Also auf die Zungen für Gurtschlösser selbst kann ich mir auch keinen Reim machen, außer das man damit die Spannung herstellen kann.
Eingehakt werden die beiden Haken, die man auf dem zweiten Bild gut sehen kann. Anschließend spannt man das ganze über den quer verlaufenden Gurt der an beiden Seiten durch die Zungen läuft und dort gespannt wird. So ist die Länge des Trennnetzes variabel. Das heißt bei Installation hinter den Fahrersitzen kann man die volle Länge des Trennnetzes nutzen und im Kofferraum wird es entsprechend kürzer.
Ich hab mir das ganze eben noch mal im Auto angeschaut und bin jetzt am zweifeln ob mein Auto doch richtig vorgerüstet ist. (Bestellt hatte ich es ja nicht) Ich habe zwar die 4 Haltepunkte im Dachhimmel verbaut aber vorne hinter den vorderen Sitzen hab ich keine Ösen gefunden, wo ich das Netz einhaken könnte. Vielleicht ist was unter der Fußbodenverkleidung an der Seite, aber die wollte ich jetzt nicht rausreißen.
IMG_8986.jpg
IMG_8987.jpg da ist erstmal nix zu sehen!
Hinten im Kofferraum hab ich die 4 Ösen (die auch zur Befestigung des vertikalen Gepäcknetzes sind) verbaut.
Ich könnte mir vorstellen, das das Netz auch mit Laderaumabdeckung funktioniert aber das habe ich nicht probiert. Die Abdeckung ist bei mir sofort im Keller gelandet, da mich die nur stört. Bildschirmfoto 2022-03-17 um 20.29.34.png
Bildschirmfoto 2022-03-17 um 20.30.08.png