Beiträge von rene

Ich grüble immer noch, ob ich das Ding bestellen soll. Solche Spielereien gefallen mir total, andererseits benutze ich CarPlay extrem selten... Vielleicht warte ich lieber Simons Bericht ab. ;)

Ich will es nicht mehr missen, alleine die Eingabe der Ziele bei der Navigation, einfach in Micro gebrabbelt und fertig. Schneller geht nicht. Und Siri findet nebenbei mal Sonderziele, wo sich das Renault-System schwer tut, oder ich stelle mich zu dämlich an.

Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust jedes Mal meine Ziele wieder neu zu programmieren, wenn ein Update installiert wird.

Ich hab vorher CarPlay auch nicht verwendet, weil mich die Stöpselei genervt hat. Das ist jetzt anders!

Zu dem Video mit dem mini kann ich nur anmerken, ja die Klappe geht zu, aber schaut euch mal das USB Kabel am Stecker an.

Das wird nicht lange gutgehen, zumindest nicht mit dem Originalzubehör. Ist evtl. deswegen nicht gezeigt worden, wie die Klappe zu/aufgemacht wurde?

Breite Länge sind ok, mit Winkelsteckern könnte das gehen.

Ich habe bisher nicht feststellen können, dass der schwarze Adapter besonders heiß wird, warm vielleicht. Ist ja aktuell auch nicht besonders warm.

Für mich ist das die praktischste "Spielerei" überhaupt - analog Entfall des Zündschlüssels.

Viele Grüße

Hallo Patrick,

Ja, es ist der normale schwarze Adapter 3.0 2021- der ist 12mm dick und der Deckel lässt sich nicht schließen, weil der Stecker drunter liegt.Habe das mini überlesen.

Bei dem mini könnte es evtl. passen, aber das wird mit dem Kabel dann etwas eng in der Klappe, die steht bei mir immer offen. Im Ladeschacht ist genug Platz. Und wenn man so ein anthrazitfarbenes „Stoffkabel“ nimmt, dann fällt das nicht wirklich auf.

Die Fotos sind natürlich auf der gleichen Ebene aufgenommen von oben sieht man nur das USB Kabel.

@nordnavigator

Es geht im Betreff um Wireless CarPlay… und ja, ich hab das mini bei der Frage in #1übersehen, denn ich finde den normalen Adapter schon winzig. Das sollte keine Schmälerung Deines Beitrags sein. Solltest Du das so empfinden, dann bitte ich um Entschuldigung.

Viele Grüße

Hallo

hat schon wer das „CarlinKit 2021 Mini Wireless carplay“ in Verwendung?

Dieses Gerät wäre echt interessant :)

Lg Patrick

Hallo Patrick,

ja, habe es oben rechts, LED nach unten, in die „Ladeluke“ fürs Telefon mit Spiegelklebeband geklebt, USB-A auf USB-C beidseitig Winkelstecker dran. Stecker hinten und USB Kabel einfach locker verlegt, wenn man das bei den paar Zentimetern so nennen kann. Aber Achtung, die USB-C Buchse an der kleinen Kiste ist recht tief verbaut - die meisten Winkelstecker reichen nicht bis rein. Da muss man dann etwas kreativ werden :).

Unter die Klappe bei den USB-Buchsen passt das Kästchen nicht, wenn man bastelten möchte, bekommt man das sicher auch irgendwie unter die Mittelkonsole.

Zur Funktion:
    Funktioniert hervorragend und nach dem Update ist auch Teams verfügbar, das war hier mal irgendwo Thema - ich verwende Teams nicht.

Hab es eben ausprobiert, Siri mag zumindest wen anrufen, mangels Kontakt in Teams gehts nicht.

Die Verbindung ist sehr schnell aufgebaut, bis alles hochgefahren ist, schon erledigt. Also Handy muss nicht mehr ausgepackt werden, sehr praktisch und das Kabelgestecke ist auch vorbei. Ich geb’s nicht mehr her! CarPlay funktioniert hervorragend.

Edit: zwei Bilder drangehängt, visuell gehts meist besser, der Stecker an der kleinen Kiste ist vorne positioniert.0707CE93-0631-4347-B6CB-A282403ABF38.jpeg

B73C8356-1F83-486F-AB6D-34E8BD6F371E.jpeg

LG René

Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zum Subwoofer Phase 2.

Ich war beim einräumen meines Zubehörs auf der linken Seite dran und hatte den anders in Erinnerung.

Kann bitte jemand mit dem Ph2 bei Gelegenheit mal schauen, ob der so aussieht?

Ende Juli 21 produziert.

Ich hatte den anders/heller in Erinnerung und würde meinen, der hatte keine Abdeckung.

Da nach der letzten Werkstatttermin links vorne vom Hochtöner die Abdeckung eingedrückt ist, hab ich da ein ungutes Gefühl. Da hatte niemand was dran zu schaffen.

6DC977BF-5677-41D0-8C0F-F0024B136E90.jpeg

Danke.

Viele Grüße

Hi Christph,

Kein Problem, das ist ja hier kein Chat ;)

Ja da hast du ja noch 4 Wochen Zeit dich auf den Neuen zu freuen.

Ich drück die Daumen…

Viele Grüße

Ups, sorry, ich war gedanklich noch im anderen Thread und dachte irrtümlich, es wäre von einem IP die Rede. Der hat's ja serienmäßig.

Ich müsste wohl echt mal an einem Wagen ohne 4control ausprobieren, ob ich mit dem gerade in den Parklücken stehe. Vielleicht liegt es auch an den leicht schrängen Fensterlinien, dass ich mich von innen immer gerade fühle, der Wagen aber schief steht... Oder ich hab' selbst einen Knick in der Linse. ;)

Hallo nordnavigator,

Da bin ich jetzt froh, ich dachte schon ich werde alt und muss den Schein bald abgeben. ^^

Habe das gleiche Problem, stehe selten mal gerade in einer Parklücke, ist schon seltsam.

Besonders „gut“ gelingt mir das einparken rückwärts per Monitor.

Aber ich würde das 4Control beim fahren vermissen, besonders beim ausparken.

Viele Grüße

Hallo Udo,

82C276FA-DECA-43A1-BC50-F56E7C38CE56.jpeg

Automatisches Karten-Update, hab ich was verpasst?, das wäre ja das Mega aktuellste Update.

Ich hab 2020.12 per USB installiert, kam ja evtl. Wirklich was ota nach?

Ich blicke da ehrlich nicht mehr durch.

Viele Grüße