Beiträge von rene

sorry das ich mich mal hier rein schleiche ....ich habe da mal ne frage mein dci 160 ist bei 210 abgeregelt ...wenn ich die 210 erreicht habe geht der momentan verbrauch runter trots vollgas ....ist das bei 1.6 dci 160 normal

ja, wenn der Motor trotz Vollgas nicht mehr schneller drehen darf, da kannst du eine Beule ins Blech treten, also wird der Momentanverbrauch zurückgehen, bis 210 hast du ja beschleunigt.
    Versuche mal nicht durchzutreten, sondern das Pedal mit etwas Gefühl nachzufahren, bin der Meinung, dann geht er besser.
    Bei Vollgas fühlt er sich irgendwie schlapper an.
    Aber egal, schneller als 211 wird der nicht, auch nicht Berg runter (Hier war mal die Rede von Steilwand Himalaja :thumbup: )

Hi Niko,

Danke für die Info mit dem R-Link, ich glaub da ich muss noch mal nachhaken, auswechseln der Box ist schon im Gespräch gewesen, wegen DAB+ Aussetzern und Disco Ambiente, da wollte man aber auf das Update warten, welches angekündigt ist.

Bei den NAVI Updates hat sich Renault noch nie mit Ruhm bekleckert, wenn im Jahr eins kommt, kann man echt zufrieden sein und das ist dann schon ranzig.

Hallo zusammen,

ich habe meine Enttäuschung über die ausbleibenden Kartenupdates auf dem Kontaktformular bei My Renault zum Ausdruck gebracht, ( bitte denkt daran, so wie man in den Wald rein ruft... ) ca. 1 Woche später : ...man könne meine Enttäuschung nachvollziehen...
    ...Es wird ein Update geben, man hofft, dass es bis Mitte Juni für alle TalismännerInnen biggrin.png abgeschlossen ist, das Update muss nicht in der Werkstatt durchgeführt werden.
    Also spitzt schon mal Eure USB Sticks an. Ich hoffe das 2015_06 Update ist dann aus der Updateliste verschwunden!
    Als "Entschädigung für die lange Wartezeit" habe ich die Onlinedienste und Kartenupdates für 36 Monate freigeschaltet bekommen. (hatte ich im Traum nicht mit gerechnet!)
    Danke Renault Deutschland :thumbup::!:

:!: noch ein Tipp für alle, die Glück haben:
    Im Fahrzeug erscheint eine Meldung, dass die Onlinedienste für 36 Monate zur Verfügung stehen, auch wenns nervt und jeden Tag kommt, wartet bis das 1 Jahr gratis abgelaufen ist, oder zumindest bis das kommende Update drauf ist, sobald ihr auf ok tippt ist es sofort aktiv, die Restzeit wird nicht angerechnet!
    Mir fehlt dadurch ein halbes Jahr, ich werde es überleben.

Aus Sicht meiner Umwelt, der Spruch des Monats von einem Bekannten: Cool, 36 Monate keine Updates! Für lau?Respekt! :cursing:
    Mag sich jeder denken, was er will.
    Egal, damit komme ich seit über 20 Jahren Renault klar! Extrem schmerzbefreit seit Laguna II.

Gruß René

@gwSt
    Wenn Euch nix passiert ist, der Rest ist Blech oder Kuststoff, oder was auch immer, kann man ersetzen. Hoffe für dich, dass die Werkstatt die Teile fix wieder gerade dran bekommt Es ist einfach nur ärgerlich, weil man die Rennerei hat und Zeit vertrödeln muss.
    Hast auf jeden Fall mein Mitleid! Vor allem, wenn man steht und so eine Triefnase dann meint, hab nix gesehen, der stand da wie áus dem Boden gewachsen! Jaja, so was gibts.

@RomAut
    Wenn man zu solchen "Ausflügen" gezwungen wird, ein Lkw ist ja leider fast immer der Gewinner beim Crash, könnte sich eine Dashcam schnell amortisieren.
    Hat man zumindest das Kennzeichen.

##

Zurzeit ist es aber auch ätzend, die einen fahren als würden sie alleine auf der Welt sein, andere daddeln als Smombie durch die Gegend (mit Kindern im Auto), Vorfahrtsregeln - braucht kein Mensch, sind fest als Assistent eingebaut -vermutlich. confused.png
    Ist wie Abenteuerurlaub auf der Straße.

Passt schön auf - wünsche allen im Forum knitterfreie Fahrt. Immer schön 8) ...

Ebenso bei meinem. 211 ist Schluss, mehr geht nur, wenn ich mit ihm den Mount Everest runterfalle. Ich kann damit gut leben, ob 211 oder 220 ist mir egal. Das wichtigste ist der wirklich akzeptable Durchzug bist 160. Auch danach marschiert er tapfer weiter bis 200. Ein Kastenwagen hat mich garantiert noch nicht stehen lassen.Und ja: Der Verbrauch ist angesichts des Gewichts und der Fahrleistungen wirklich spitze. Liege bei meinem nach 8000km bei einem Durchschnitt 6,3 Litern und da sind etliche Autobahn-Vollgasfahrten dabei.

:D Das mit dem Everest wird auch nur an einer Steilwand funktionieren, im freien Fall, wäre mir aber etwas unangenehm ;)
    Also wenn ich beim fahren nicht ständig auf die Anzeige schaue, bin ich bei 6,8-7,4 l (real - nicht BC) - aber damit kann ich im Vergleich zum Laguna 3 leben, da war ich schnell mal bei 9,8.
    Ich hab schon auf Sommerräder umgestellt, mal schauen, was da geht....
    Er liegt wie ein Brett, also noch besser wie auf den 18" Winterschlappen - etwas härter, aber trotzdem noch angenehm.

Da haben die sich aber getäuscht. Der getestete Grandtour 130 DCI hat immer nur 200km/h angegeben. Die Limousine hat dagegen die angesprochenen 205km/h.Damit passen auch die ca. 218 auf dem Tacho für echte 205.
    Der 160 müsste am Tacho deutlich über 220 stehen haben. Verbrauch ist in Relation wirklich super.

mein 160PS schafft genau 211 km/h Tacho, auch bergab wird er nicht schneller, habe das am WE auf der A9 ausgiebig getestet.
    Mehr ist nicht. Denke schon, dass da am Ende dicht gemacht wird. Stand 15.000 km

Man hatte erst vermutet, dass es ein Antennenproblem ist. Beide Antennen am Heckspoiler? wurden überprüft / gewechselt? ohne Erfolg.
    Dann vermutete man den Fehler in der Software des R-Link, man hätte die 803er Version wohl wieder durch die 703er Version ersetzt. Ohne Erfolg.
    Nun vermutet man, das "Radio" sei defekt und es wird nun ein Antrag gestellt dieses Wechseln zu lassen.

Meine Werkstatt will warten bis das Update kommt, wenn das Flackern der LEDs und der Empfang dann nicht besser sind, wird vermutlich das komplette Tablet gewechselt, hm, ich bin mal gespannt, was Renault sich da ausdenkt. Ich warte ab, hab ja 5 Jahre Garantie und das ist rechtzeitig angemeldet worden :)

Will mal hoffen, dass es bei DAB+ nicht an den Antennenkabeln im Fahrzeug liegt, wenn die Schrott sind, kannste hinten und vorne machen, was du willst - es wird nix ändern. Aber halte uns bitte auf dem Laufenden, was DAB+ angeht, danke.

Zu spät..., aber egal
    Moin,

Das ist ja bekanntlich Geschmackssache, ich finde das Amethyst-Schwarz mit der Innnenharmonie :D siehe Signatur einfach nur sowas von geil, da kam ich nicht dran vorbei.
    Das mit der Pflegebedürftigkeit sehe ich entspannt, wenn ich das Auto sauber haben will, gehts in die Lappenwaschanlage, ansonsten kann man ruhig sehen, dass es gefahren wird und nicht in der Schrankwand steht. :)

Leider wird dir das die Entscheidung nicht einfacher machen, mich hats gepackt, als ich die Limo IP im Prospekt gesehen habe, so wollte ich das Teil haben. In Echt sieht das noch viel besser aus. Ist dann doch ein Kombi geworden, Enkel usw. einfach praktischer.