Alles anzeigenHallo Ivan,
bitte nicht extra nachforschen betreffen dem zugelassenen Getriebeöl für das 6DCT450. Ich lasse das sowieso in der Werkstatt wechseln, da ich selber dafür überhaupt keine Zeit habe. Auch mangelt es mir am nötigen Platz mit Hebebühne oder Grube.
Ich kenne keine Methode, die beiden Kupplungen der Getriebe 6DCT450 und 7DCT300 ohne Clip zu kalibrieren.
Liebe Grüße
Udo
Kann ich sehr gut verstehen und nachvollziehen, ich möchte nur dass beste für uns alle, du Udo hast eine deutlich Robuster gebaute 6DCT450 Getriebe ( 6Gang min Max 450Nm Drehmoment, die mit 6.5l Öl befühlt ist und auch einen Externen Filter hat ), Ford Kuga hat die gleiche Getriebe ( allerdings sagt Ford alle 2 Jahre oder Max. 60000Km Getriebeölwechsel inkl. Externen Filter tauschen ), und dank Bekanntschaft, guten Freunden und Euch hätte ich ein Tipp/Empfehlung allgemein zu DCT/DSG; was auch immer die Autohersteller zu Service/Wartung der Getrieben angeben, halbiert die Zeit/Km Angabe und führt die Wartung durch ( ob Getriebeöl, Motoröl egal ).