Beiträge von schnecke

    Selber nichts beitragen aber dann sowas raushauen. In andern Foren gibt’s für Spam ne Verwarnung/Sperre.

    Tja, wie soll ich dich nach dieser Attacke jetzt ansprechen Tom?

    Ich kann den geschätzten Jens nicht als Einzelkämpfer hier weiter gegen deine Uneinsichtigkeit kämpfen lassen. Deshalb zuerst

    einmal eine grundsätzliche Frage:


    Hast du den 225er Motor schon im Talisman gefahren?

    Schau dir das Leistungsdiagramm an das ist 1 zu 1 der Eindruck welcher man auch fühlt.

    Das wurde nun hier auch schon mehrfach bestätigt.

    Aufgrund dieser und deiner vorherigen Aussagen würde ich sagen - nein.


    Du forderst Verwarnungen oder Sperren, fang doch mit der Kritik zuerst bei dir selbst an. Wie lautete die Frage der TE?

    Gern wprde ich mir ein paar Erfahrungsberichte und Meinengen von

    Besitzern und Fahrern einholen, die beide Motoren schon gefahren haben.

    Genau aus diesem Grund habe ich dem Wunsch des TE entsprochen und mich mit irgendwelchen Diagrammen oder sonstigen Vergleichen zurückgehalten. Scheint in deinem Fall irrelevant zu sein.


    Ich habe mit dem Talisman meinen ersten Renault und schätze an diesem den 225er Motor mit seinem Komfort, seiner souveränen Leistungsentfaltung (bis auf das Anfahren) und dem zeitgemäßen Verbrauch angesichts der Leistung.

    Die dadurch entstehenden Mehrkosten sind es mir durch die genannten Vorteile wert.


    Ob ein feinfühliger Popometer ausreicht den Unterschied zwischen einem mit 1,8L. bestücktem Talisman und einem 2-Takt Aufsitzrasenmäher herauszufinden möchte ich abschließend doch bezweifeln.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Hubraum - bei PS und Drehmoment verhält es sich ebenso.


    Alternative wäre radikale Abmagerungskur aber wie soll das bei einem Kombi für 5 Personen gehen (schönen Gruß von Colin Chapman)

    Der einzige Wagen der immer und das ist wirklich so nie Probleme gemacht hat.... ist die C bzw. E Klasse.

    Hatten bis jetzt 6-7 Freunde von mir als Dienstwagen, natürlich greift man da auch mal in die Tonne.....aber im großen und ganzen....

    Dann darf ich als langjähriger DB Besitzer und nun erstmals Renault Eigner berichten, das unser W210, es war ein 430er mit Vollausstattung, nach wenigen Jahren fast durchgerostet war. Es wurden alle Türen, die Heckklappe und noch einige weitere Teile ausgetauscht. Der Schaden belief sich auf ca. € 12.000 und das ist 20 Jahre her.

    Ein anderes Mal fuhr der Achtzylinder max. 160km/H. Die Niederlassung tauschte den Luftmengenmesser für knapp € 1.000. Die nächste Fahrt auf der BAB führte anschließend direkt wieder in die Werkstatt. Da stellte sich heraus das bei der letzten Inspektion die Zündkerzen nicht gewechselt wurden. Anschließend hatte er wieder volle Leistung.

    Also auch da gibt es Ausfälle. Fairerweise muß ich sagen, das die Karosserie komplett neu lackiert wurde und sämtliche Kosten einschl. einem Leihwagen für mehrere Wochen anstandslos und ohne jede Diskussion von Mercedes übernommen wurden.

    Beim Luftmengenmesser wurde der alte wieder eingebaut und der Betrag ebenfalls erstattet.


    Mercedes fahren ist sicherlich teuer aber die Kulanz ist schon beeindruckend und kundenfreundlich.


    Mit meinem Talisman war ich nur einmal bei dieser RSg oder wie das heißt und die Bedienung war unfreundlich und das Preisschild für die Arbeitsstunde (€ 169) obzön. Hinterer Fensterheber Fahrerseite ging nicht mehr. Es war nur die Sicherung. Seitdem fahr ich zu einem tollen Boschdienst, die geben ebenfalls Garantie.