Dann kannst du dich ja jetzt um die weniger schwerwiegenden Mängel kümmern ;).
Nee Spaß beiseite, das ist nicht lustig!
Grundsätzlich hast du Recht, an Renault ist schwer ranzukommen, aber es geht. Schreibt einen Brief (ja Brief) an den Aufsichtsrat, die Adressen findet ihr in den Rückrufen. Da gibts Frank Lagarde Vorstand Qualität & Kundendienst. Ich glaube die wissen nicht was abgeht.
Denn ich sehe es so: Es kann nicht angehen, dass Autos mit Mängeln gebaut werden, der Käufer damit seine Zeit vertrödelt und die Händler jammern, weil sie es nicht bezahlt bekommen. Soll ich das bezahlen? Leute, hab ich getan, die Karre war teuer genug.
Mit der Differenz Renault - Händler muss der Händler klarkommen, meine da liegt das Problem. Die wollen natürlich die Kohle für sich behalten.
Die dicken Sachen gehen sicher bei Renault als Garantie durch, aber versucht mal den Kleinkram geregelt zu bekommen.
Ein Händler der satt ist wird euch am langen Arm verhungern lassen.
So mein Eindruck. Da nützt es auch nix, wenn der Kundendienstleiter versucht was zu retten und der Meister (Miteigentümer vom AH ) dann nix macht, oder nicht fachgerecht macht.