Beiträge von rene

hatte mal einen steinschlag am dach während der fahrt ... megalaut!

... keine lackschäden also eher kein stein

Tennisball, apfel, birne oder vergleichbares ?

nein, alles zu groß

Zur Form der Wellen:
    Ich versuche es mal, also in der Mitte ist eine Vertiefung, in der ein dunkelgrauer dünner Strich, fast parallel zur Fahrtrichtung ist.
    Die Wellen sehen, je nachdem von wo man schaut, entweder fast rund, oder wie das Erdmagnetfeld aussieht, also je wie ein Halbkreis - Achse ist verläuft auf dem grauen Strich. Total unklar.
    Bilder werden nicht besser...IMG_0009.JPG
    Hier mit der Reling, damit man eine Größenvorstellung bekommt. Rechts is hinten, würde meinen, der Einschlag kom von dort.
    Wenn man nichts als Hintergrund ha, wie den Baum der sich spiegelt sind die Wellen nicht wirklich zu erkennen.
    Mit dem Auge sieht man das völlig anders, oder man will es anders sehen. ?(;(:D^^
    Male mir noch ein Blatt mit Linien ...

War bei mir auch, aber nur gestern (Mi.). Inzwischen haben sie ihn auf der Webseite wieder umlackiert und auch die richtigen Felgen aufgezogen. ;)

meinen haben sie auch wieder umlackiert und die IP Felgen drangeschraubt. :D:D:D:D:D:D Passt wieder.
    Hatte die Freude etwas länger.
    Habe bestimmt die Datenbank durcheinander gewürfelt , mit dem Gesuche nach diesem verdammten Update. :cursing:
    Mitte Juni ist ja nun schon wieder ein paar Tage vorbei, ach stimmt, das Jahr hat keiner genannt. ;(

Sind diese Wellen gleichmäßig kreisförmig drumherum oder auf einer Seite verstärkt vorhanden ?
    Die Frage ist, ob das während der Fahrt entstanden ist, aber dann hättest du definitv "etwas" gehört.
    Oder ob es im Stehen passiert ist. Wenn die Wellen nur auf eine Seite beschränkt sind, dann kam das "Geschoss" aus einer bestimmten Richtung.

während der Fahrt, hm, gut ich bin ab und an mal mit 200 unterwegs, aber das müsste gut gescheppert haben. Die Wellenbetrachtung mache ich morgen bei Tageslicht, evtl. bekomme ich ein ordentliches Bild zustande.
    Der Lack glänzt dermaßen, echt schwer. Danke für den Tipp.

Hm, bin mir echt unsicher, bei hellem Licht sieht das noch seltsamer aus, nicht ganz so tief, und in der Mitte ein dünner grauer Strich.
    Geht eindeutig in Richtung mysteriös, bekomme davon kein ordentliches Foto gemacht. crying.png muss doch mal mit der Knipse runterrennen.

Das sieht voll Scheiße aus, vor allem wenn man es weiß. :cursing:

Ab und an hört man von so einem hirnlosen Würstchen, das meint es hat Langeweile und muss mit dem Luftgewehr rumballern.
    Das ist aber nicht auf Berlin beschränkt, die flitzen (fast)überall rum.

Weiß ich nicht, kommt wohl auf Entfernung und Aufprallenergie, Winkel usw. an, ich hab da echt keine Erfahrung. Woher auch, ich geh arbeiten, für so einen Mist fehlt mir die Zeit und jegliches Verständnis.
    Nachdem was ich mir so zusammengegoogelt habe, treten Lackabsplitterungen meist erst auf, wenn mehrere nebeneinander liegen.
    Aber wie gesagt, kP.

Ich werde mich mal bei der Internetwache mit nem ordentlichem Bild melden. Hab ja sonst nix zu tun.
    Die sollten das einordnen können.

Wenn noch jemand Nen Plan hat, ruhig melden, danke

Nun ja, die wäre dann mit 5mm auch zu klein und hätte, egal aus welcher Höhe die gefallen wäre, nicht so eine tiefe gleichmäßige Delle in mein Dach geschlagen. Was mich wirklich irritiert sind die Ringe um den Einschlag, ich hab so etwas schon mal gesehen.
    wenn man einen Stein ins Wasser schmeißt, nur das Dach ist aus Blech. Da muss schon ordentlich Bums hinter gewesen sein.

Ich hab gerade etwas gegoogelt, die Bilder sehen verdammt nach Luftgewehr aus. Gönnt mir da einer den hart erarbeiteten Tali nicht?
    Boh, ich krieg Hals.

Hat jemand Erfahrung mit derart Dingen?