meine Fahrweise ist generell defensiv, ok, ab und an gehts auch mal zügig voran.
    Ich bin der Meinung, das irgendwann auch der Diesel mit EDC gedrosselt wird.
    Ich habe 160 PS gekauft, aber nicht nur bis 130km/h
    Ich habe keinen Plan, was dich daran stört, dass man sich damit nicht abfinden will...
    Bei mir ist das ein Mangel und er steht auf meiner Liste, was da herauskommt werde ich Anfang Oktober sehen.
    Arbeitest Du bei/für Renault?

Hurra, ehrlich? Das wäre echt super, wenn das nun langsam ausgerollt wird, ich verstehe nicht, warum das nicht einfach übers MyRenault geht.
    Egal, irgendwann werden wir es alle bekommen, dann wird man nicht immer an diese nervigen Dinge erinnert. :thumbup:

Ja, man muss gelegentlich ordentlich schmerzbefreit und geduldig sein, eigentlich schon außerordentlich...
    Ich hoffe die RenaultJungs bekommen das hin.

Wer ist eigentlich “.“?

Hallo zusammen! Schön, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem...
    ...
    Mein Tali ist 2 Wochen alt. Kann ich davon ausgehen, dass die Updates soweit erhältlich alle drauf sind?

die bisherigen Erfahrungen zeigen, dass die Werkstätten/Händler die Wagen so ausliefern wie sie kommen, die wischen da noch ein bissl was dran rum und sollten eine Durchsicht machen. Was genau die beinhaltet, kann ich nicht sagen. Viel kann’s aber nicht sein.
    Also gehe einfach davon aus, dass kein aktuelles Update für Steuergeräte übernommen wurde, es sei denn es ist Sicherheitsrelevant.
    Aber inzwischen kann man sich auch auf so etwas nicht verlassen.

PS: wie das Auto was wann macht, würde ich an Deiner Stelle an einer abschüssigen Straße ausprobieren, das muss ja nicht in dieser Einfahrt zur Garage passieren. Wenn man das selbst erkundet, behält man das besser. Wenn’s dann doch anders kommt als erwartet....

Die aktuell integrierte Blitzer Warnung im R-Link2 läuft ja auch eher unter einer Gefahrenzonenmeldung. Denn das ist erlaubt. Und bei uns wird ja nur in Gefahrenzonen geblitzt.

und wenn gerade keine vorhanden ist, wird eine gebaut. :D

Ich Frage mich sowieso was my Renault bringen soll. Ich sehe keinen Vorteil, außer für Renault, da ich dort selber mich um Aktualisierungen kümmern muss.

sehe ich genau so! Wenn man den km Stand manuell aktualisiert macht es auch keinen Sinn, weil das Fahrzeug den Wartungstermin dann immer noch selber festlegt. (Fahrparameter)

So ganz von der Hand zu weisen ist My Renault nicht. Es muss halt gewartet und immer auf dem aktuellen Stand sein und hier schlampern die Macher gewaltig.

würde nur Sinn machen, wenn der km Stand vom Fahrzeug an das Portal gesendet wird und noch ein paar Parameter, die Einfluss auf das Wartungsintervall haben. Sonst ist das ein grobes Schätzeisen. Wann welche Wartung dran ist, bekommt man bei der Übergabe vom Händler ausgedruckt, aber das passt auch nicht...

Ist der gleiche Nonsens wie der Updatezirkus.