Beiträge von schnecke

Du hast bei dem Preis den ooono 1, ich habe den ooono 2 gekauft. Diesen kann man per Magneten an jeder beliebigen Stelle im Fahrzeug plazieren und außerdem warnt er visuell.

Sofern die App auf allen Handys der jeweiligen Fahrer installiert ist funktioniert er auch da (Bedienungsanleitung lesen auch wenn Männer dies in der Regel nicht machen :P ).

Der ooono 2 warnt , sofern per Bluetooth verbunden, auch durch einen Anruf mit Sirenensignal.

Ich würde, statt € 35 für Blitzer auszugeben den ooono 2 empfehlen. Der warnt nicht nur vor festen Radarfallen sondern auch vor mobilen, außerdem vor Gefahrenquellen.

Ist ab und an im Angebot für unter € 60, muß nicht aktualisiert werden, kann mit dem Handy und damit auch dem Radio verbunden werden (Bluetooth) und warnt absolut zuverlässig.

Nach Kauf hatte ich direkt nach 2km den Kaufpreis wieder drin da er mich rechtzeitig warnte :thumbup:

Kauft dann auch gleich eine automatische Parkscheibe. Heutzutage gibt es immer mehr Parkraumüberwachung.

Genau aus den vorgenannten Gründen habe ich mich vor einem Jahr schweren Herzens ebenfalls vom Talisman getrennt.

Hatte zwar keinen Ärger mit dem Fahrzeug aber eine Heidenangst.

Bin in die Stromerbranche gewechselt. Steuerbefreit und Strom kostenlos. Das Einzige was ich in dem einen Jahr gemacht habe - Scheibenwaschwasser nachgefüllt und die Gummidichtungen von den Türen und dem Schiebedach gepflegt.

Keine Steuer, viele Parkplätze für E-Autos kostenlos, Versicherung ein paar wenige Euronen günstiger als der Talisman bei gleicher Deckung, kein Scheiben kratzen da Vorwärmung über App möglich, Google Navi (immer auf dem neuesten Stand) und und und.

Trotzdem drehe ich mich nach jedem Talisman um ;(

Ich kann leider nur ein ^^ haha machen - immerhin darfst du hier Renault fahren statt ……, darfst Formel 1 schauen statt „Aktuelle Kamera“, hast einen schönen Tisch in deinem Gästezimmer statt Multifunktionstisch usw…….. :thumbup:

Wenn bei Matrix Scheinwerfern die Reinigungsanlage vorgeschrieben ist würde ich den keinesfalls nehmen. Was passiert beim nächsten TÜV Termin wenn du an den falschen/genauen Prüfer geräts?

Mein Tesla hat Xenon und dort sind Höhenverstellung und Reinigung ebenfalls vorgeschrieben. Tesla hat die Autos aber ohne beides zugelassen bekommen. Die Höhenverstellung übernimmt die Luftfederung, für die fehlende Reinigung wurde andere Steuergeräte in Europa verbaut die dann „nicht“ mehr blenden wegen schwächerer Lichtausbeute. (Habenatürlichdiestärkerendrin)

Es gibt also Ausnahmen