Moin zusammen,
war gerade im R-Link Store und habe folgendes gefunden, das hat bisher noch nie funktioniert:
Sollte selbst erklärend sein, ich weiß nicht ob das was neues ist, aber ich zieh es mal runter...
Moin zusammen,
war gerade im R-Link Store und habe folgendes gefunden, das hat bisher noch nie funktioniert:
Sollte selbst erklärend sein, ich weiß nicht ob das was neues ist, aber ich zieh es mal runter...
man muss verhindern, das die Kopfstütze sich auf Höhe der Arrettierung vor und zurück bewegen kann.
Vermutlich hilft da nur ein Filzstreifen vorne und hinten im oberen Teil der Hülse, aber über einen längeren Zeitraum wird sich das Material wieder verdichten und das Konstrukt wieder klappern.
@kingmnL
Wenn es nicht mehr klappert, freu ich mich für dich Da war ich für kurze Zeit auch schon mal...
Kannst du dir vorstellen, die Kopfstütze vorsichtig rauszuziehen und einen Blick in die obere Hülse zu werfen, geht mit Smartphone , Video und LED ein. Danach wieder ganz vorsichtig hinein damit.
Wäre interessant zu erfahren, ob der Austausch der oberen Hülse wirklich das Klappern beseitigt, oder ob Filzstreifen eingeklebt wurden, wie bei mir.
Dafür vielen Dank.
Wenn nicht, nicht so schlimm, ich wäre auch froh, wenn’s nicht mehr klappert.
Ja, bei mir IP und ich versteh es auch nicht...
Alles anzeigenEntweder
stangen zusammendrücken und dann einführen
Oder
Komplett reinschieben, das die kopfstütze aufsitzt (kleine frau)
habe ich heute versucht, keine Veränderung bei beiden Vorschlägen nicht.
Habe sogar Klebeband ausprobiert überall, es ist dieses Plättchen. Bin ich mir zu 50% Sicher, man weiß ja nie, was bei Stand der Technik extra eingebaut wurde damit es auf jeden Fall klappert.
Was mich besonders irritiert, wir haben die Woche den Megane Experience für meine Frau abgeholt.
Sind mal gleich ne Runde um Berlin gedüst. Haltet euch fest, Spaltmaße - kann nicht meckern, klappern? Nö nix.
Ich meine, der ist sehr viel leiser als der Tali IP.
Das raff ich nicht. Muss ich das verstehen?
Bei mir haben auch mal die Kopfstützen geklappert. Bei mir wurden die Plastikteile getauscht in den die Kopfstützen reingesteckt werden. Seitdem ist alles weg und sie klappern nicht mehr!
Danke für die Info.
Hab mir das angeschaut, es ist dieses Plättchen was in die Kerbe von der Stange der Kopfstütze einrastet. Wenn man es horizontal kippt, also so wie die Kopfstütze sich beim fahren bewegt, vor und zurück, dann entsteht dieses tolle helle klappern. Bei mir wurde ein Filzstreifen rückseitig in die Hülse eingeklebt, das hielt ein paar Tage, dann war es wieder da, das scheppern.
Hab die Kopfstütze mal verkehrt herum reingesteckt, da ist dann mehr Spannung zwischen unterer Führungshülse und dem Klapperteil, da ist auch Ruhe. Sieht aber Scheiße aus.
Werde meiner Werkstatt mal den Tipp geben, die Teile auszuwechseln. Muss doch mal ein Ende haben.
Gibt ja auch zwei Sorten Werkstatt, eine die erzählt und eine die macht!
Bau sie aus
Nein mal im Ernst, schaut euch mal den Sitz an, wenn ihr über kleine Bodenwellen fahrt, der Sitz schaukelt sich regelrecht auf, es ist kein Wunder, dass da irgendwann etwas klappert. Interessant ist, wenn man die Kopfstützen vor und zurück bewegt, hört man dieses Geräusch auch, ich vermute, dass das vom unteren Ende der Kopfstützen kommt, also eher aus dem inneren. Ich geh jetzt mal zum Auto und versuche das heraus zu bekommen.
sei froh, dass es kein Echt-Leder ist...
Aber schön, das etwas gemacht wird.
Der ist gut - dann wird’s wohl nix mehr mit dem Update
Habe gestern etwas neues über das Panoramadach gelernt: Hagel zerstört wirklich jedes Blechteil. Motorhaube komplett im Arsch. Frontscheibe Schrott. Sogar die Chromleisten verbeult.
Panoramadach heile! Wenn das nichts ist...
(die Dachreeling hat übrigens auch keine Dellen. Woraus die wohl bessteht?)
Ohje, hoffentlich ist er schnell wieder heile, viel Glück.
Wie groß waren die Eisblöcke? Bist Du gefahren oder hat er die Einschläge im Stand abbekommen?