Beiträge von rene

:D 4351 Talisman? Ich meine, es hätten doppelt so viele sein können, mit all den Hintergedanken (wie, seid froh, dass es nicht mehr sind und - ich formuliere das besser nicht weiter aus :cursing:;(:D boh, es gibt hier nicht das Emo was sich den Balken an den Kopp haut, unbedingt nachrüsten :D:D )

ich hatte es bisher nur dieses eine Mal, bisher ist Ruhe.
    Mein Getriebe macht bisher sonst auch keine Faxen, schaltet butterweich, soweit alles ok.

So Schrecksekunden brauch man wirklich nicht, es gibt ja genug "nette" FahrerInnen, die aufrücken wenn man raus ist, dann hat man voll die AKarte, komm da mal wieder ohne Falten rein.

Mich stört eher 2016-06, immer noch alt. :thumbdown:

@FD95
    Ja, dann hast Du schon die neue Hard- und Software im R-Link2. :thumbup:

Heute kam vom Renault Kundendienst eine eMail, ich könne ab Mitte August einen Termin bei einem Händler meiner Wahl machen, um eine neue Version des R-Link aufspielen zu lassen. Es scheint somit das unerwartete Wunder zu geschehen. Ob das jetzt aber für alle Talisman gültig ist, weiß ich nicht. Ich soll mich nämlich auf eine ganz bestimmte technische Lösungsnummer beziehen.

Pech nur für den Händler, daß 6 Stunden vor der Info vom Kundendienst mein Wunsch auf Wandlung rausging.

ähm, das Jahr haben die nicht zufällig wieder nicht erwähnt?

Auf den Seiten 4 und 5 konntest Du von 4 Talisman lesen, die in der Wandlung sind oder bereits gewandelt wurden. Plus 2 die sozusagen auf der Abschußliste stehen.
    ...
    Ich denke das spricht für sich selbst, wobei ich durchaus nachvollziehen kann, daß Du solche Zahlen natürlich nicht gerne sehen magst.

Hab ich etwas verpasst?
    Mir ist das insgesamt egal, wenn jemand den Wagen zurück gibt, ich find es nur für die Betroffenen schade, vertrödelte Lebenszeit, Verluste usw.

Und wo wir schon beim Thema sind, Anfang Oktober bekomme ich meinen wieder, je nach Ausgang werde ich mich beraten lassen.
    Ich wollte das Auto unbedingt, inzwischen bin ich mir nicht mehr sicher, liegt nicht am Auto, aber das hatte ich ja schon, wiederhole mich ...

Danke für die freundliche Zurechtweisung, es wird sich nicht vermeiden lassen, dass Mängel immer wieder erwähnt werden.
    Denn die sind der Grund für die Rückgabe.
    Die Geister die Renault rief...

Genau DAS hat mir mein Verkäufer auch gesagt,
    Aber was solls,hier im Forum wird ja mittlerweile fast nur noch rumgejammert,genörgelt und gemeckert ||
    War im Urlaub und habe heute die neuen Beiträge gelesen,macht echt keinen Spass mehr... :thumbdown:

Jan, dann frage ich mal vorsichtig, was du hier lesen möchtest?

Jeder Käufer eines Neuwagens, egal welcher Klasse, hat wohl die Erwartung ein weitgehend mängelfreies Fahrzeug zu erhalten.
    Ja Renault hat den Glückbringer leider verrissen, einfach schlampig zusammengebaut, ich dachte Roboter können das besser.