Beiträge von rene

@Dainero
    Nein, wenn Du das ignorierst gibts Probleme mit der Garantie. My Renault kannst Du ignorieren, das steht da auch irgendwo, das ist nur eine grobe Schätzung.
    Wichtig ist das, was an der Tür steht, oder das Auto meint.
    Wenn sich der Tali meldet, solltest Du einen Ternmin vereinbaren, denke in 4 Wochen sollte reichen, wenn keine längeren Touren anstehen.
    Würde in jedem Fall mal fragen, was die Ursache für die frühe Wartung ist

Vielleicht ist es aber auch einfach nur so, daß das Update noch mieser ist, als die aktuelle 2er Software und das sogar dem Verantwortlichen bei Renault zu unangenehm ist? ;)
    Die angeblichen Probleme mit dem Einspielen der neuen Kartendaten, was ja immer wieder als Ursache für das Verschieben des Updates angegeben wird, halte ich leider für ein Märchen. Die Probleme dürften wohl leider größerer Natur sein.

Und wenn es tatsächlich so sein sollte, daß die alte Hardware von Anfang an einfach unterdimensioniert und auf Kante genäht war, um auch ja noch die letzten 50Ct einzusparen (was ich mir durchaus vorstellen kann), dann ist es halt schwierig das mit Software zu kompensieren. Denn was die Hardware nicht leisten kann, bekommt man mit Software nur schwierig hin. Der Hardwaretausch in der Produktion im Mai 2017 und damit einhergehend das scheinbare Verschwinden der bisherigen Probleme, kommt ja nicht von ungefähr.

Aber vielleicht passiert ja doch das von Vielen erhoffte Wunder und es poppt plötzlich ein Update auf und alle Probleme lösen sich in Luft auf.

@Niko
    ich fürchte, es gibt bei Renault keine Wunder. Wunder können die nicht.
    Auch wenn ich’s mir ganz doll wünsche.

Der Punkt ist ja,das die Werkstatt mit den Nacharbeiten/Einstellungen der Türen und Hauben nichts verdient und diese Arbeiten viel Zeit beanspruchen.Deshalb wird dann gerne mal zum Kunden gesagt:"Geht nicht besser,das muss so"Muss es NICHT,deshalb hartnäckig bleiben,der Kunde ist König(normalerweise,manchmal,nicht bei Renault... |||| )
    Der neue Clio soll wohl noch grottenschlechter zusammengeschustert werden,laut Info meiner Werkstatt. ?(

ich bin ja bekanntlich bei Renault schmerzbefreit, wir haben uns für meine Frau den Megane Experience mit Komfort Paket bestellt. Den gab’s recht preiswert, „Jahreswagen“ mit 11 km. :)
    Aber, der sieht ordentlich aus. Gut, eine Tür hängt und die haben nicht die aktuelle Systemsoftware draufgetan, aber das wird am 29. erledigt und dann ist der ok.

Ich glaube die Roboter in Frankreich üben beim Talisman erst noch, wo die Teile und Löcher ( für die Sitze z.B.) hingehören.

@Buexxx

bin kein Schrauber, aber soviel kann ich Dir sagen:
    Lockere Schrauben am Plus der Batterie sind sicher nicht normal! Je nachdem wie viel Strom über die Anschlüsse gezogen wird, kann das auch sehr unangenehm werden, bis zum Kabelbrand und meist brennt dann nicht nur das Kabel...

Entweder schon ab Werk, aber das sollte dann bei einer Durchsicht auffallen.

Die Frage ist jetzt: was ist locker? Richtig locker, so dass man die Anschlüsse ohne Kraftaufwand bewegen konnte?
    Ich hätte den Wagen in die Werkstatt gefahren und mal freundlich gefragt, was die so treiben, wenn das Fahrzeug da zur Durchsicht ist.

Das nächste wären dann lockere Radschrauben? <X;(

Hallo René!
    Gibts schon eine Lösung für die Kopfstützen?
    Bei meinem Beifahrersitz wurden beide Hülsen getaucht. Hat dann 3 Tage nicht geklappert.
    Jetzt wieder unerträglich :/

Danke für die Info!

Nein, ich war heute zum „Vorbesprechungstermin“ - er hatte keine Idee, aber die Mängelliste von A-X (21)wurde diesmal komplett angeschaut, vorgeführt, fotografiert, aufgenommen und nicht vorher schon teilweise abgebügelt. Ich hoffe die Werkstatt nutzt die Zeit bis zum September. Vier Wochen Vorlauf und dann 14 Tage Zeit. Bin gespannt.
    Anfang Oktober gibts dann die Liste und was gemacht wurde, oder auch nicht.

Vorab kann ich schon sagen, dass es für Disco-Ambiente eine Lösung gibt, wurde bestätigt, müssen neue Module rein.

Das kann ja auch nicht die Lösung sein, alles drin, funktioniert nicht, ignorieren :?:
    Neenee ;(:D
    Ich mein ja, kann man dann auch rausreißen das Ding, und das Loch im Armaturenbrett ignorieren. :D
    Zeit für ein Update. :thumbup:
    Wenn’s nicht so traurig wäre, könnt man drüber lachen.