Beiträge von Rudi1994Bak

Hallo Christian

Also bei mir war das selbe Problem.

Habe aber eine Werkstatt gefunden die mir das update von 2.19. 300 auf eine neuere Version macht jedoch haben die mir das r link zerschossen.

Ich musste 450 Euro selber zahlen und den Rest hat das autohaus übernommen.

Jetzt habe ich die 9 Version drauf hatte aber trz Probleme gehabt weil die Werkstatt es nicht ganz hinbekommen hat.

Es hat die Freisprechanlage nicht mehr funktioniert und ich konnte den Motor Sound nicht mehr ändern.

Jetzt geht zwar die Freisprechanlage aber das mit dem Sound habe ich dan sein lassen da es mich nicht arg stört.

Gruß Rudi 😀👍

Hallo Udo

Gibt es eine Möglichkeit den Motor Sound selber im DV oder ddt4all freizuschalten.

Gruß Rudi

Das konnte ich auch bevor die mir den neuen Bildschirm eingebaut haben.

Habe auch bose aber wenn ich den Sound verändere bleibt immer nur neutral.

Mein Vater fährt den espace hat kein initiale und kein bose kann aber alles ändern.

Ich check es auch nicht mehr 😂

Guten Abend miteinander 😁

Also Auto bekommen geht alles außer Motor Sound aber das is mir ehrlich gesagt egal.

Er meinte da braucht man ne App dafür vll hat ja der Vor besitzer eine installiert gehabt.

Aber aufjedenfall es geht alles meine Einstellungen wie Android Auto oder das man während der Fahrt Filme schauen kann die ich im developer Modus eingestellt habe sind erhalten geblieben.

Was die genau gemacht haben kann ich nicht sagen die SV is gleich geblieben.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß Rudi 😁

So Leute Auto wieder abgegeben die ganze Geschichte ging bis nach Frankreich.

Laut Meister die aktuellste R Link Version wird noch mal drauf gespielt dann sollte auch wieder Motor Sound gehen und Freisprechanlage bin gespannt.

Wird so gar vll heute fertig melde mich wenn ich mehr weiß👍

Schönes Wochenende allen 😁👍

Gruß Rudi

Hallo jogi

Ja habe genau die selben Probleme mit der Freisprecheinrichtung.

Am Tacho werden mir auch keine Lieder mehr angezeigt und motor Sound kann ich auch nicht mehr ändern.

Ich hoffe das die des hinbekommen.

Hast du für das Neuprogrammierung was zahlen müssen.

Gruß Rudi

Hallo Rudi

Das Problem mit der Freisprecheinrichtung nach tausch des R-Link 2 ist mir bekannt

Die Werkstatt muss einfach noch mal eine Neuprogrammierung ausführen dann eine Automatische Konfiguration ausführen,

einen Reset ausführen und noch mal Initialisieren danach Funktioniert die Freisprecheinrichtung wieder.

Gruß Jogi

Hallo Jogi danke für die Info.

Werde ich denen in der Werkstatt sagen mal schauen was raus kommt.

Das komische ist aber auch das ich den Sport Sound oder auf comfort Sound nich ändern kann.

Antippen geht aber es speichert sich nicht ein, seit dem die mir den Bildschirm getauscht haben.

Hoffe das die des hinbekommen.

Gruß Rudi

Habe es probiert aber es hat leider auch nichts gebracht.

Das is echt komisch vll verträgt sich das neue r link nicht so mit meinem Auto.

Ich fahr am Mittwoch vll mal zu einem anderen autohaus und frag die mal ob die evtl ne Lösung haben.

Werde aufjedenfall berichten.

Gruß Rudi