Beiträge von Ivan

    Leider nicht!!! Dass sind nur alte Flaschen, die Produkte sind komplett was anderes.


    Wenn ich was falsch gemacht habe bitte ich höflich um Verzeihung, und bitte löscht die Fotos.


    Ich wollte nur mitteilen; das Polieren nicht immer die notwendige und beste Entscheidung ist, und Keramik nix bedeutet wenn sie regelmäßig mit speziellen Produkten nicht gereinigt/gepflegt wird.


    Ein gutes Synthetisches Wax ( Pastöse oder Flüssige Form ) oder SprayWax auf Silikon Basis macht auch ein sehr guten Job.


    Also bitte wenn Ihr Hilfe, Beratung oder was auch immer benötigt bin ich gerne für Euch da. Auch beim Waschen oder " Detailing " bringe ich erstmals gerne meine Produkte mit ( keine Kosten für Euch ), und dann könnt Ihr entscheiden ob das was für Euch ist oder nicht.

    Bin vielleicht spät dran, aber wenn jemand Interesse hat und in die Welt der Aufbereitung/Pflege einsteigen will, oder Hilfe braucht, stelle ich mich bereit zu Helfen ( vollkommen Kostenlos ), wenn jemand aus erster Hand polieren lernen will, langzeitig sein Auto versiegeln möchte, und schonende Easy to Clean Reinigung anwenden möchte, kann ich es gerne jeden beibringen.


    Ich liebe es Autos zu reinigen, es ist meine Leidenschaft ( vielleicht auch Krankheit ), aber es entspannt mich. Und wenn man wirklich weiß was man macht, dann sieht man wie einfach es ist, und es muss nicht teuer sein ( die Produkte meine ich ).


    Also wenn jemand Interesse und Lust hat, bin ich bereit sein Auto gründlich zu waschen, polieren sowie den Lack auf Zeit ( kurz oder lang ) zu versiegeln.


    Kein Scherz, mach/helfe ich gerne.

    Udo, das Getriebe ist vielleicht das selbe, aber der weiter Aufbau sowie steuern des Getriebe sicher nicht. Ich weiß nicht wie es beim Espace ist, beim Mondeo gibt es kein 2Weg Massenschwungrad, und im S ( Selektiv Sport Mode ) gibt es kein betätigen der Kupplungen, die Schaltvorgänge gehen von Gang zu Gang ohne dass sich die Kupplungen aktivieren.


    PS: Ford sagt 2Jahre oder max 60000Km.


    Dann kann ich nicht verstehen dass der ein und der selbe Getriebehersteller andere Normen für sein Produkt angibt ( oder ist es der Autohersteller )

    Die Autohersteller heute Schären sich ein Sch… für uns Alle, und versuchen die Kosten so gering wie möglich zu halten, insbesondere heute wo die Freundlichen für fast kein Geld ein Wartungspaket anbieten. Kein Wunder das auf einmal das Motoröl jede 2 Jahre oder 30000 Km getauscht werden soll, sowie das Getriebe jede wie war’s nochmals 4 Jahre oder 90000 Km " gewechselt " werden sollte, jede 4 Jahre auf einmal die Bremsflüssigkeit getauscht werden sollte. Die Technik geht voran, aber soweit auch wieder nicht.


    Und das Schlimme ist wenn dass Auto nach dem Leasing wieder verkauft wird, alle die dass Auto Liesen, denen ist es meistens Egal ( ab und zu mal ärgerlich wenn das Auto in die Werkstatt unerwartet muss ), aber die 2-te Hand, der neue Besitzer, der kann sich auf was gefasst machen wenn er sein hard verdientes Geld für ein schönes 1,2 3 Jahre altes Auto ausgibt, und meistens kurz nach dem Kauf fängt es richtig an.


    Ich habe Euch allen am Anfang gesagt; wir haben unseren Talisman gekauft, kein Leasing! Und dazu wird unser Talisman tatsächlich nur Kurzstrecke gefahren ( max 10km am Tag ), am Wochenende dafür an der Autobahn getragen.


    So ein Fahrstil kann ich nicht mit jemanden vergleichen der sein Auto jeden Tag deutlich mehr benötigt/benutzt.


    Die Garantie ist nicht ewig, und die Wartungen sind nicht dermaßen dramatisch was es Kosten angeht.


    Es schadet nicht früher zu pflegen als später es bereuen.


    Ich meine die Inspektion inkl. Wartung A inkl. Getriebespülung Kosten mich 490€, jede 2 Jahre kann ich mir das erlauben.


    Was ich mir nicht erlauben möchte ist wegen irgendwelchen Herstellerangaben auf Kosten von xxxx€ zu sitzen.


    Ich Würde gerne glauben dass Ihr alle dafür Verständnis habt.


    Ich brauche Geld um mein Arm zu retten ( es fehlt mir noch Viel für die neuen Titan Teile ), aber wir brauchen auch den Talisman gesund und Langlebig.

    Der Vorgänger war ein Mondeo MK4/BA7 mit der 6Gang Power Shift DoppelKupplungsgetriebe, und der Wechsel kam mit der neuen Kupplungseinheit, allerdings hat sich die neue Einheit nicht mit genug Öl gesättigt, dazu kam es zu Abrieb der den Sieb innerhalb der Getriebe sowie die Schaltventile verstopft hat. Deshalb kam 200Km später die Spülung und der Tag wurde gerettet. Die Empfehlung an Hand des beschreiben Problems ( kein 2-ter, 4-ter und 6-ter Gang )für diese Spülung inkl. Reinigungsmittel kam direkt von dem Cousin meiner Frau ( Ingenieur bei Ford in Köln ).

    So sah das Getriebeöl nach 200Km, und an der Maschine ist ersichtlich wie nach 10l Spülen neu vs alt ausseht. Der Korb von der Kupplung wird gereinigt, der Ölkühler wird gereinigt, der Sieb innerhalb der Getriebe wird gereinigt. Die Ablagerungen setzen sich an denn Magnetventilen fest, und dann kann es passieren dass man sämtliche Gänge nicht mehr hat ( bei mir Gang 2,4 und 6 ). Deshalb ist Spülung meiner Meinung und Erfahrungen besser.


    Ich durfte beide Male Live dabei sein ( beim Wechsel sowie bei der Spülung 200Km später ).

    Ich liebe es wenn du dich wiederholen tust.


    Kann ich auch gerne; du hast es jetzt selbst gesagt „ die Kupplung badet im Öl ", also ist es ein deutscher Unterschied zum normalen Schaltgetriebe. Und dan kannst du bitte erklären weshalb bei der ersten Füllung 4.1l Öl ins Getriebe gefüllt wurde, und beim Wechsel nur 3.5 aufgefüllt werden sollte.


    Ich finde die Videos von Getriebeöl Wechsel ( mein Vorgänger mit der Power Shift ), wie es nach 200Km ausseht, und dan nochmal wie es gespült wird. Und was für Probleme auftreten wenn es nicht durchgeführt wird.