Beiträge von Ivan

    Ich würde die Bremsanlage einmal komplett gut reinigen, danach sollte nix mehr Quietschen. Salz und Nässe, Flugrost, und schon hängen die Bremsklötze. Normal für die Wetter/Straßen Verhältnisse.


    Gut und Gründlich reinigen ( am besten mit Felgenreiniger mit Wirkindikator/Flugrostentferner )

    Es ist kalt, Salz wird an denn Straßen gestreut wie das es kein Morgen mehr geben wird.


    Obwohl -°C draussen ist, hat unser Tali eine Wasche bekommen, Finish Politur ( einfach um max. Glanz rauszuholenden ), und am Ende 4 Schichten Keramik Versicherung ( 2 Stufen System ).


    Wir sind bereit, dazu wurden kleine Touchup Lack Korrekturen durchgeführt!!!


    Morgen kommen paar Bilder mit dem Endergebnis.

    Ironisch, Sarkastisch, ich weiß jetzt nicht so ganz was der nette Poet meint.


    Hab ich was falsch gesagt/geschrieben???

    Ich bin fest davon überzeugt dass es was mit der Kälte zu tun hat.


    Gestern Abend war der Motor an, die Klappe öffnete sich, alles eingeladen, Klappe ging zu allerdings kurz vor schließen wollte sie nicht mehr. Das Auto war die heutige Nacht in der Garage, und in der Garage ging alles perfekt, ohne das der Motor an war.


    Ich glaube doch das die Temp. was ausmacht ( meine Meinung ).

    Danke für die Infos, ich werde es mit angemachten Motor probieren, der Kofferraum ist wirklich lehr, es gibt nix was blockieren könnte. Kann eine schwache Batterie sein.


    Wenn es weiter passiert gibt es noch immer die netten Freundlichen ( sind wirklich sehr net zu mir ).

    Abend alle zusammen, ich suchte, bin aber nicht fündig geworden, deshalb die Frage

    " kann es sein das die El. Dämpfer an der Heckklappe einfrieren können? Die Klappe geht auf, keine komischen Dinge/Geräusche sind zu sehen/hören, aber wenn es Zeit ist zum schließen/zumachen bleibt die Klappe kurz vor zumachen auf und danach kommt ein langer Ton ( Warnung )?! "


    Habt ihr solche Dinge erlebt?

    Dankeschön für alles, bei mir funktionieren alle Features im RS Monitor.


    Ihr alle seid die besten, bin wirklich froh das ich Euch kennenlernen durfte.

    Sorry und bitte nicht falsch verstehen, es ging nicht darum welches Getriebe besser ist, es geht lediglich darum das eine Nasskupplung deutlich mehr Abrieb im Öl erzeugt somit ist die Wartung kostenintensiver und hat kürzere Wartungsintervalle als eine Trockenkupplung ( meistens ). Als Beispiel, mein guter Freund fährt ein Megane RS ( Bj. 2019, 37000 Km ) und hat vor einigen Wochen Ölspülung am Getriebe gemacht, der selbe Freund fährt auch ein Clio RS ( 2017 113000 Km ) wollte auch eine Ölspülung/Wechsel am Getriebe machen lassen, allerdings hieß es von mehreren Werkstätten " nicht notwendig " es wäre eine Trockenkupplung.


    Und zum Ölwechsel am Motor, ich fahre mein Auto ziemlich hart, allerdings nicht jeden Tag, und wie gesagt das Auto fährt meistens nur Kurzstrecken ( max.15 km am Tag ) und wegen Ölverdünnung ( dank Öl Analyse ) würde mir empfehlen das Öl öfter zu wechseln ( min. 1 mal im Jahr ). Ich weiß dass es nicht normal ist, aber die Wartung ist nicht teurer ( noch ) somit lieber ein mal zu viel als zu wenig.


    Ich gehe davon aus das ihr mich jetzt ein bisschen besser versteht