Beiträge von Ivan

Danke für’s Mitgefühl Leute,

Als ich Kratzer geschrieben habe, versuchte ich mich nett auszudrücken!!!

Ich hab geweint, durfte mir meine Frau unendlich " anhören ", und versuchte die " Kratzer " so gut und fein wie es nur geht auszufüllen/retuschieren.

Heute werde ich mal alles bearbeiten ( schleifen ) und am Ende polieren und versiegeln.

Trotzdem würde och den Sensor dauerhaft ausschalten wollen.

Heute ist mir eine dumme Sache passiert, ich habe im einem Parkhaus rückwärts geparkt, allerdings ziemlich nah zum Trennzaun, bevor wir wegfahren sind wollte ich das Auto kurz prüfen, dabei ist die Heckklappe aufgegangen ( Fußsensor erwischt) )und am Zaun hängen geblieben!!! Hab jetzt 5 Kratzer abbekommen :cursing:!

Kann ich den Fußsensor irgendwie ausschalten, allerdings nicht über ddt4all ( kein Laptop mehr, sowie kein passenden OBD Adapter ) ;(

Um was genau geht es jetzt wenn ich fragen darf???

Ich verstehe se nicht so ganz, geht es um Scheibenreinigungsmittel nachfüllen zwischen denn Inspektionen oder was???

Du musst deinen Gasfuß noch etwas zügeln. :thumbup: :D

soll der ACC machen!!! 80% der fahrt war Autobahn, und bedenkt 2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde und dazu noch die Dachdecker + Box. Verbrauch ist ganz Ok meiner Meinung nach.

Zum Thema darf/kann ich auch endlich mal was konkret mitschreiben;

Mehr oder weniger Alle im Forum wissen welche Meinung ich über unseren Tali am Anfang hatte!!!

Fast alle Mängel wurden behoben ( paar Teile fehlen noch ), Ende Juni wurde Inspektion/Service A und B inkl. Getriebeöl Wechsel gemacht, und wir durften in den Urlaub fahren. Das Getriebe funktioniert/schaltet nach der Wartung super weich, der Motor hat genug Power ( bisschen mehr würde auch nicht schaden, vielleicht der Umwelt )

Meine Frau liebt das Auto, den Sitz, die Massage Funktion, die Sitz Belüftung ( sie sagte es war ein unglaublicher Genuss im Auto zu Fahren ), meine 2 Töchter hatten mehr als genug Platz, sowie auch meine 2 Goldene Retriever.

Ich durfte die ganze Zeit fahren und für das Gepäck war die Dachbox zuständig.

Das einzige Problem am Ende ist der doch vielleicht etwas kleine Tank, somit öfter mal anhalten und Tanken.

Aber im großen und ganzen ein super tolles Erlebnis mit dem Auto, der unglaublich viel Freude, Sicherheit, Fahrtspaß, Komfort und genug Platz für meine Familie bietet.

Das Bild sagt alles andere.

Klingt Ok, mein Talisman kam auch gestern von der Inspektion/Service/Wartung B, 462€ kommen zusammen nach dem Öl + Filter Wechsel sowie Getriebeöl Wechsel ( Kundenwunsch ). Bin mehr als zufrieden, das Auto haben wir auch gereinigt zurück bekommen.

Ich wiederhole mich nochmals, Phase 1 vs Phase 2, meiner Meinung nach ist der Phase 2 nicht viel besser.

Alle Features konnten schon längst in denn Renault Autos verbaut sein. Ich würde es fast wie iPhone vergleichen!!!

Ich möchte wirklich niemanden provozieren/ärgern.

Wir haben den Talisman Phase 2 auch nur ein paar Kilometer bewegt ( einmal zu Probefahrten, und vor kurzem als Ersatzauto ).

Deshalb kam die Aussage von meiner Frau „ Selbe Frau, nur andere Schminke ".

Ich bin mir sicher das alle mit deren Tali‘s im großen und ganzen Zufrieden sind, wäre es nicht so würden wir was anderes Fahren.

Ist meine/unsere Meinung.

Allerdings sind auch unsere Bedürfnisse/Erwartungen sicherlich anders als die von anderen Menschen.

Ich bin Euch allen sehr dankbar, Ihr seit eine unglaublich freundliche Unterstützung ( manchmal Gold wert ), und wir sind auf dem Tali Forum wirklich nur wegen immer wieder netten und hilfreichen Tipps und Tricks sowie Mod‘s.

Wie immer bin ich spät dran, und um ehrlich zu sein habe ich mir das ganze Thema nicht komplett durchgelesen, auf jeden Fall geht es um Phase 1 vs Phase 2.

Meine Meinung zu dem ganzen ist; Renault hat den Talisman als ein wunderschönes Auto entwickeln lassen, ( gebaut wäre eine falsche Aussage ), aber wie bei jedem Hersteller so auch bei Renault gibt es immer wieder sogenannte Kinderkrankheiten ( Papier/Theorie kann und wird immer alles leiden können, Praxis leider nicht ).

Meiner Meinung nach wollte Renault nicht( konnte es aber machen ) ein komplett neues Auto ( Design/Motor/Technik ) rausbringen, stattdessen kam ein Redesign im guten Glauben das alles jetzt besser wird.

Wenn ich über den Phase 2 jetzt läse ( Probleme/Fehler ), und Gott weiß wie viele Probleme/Baustellen wir mit unseren Phase 1 hatten, bin ich glücklich das wir unseren Phase 1 gegen den Phase 2 nicht getauscht haben.

Und diese Entscheidung dürfen wir tatsächlich denn Super netten und immer wieder hilfsbereiten und freundlichen Mitgliedern dieses Forums verdanken.

Wir sind super zufrieden mit unseren Phase 1 und in großen und ganzen kann der Phase 2 nicht so viel besser sein ( meine Meinung ).

Meine Frau sagt; die Frau ist immer die selbe, die Schminke macht alles anders :D