Beiträge von Ivan

    Herzlich willkommen, und was es die Motorhaube angeht, alles ist neu, wenn der Farbton passt, Schätze dich glücklich weil du weniger Probleme mit denn Steinschlägen haben wirst ( mindestens 2-3 Schichten Basis/Farbe und 2-3 Schichten Klarlack ).


    Wenn es dabei bleibt, solltest du dich um und mit dem neuen Talisman freuen.

    Mahlzeit,


    schau doch mal beim Folierer vorbei oder im I-Net. Was passendes wirds nicht geben und so ein bissel schwarze Folie wirste wohl noch drauf bekommen. Muss ja nicht der gesamt Bereich sein.


    LG Andre

    Danke dir für den Ratschlag, mit so einer Folie hab ich es schon versucht, hält aber sie ist auch zu dünn, gegen Steine ist sie machtlos. Aber danke dir.

    Das ist ja die Frage? Was zum Teufel meinte der Mann?


    Öl für‘s Getriebe ist eine Sache ( Hersteller, mir persönlich egal ob ZF, Elf, Motul oder Co ), aber das Getriebe selbst ist nach meiner Recherche im Netz das von Euch genannten Hersteller.


    Somit denke ich mir hat der Meister das Öl im System gesehen und dan davon ausgegangen das passend zu der Ölmarke das Getriebe auch von der selben Marke ist?


    Bin mir nicht mehr sicher ob ich mein Auto weiter bei der Renault XY Werkstatt warten werde.


    Aber ja, definitiv danke für die Mitteilung Jungs

    Sorry das ich so spät bei Thema bin, aber langsam verstehe ich die Welt nicht mehr!!! Letztens war ich bei denn Freundlichen, und bei meiner Anfrage, was es mich kosten würde ein Getriebe Ölwechsel durchführen zu lassen, wurde mir mitgeteilt das in meinem Talisman ein ZF Getriebe verbaut ist ( laut dem auslesen am PC ), 195€ inkl. Steuer würde der Wechsel kosten, aber ich sollte es früh genug mitteilen, weil es ein " spezielles Öl von ZF ist ", weil in meinem Talisman ein ZF Getriebe ist, meinte der Meister!!!


    WTF???

    Darauf kam meine Frage; ob die sicher sind was es ZF Getriebe angeht, und die Antwort wäre definitiv Ja!!!


    Was ist jetzt die Wahrheit?

    Was mir letztens empfohlen wurde gebe ich auch gerne weiter; Kopf hoch und weiter dem Weg folgen, nicht zurück guckten, nur so gelangen wir an das gewünschte Ziel und verlaufen uns nicht.

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte Euch um Ratschläge und Infos.


    Wie ich schon erwähnt habe, habe ich zwei wunderschöne Töchter, aber immer bei Einsteigen/Aussteigen ins/aus dem Auto tut mir mein Herz sehr weh, weil die Mädels immer wieder die Einstieg leisten/Innenraum Plastik treten, und somit immer wieder die Innenraumverkleidung/Plastikleisten zerkratzen.


    Gibt es was passendes (am liebsten eine nach Mass Folie Transparent/Durchsichtig ) um weitere Kratzer zu reduzieren? ;(


    Ich bitte Euch um Verständnis, und Dankeschön schon mal im voraus.

    Hallo Ivan,


    Danke für die Infos. Wie lange dauert denn die Durchführung der OTS mit den Ölleitungen? Was muss ich da an Zeit einplanen?

    Laut meiner Werkstatt sollte man mit 2h +/- rechnen.


    Bei mir wurde se mit der Waschanlage mitgemacht.

    Sorry wenn ich jetzt jemanden enttäuscht habe, das ist die offizielle Info die ich von Autohaus Weber in Hanau vor 4 Stunden bekommen habe.


    PS; der Werkstattmeister ist wirklich ein Super cooler Mensch. Offen, ehrlich, freundlich und spaßig. :thumbup: :thumbup:

    Also was es OTS angeht; es ist ein Blaues OTS, und es handelt sich um rein Rückruf wegen einer Ölleitung am Turbolader. Beim nächstem Service/Wartung wird das mitgemacht. Es sind nicht nur die Tali‘s betroffen, sondern sämtliche Renault und Co Modelle. Mein Kumpel hat den Megane RS Trophy, ich habe ihn gebeten, er soll es prüfen, und sehe da das selbe. Also jetzt sollte es geklärt sein was das OTS ist.


    Und ich habe die Werkstatt heute gefragt ob es eine Rückruf/OTS für den Easylink gibt? Die Antwort ist nein, der Werkstatt wäre nichts solches bekannt.