Beiträge von rene

Das können andere Hersteller auch!
    ...
    Also hört endlich auf,den Talisman runterzumachen,denn Mist verbocken ALLE Hersteller!!

Im übrigen ist das Getriebe des Talisman ein DEUTSCHES Markenfabrikat und keine Renault-Produktion!

Jan, hier macht, meine ich, niemand den Talisman runter, sondern wenn, dann Renault und deren blockierte Kommunikation, der Vorwurf das Renault Mist gebaut hat ist berechtigt, ich weiß nicht, warum immer gleich nach anderen Hestellern geschielt wird. Macht es das dann besser? Wenn alle Hersteller Mist bauen, dann muss ich das gut finden, oder besser? Oder evtl. nehme ich das dann hin und akzeptiere die Fehler? Verstehe ich nicht. Es geht um unseren Talisman.
    Dass es auch mal in lästern ausartet, ist normal, das wäre anders, wenn sich Renault der Dinge annehmen und offen kommunizieren würde.
    Es gibt im Web "My' Renault" ein Benachrichtigungstool, wird nur nicht benutzt.

Das Getriebe wird auch in anderen Fahrzeugen verbaut, Renault musste sicher wieder etwas ganz spezielles um das merkwürdige Ding (Getriebe) aus Deutschland "drumrumprogrammieren", ist in die Hose gegangen, analog NavidrumrumSoftwaregestricke. Kommt schon mal vor, macht ja auch nix. Ups. Ach, die haben ja schon bezahlt, da können se gleich mal testen. :thumbup:
    Das kann auch mal gefährlich werden, wie zu lesen war. :thumbdown:

Stimmt, man wird angerufen. Das ist aber so hilflos, was da rüberkommt. Ich wisch mir noch die Tränen aus den Augen. :D
    Nach Frankreich schreiben oder mal zur Demo fahren, alle Mängel auf die Heckscheibe genagelt und dahin, wo die Talis gebaut werden. Sollen sie die Dinger da auf Stand bringen!

Ich hatte heute wieder so einen Anruf vom "Kundenservice", die alten Talis bekommen kein CarPlay, war ja klar, die Box (oder was auch immer) auswechseln, soll ein riesen Aufwand sein, mit Kabelbaum etc.
    Wüsste jetzt nicht, wozu da neue Kabelbäume notwendig sein sollen, :D USB 3.0, <Ironie>BT 6.0 oder WLAN Kabel</Ironie>? :cursing::D
    Aber das kann ich nicht wirklich beurteilen. Beurteilen soll ich aber den Kundenservice, gerne - da werde ich mir mal so richtig Luft machen, da gibt's dann bestimmt ein lieblos gestaltetes Feld mit einer Zeile und 4 Spalten wo 30 Wörter reinpassen...

Ja selbst schuld, was kauf ich das Teil auch so früh. Verglichen wurde das mit dem Kauf eines Fernsehers? ?(

Keyless, Disco Ambiente usw. seit x Monaten bekannt, ja da kommt was, 2030? Ich glaube nicht mal daran, das lassen die locker versacken. Der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier.
    Das wird denen auch nicht zu blöd, es monatelang immer wieder vor sich her zu beten, glauben am Ende noch dran.
    Was machen die da so lange? :sleeping: ?
    Testen müssen wir es wieder, die dürfen ja vermutlich nicht...
    Ja, ich weiß, ich kann die Karte benutzen, mag ich aber nicht.

Meine Lösung für Disco Ambiente : die Steuerung wird so modifiziert, dass es die Farbe blau nicht mehr gibt - erledigt ^^
    Keyless wird deaktiviert, dann gewöhnt man sich an die Benutzung der Keycard und es fällt überhaupt nicht mehr auf. ^^

Nach einem Jahr, hat man das alles vergessen und fertsch. :thumbup:^^

Das Update für das R-LINK2 soll Blockweise ausgeliefert werden, weil die Renault-Server sonst zusammenbrechen, es gibt für solche Spitzen Server zu mieten. Was für ne IT, es ist echt so traurig, alles!

Hat schon jemand das Update bekommen?

So, jetzt geht es mir wieder etwas besser und nicht falsch verstehen, mein "Zorn" gilt nicht dem Auto, das kann nix dafür!

Bin sehr zufrieden mit der Motorleistung. Bis 180 km/h liegt er gut am Gas, danach wird es dünner. Maximal hatte ich ihn auf 206 km/h, musste dann verkehrsbedingt vom Gas, da dürfte aber noch etwas Luft sein.
    8)
    Begeistert war ich von dem sicheren Fahrgefühl.

Hallo FD95,
    Bergab hatte ich ihn bei 213 km/h Tacho. Da hat er sich wahrscheinlich total erschrocken, war dann fix wieder bei 208 und dann hat er sich gaaaanz langsam an die 211 rangetastet.
    Mehr als 211 wirst Du wohl vermutlich nicht zu sehen bekommen
    Lange Strecken fahren sich extrem gut, nach 700 km noch nie so entspannt ausgestiegen.

Was mir eher Bedenken bereitet ist die Aussage, betreffend meiner geäußerten Befürchtung, daß Renault nach Integrierung von CarPlay and Android Auto für neue Fahrzeuge die Kartenupdates für Kunden ohne CarPlay Integrtion einstellen könnte:
    "Die Problematik zur Aktualität des erhältlichen Kartenmaterials wurde natürlich dem Mutterkonzern in Frankreich vorgetragen. Eine abschließende Lösung steht jedoch noch aus. Die Anbindung von Apple CarPlay und android auto wird für das R-Link 2 System Ihres Renault Talisman nicht durchgeführt."

Ich finde das Verhalten von Renault inzwischen einfach ausgedrückt, zum kotzen.
    Kauft man sich einen Neuwagen und ...
    ... mir fehlen die Worte um das zu kommentieren, ohne ausfallend zu werden.
    Ach sie haben einen der ersten "Talismänner" gekauft? Pech gehabt! Wenn Sie aktuelles Kartenmaterial wollen, kaufen Sie doch ein neues Auto, da geht dann CarPlay - google kann das eh besser, Kartenmaterial braucht dann kein Mensch mehr, jedenfalls nicht das aus der Steinzeit von Renault, einfach nur peinlich.
    Boh, son Hals!
    Renault, diese Art der Arroganz ist was ganz tolles, macht ruhig weiter so!

beim neuen koleos initiale paris
    ... ist der radioempfang genauso mies wie im talisman!

das nenne ich mal konsequent :thumbup: Wenn das beim Tali nicht geht, braucht es bei den anderen auch nicht...

würde trotzdem mal nachfragen, vielleicht ist die Abdeckung ja bei euch abgefallen, oder die wurde vergessen dran zu bauen, wundern würde ich mich nicht mehr.
    Kann erst morgen früh drunter schauen

22.500 km statt 30.000 km erste Wartung, was soll ich sagen...
    Diesel 60/30/10. AB/L/S
    Keine Fragen mehr

Wie schon vermutet, das Jahr für das R-Link2 Update stand nicht dabei, wird dann wohl Mitte Juni 2018 gemeint gewesen sein.
    Hab mal wieder angefragt, was nu ist.
    Es ist so traurig...

@BlackAmethyst
    Völlig korrekt erkannt 3Jahre Updates umsonst, wenn keine kommen, war das echt ne Leistung von Renault.
    :cursing: