Bin begeistert von dem Produkt/Set, allerdings 810€, nicht so günstig der Spaß.
Wäre schön Hammer so was im Tali zu haben
Bin begeistert von dem Produkt/Set, allerdings 810€, nicht so günstig der Spaß.
Wäre schön Hammer so was im Tali zu haben
Was auch immer sein sollte, ich bin wegen der defekten Waschanlage am Heck für Freitag mit dem Auto angekündigt, und ich werde das Thema mit OTS ansprechen.
Ich kann/werde Euch dan berichten können was so beim Phase 1 los ist.
Allen noch ein schönen Feiertag, weil morgen fängt alles wieder extrem los ( was es Arbeit betrifft ).
Alles anzeigenHallo Ivan,
im R9M herrscht im Kurbelgehäuse Überdruck. Ich hatte ein Problem mit einem defekten Entlüftungsventil. Da hatte es beim verschlossenen Öldeckel rausgeraucht.
Liebe Grüße
Udo
Ok? Am Ende ist alles gut gegangen?
Ich frage allgemein diese ganzen Fragen, weil wir unseren Tali nicht Liesen, wir haben ihn gekauft, und ich möchte nur das beste für mein Auto. Allerdings auch keine unnötigen Kosten/Schäden haben. Ich weiß das wir am Mondeo eine Ventilreinigung ( Nusstrahlen ) durchgeführt haben, nach der Reinigung lief das Auto deutlich besser und der Verbrauch ging für 1l runter, danach wurde der Ölabscheider eingebaut.
Alles anzeigenAll zu viele Teile gibt es für den Talisman leider nicht. Hier ist Eigenbau gefragt.
Es gibt ein paar Firmen, die dir für Renault Abgasanlagen mit TÜV bauen. Auch Klappe.
Spoileransätze gibt es zum Beispiel von Maxton. Frontlippen lassen sich auch aus Universal-Gummilippen selbst anfertigen.
Fahrwerke gibt es. Federn von Eibach, H&R, Elia (ist jedoch Eibach), ST,… Ein Luftfahrwerk gibt es auch schon und Gewindefahrwerke ebenso (Lowtec)
Die Auswahl an Felgen in 5x114,3 ist recht üppig. Da findest du definitiv etwas was dir gefällt. Wenn nicht musst du eben adaptieren und einen anderen Lochkreis fahren.
Sportbremsen findest du für andere Renault Modelle wie den Clio RS oder Megane RS. Ist alles die gleiche Suppe. Passt untereinander.
Chiptuning ist bei den Vorfaceliftmodellen ebenso möglich. Beim Facelift bisher noch nicht, bedingt durch die OBD Firewall. Da gehen grad nur Boxen.
Ein Talisman ist ein Exot. Wer wirklich Schrauben will, der findet auch was. Plug and Play gibts halt nur bei deutscher Massenware oder Japanern.
Übrigens… ein Öl-Catch oder veränderter Ölabscheider macht bei einem Renault Motor keinen Sinn. Die haben nicht die Probleme der VAG TFSI Motoren. Kannst Serie lassen
Wie meinst du es mit Serie lassen ( Oil Catch Can/Ölabscheider ), haben Renault Motoren kein ( oder erzeugen kein ) Überdruck am Ventilgehäuse sowie im Kurbelwellengehäuse? Hat Renault eine Lösung für Ablagerungen an denn Einsaugventilen?
Und nur mal kurz zum Thema Öl; jeder sollte beachten ob der Ölhersteller eine Empfehlung gibt, oder wirklich eine Freigabe von denn Autoherstellern hat.
Meine Empfehlung wäre für alle 1.8l Tce225 Eigentümer die eine freie Werkstatt besuchen oder auch selbst ( wir ich früher, unser Tali hat volle Garantie noch Gott sei dank ) den Ölwechsel durchführen das Petronas Öl Synium 7000 0W-40 mit Kühltechnologie.
Marke hin oder her, jeder Autohersteller gibt je nach Motor eine Spezifikation bzw. die Freigabe für dieses oder anderes Öl. Ja klar Liqui Moly, Rowe, Motul, Castrol sind immer am Top, aber heute ist jedes Öl auf dem Markt gut ( so lange bis es die Freigabe vom Autohersteller bekommen tut ). Und diese LL Geschichte ( Long Life ) mit 2 Jahren oder mit dem 30000 manchmal auch 40000Km Wechsel Intervall ist in meinen der größte Blödsinn. Jedes Jahr Ölwechsel mit dem richtigen Öl und alles wird gut.
Zu den Bremsen. Klick dich gern mal durch:
Dankeschön, genau das brauche ich.
Vielen Dank für die Hilfreiche Info
Ok, und nicht das mich einer falsch Versteht, mir geht es nicht um Optik oder Performance im Sinne Rennsport ( ist und bleibt ein Familien Kombi am Ende des Tages ), mir geht es darum diverse Teile nicht so oft zu tauschen.
Beispiel; ein PiperCross Luftfilter kostet 40-70€, aber nach dem Kauf ein mal Jährlich auswaschen und wieder einbauen. Das selbe mit der Bremsanlage, unser Talisman hat 10623Km auf dem Tacho, aber die Bremsscheiben an der Vorderachse sind durch( bisschen mehr Hitze bekommen, ein bisschen Wasser ist dazu gekommen, den Rest muss ich nicht erklären ).
Deshalb die Frage.
Sehr geehrte Damen und Herren, nach längeren Zeiten suche ich ein paar Sachen für den Talisman ( Rotinger Graphitline Sport Bremsen, Pipercross Luftfilter, Ölabscheider/Oil catch Can, und noch ein paar Kleinigkeiten ).
Ich weiß nicht so richtig, aber sehr wenig “Tuning/Performance“ Teile stehen zur Verfügung was es den Tali angeht.
Was ist eure Meinung dazu, das Auto ist schon ziemlich lange auf dem Markt, hat auch eine große Fan Gemeinde, allerdings wenig Sport/Tuning/Performance Teile zu Verfügung. Ich bitte um Hinweise oder Empfehlungen.