Beiträge von rene

    Dann kannst du dich ja jetzt um die weniger schwerwiegenden Mängel kümmern ;). :thumbup::thumbup:
    Nee Spaß beiseite, das ist nicht lustig!


    Grundsätzlich hast du Recht, an Renault ist schwer ranzukommen, aber es geht. Schreibt einen Brief (ja Brief) an den Aufsichtsrat, die Adressen findet ihr in den Rückrufen. Da gibts Frank Lagarde Vorstand Qualität & Kundendienst. Ich glaube die wissen nicht was abgeht.


    Denn ich sehe es so: Es kann nicht angehen, dass Autos mit Mängeln gebaut werden, der Käufer damit seine Zeit vertrödelt und die Händler jammern, weil sie es nicht bezahlt bekommen. Soll ich das bezahlen? Leute, hab ich getan, die Karre war teuer genug.
    Mit der Differenz Renault - Händler muss der Händler klarkommen, meine da liegt das Problem. Die wollen natürlich die Kohle für sich behalten.
    Die dicken Sachen gehen sicher bei Renault als Garantie durch, aber versucht mal den Kleinkram geregelt zu bekommen.
    Ein Händler der satt ist wird euch am langen Arm verhungern lassen.


    So mein Eindruck. Da nützt es auch nix, wenn der Kundendienstleiter versucht was zu retten und der Meister (Miteigentümer vom AH ) dann nix macht, oder nicht fachgerecht macht.

    Thema. Gewährleistungsansprüche / Mängellisten / wie geht man vor ?


    Allerdings hab ich davon auch nicht wirklich nen Plan, aber das Leben zeigt mir, dass es heute scheinbar ohne Mutti für Erwachsene (Anwalt) nicht mehr geht! Es ist zum brechen, alle wollen nur noch schnell Kohle scheffeln, bevor der Kram den Bach runter geht.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen was ich im AH durch habe, ich mache jetzt den 5. Termin. Mängelliste wieder >10 Punkte.
    Habe jetzt die Nachlieferung einer mangelfreien Sache ins Spiel gebracht. Habe keinen Bock mehr. Mal schauen.
    Ja, ich muß Nutzungsausgleich zahlen, aber lieber das, als ewig diesen Mist, habs ja auch genutzt.

    hört sich nicht gut an, ich hoffe es passiert nix, tausch den Wagen um, Stichwort neue mangelfreie Sache nachliefern...
    Oft genug warst du ja schon beim Freundlichen...
    Ich vermute die anderen Mängel hast du inzwischen verdrängt? Oder ist da nix weiter?
    Nachtrag...
    Hab gerade gelesen, dass es schon gereicht hat, wenn man sich unsicher im Auto fühlt, geht Umtausch/Wandlung/mangelfreie Sache nachliefern, das war beim gelegentlichen klappern im Vorderradbereich, die konnten die Ursache nicht finden. Ist glaube ist bis zum OLG gegangen und es ging. Man muss sich nur trauen, die Händler verscheissern uns regelrecht. Es ist Gewährleistung, nix Garantie.
    Gewährleisten muss der Händler, klar macht er möglich nix, er muss es aus eigener Tasche bezahlen...


    Wenn ich da falsch liege, man darf mich ruhig verbessern!


    Gruß René

    Wenn das Problem am 14.06. gelöst ist, was ich hoffe! Dann hat die Drohung ja vielleicht vielen tce 200 Fahrer geholfen. Gruß Talisman tce 200

    Das wünsche ich natürlich allen :!::thumbup:


    Aber es ist unrealistisch anzunehmen, dass so etwas passiert. Bisher hat Renault das immer unter den Teppich gekehrt bekommen.
    Was interessiert ein anderes AH was in deinem abgeht? Nichts! Leider! Das gilt auch für Renault Deutschland AG, das Interesse besteht darin, alles auf die Werkstätten abzuwälzen, das war schon mal anders!


    Renault versteht immer noch nicht, dass sie sich mit diesem Verhalten selber schaden.
    Wenn man in DE in der oberen Mittelklasse gegen die etablierten Firmen Boden gutmachen will, dann muss man das Versprochene auch konsequent einhalten. Der Anfang ist gemacht, der Talisman echt ein tollen Auto, aber leider mit vielen Mängeln ausgeliefert.
    Da gibt es doch große Abweichungen von den Prospekten und Versprechen zur Realität, was Qualität der ausgelieferten Fahrzeuge und deren Mängelbeseitung angeht.


    Ich erwarte nur vernünftigen Service ein mängelfreies Fahrzeug und ich will als Kunde auch nach dem Kauf ernstgenommen werden.
    Ist das zu viel?


    Man kann ja hier nachlesen, ich bin nicht der Einzige, der in der Werkstatt hingehalten wird, "das geht nicht", "wir müssen Teile bestellen", Teile die nie eingebaut werden => mein Kopfstützenproblem wurde ausgepolstert, Ergebnis = klappern wieder, nun noch nerviger!
    Peinlich ist, dass man die Lösung für Probleme am besten gleich mitliefert und dann doch wieder irgend ein MIst probiert wird. <X


    Es ist einfach nur Hinhaltetaktik, in der Hoffnung, dass man irgendwann aufgibt.
    Ich habe das Fahrzeug privat angeschafft und bin nicht gewillt aufzugeben!


    Bei mir ist übrigens in dieser Minute der Rückruf 0CFB (Briefaktion 0CJ7-04) per Einschreiben aufgeschlagen => Geräuschdämmung unter dem Armaturenbrett befestigen.



    Grüße und ein sonniges Wochenende


    René

    Ist es nicht egal, wie groß der Unterschied ist?
    Wo bleibt die Leistung, wenn der Motor sie bringt? Die verschwindet ja nicht irgend wo und wenn ein 130 PS Schalter 217 macht,
    warum schafft der 160er dann nur 211? Ja bei den 200ern ist es echt tragisch, weil es da richtig zu merken ist.

    Mir war als hätte ich das schon mal gelesen, vermutlich wird es dann wirklich dass Getriebe sein, der TCE200 ist ja noch massiver davon betroffen. Aber da niemand die Ursache kennt/veröffentlicht, werden wir nur weiter vermuten können.
    Gibts im Forum jemanden der die Ursache erklären kann?


    Ich werde meine Werkstatt damit konfrontieren, mal sehen, was die mir wieder für Geschichten auftischen.
    Vermutlich verschwinden 35 PS im EDC, boh krieg schon vorher Hals.


    Ein EDC sollte doch nicht mehr Verlust haben, als ein Wandler/CVT, ich lese immer von super effizient...
    Mein Laguna 3 dci 150 ist auch auf 220 Tacho gelaufen, der hatte 203 in den Papieren.
    Der ist auch wesentlich entspannter hochgefahren.


    Was steht bei dir in der Zulassung? 205 km/h?