Wenn man wie ich alle seine Fahrzeuge ohne Probleme an Privat verkauft nennt man das nicht Glück sondern, ohne überheblich zu sein, Können.
Eine Anzeige im Netz hat z.B. bestimmte Kriterien zu erfüllen. Die Bilder sind wie ein Schaufenster. Teppiche haben gesaugt zu sein, Seitentaschen aufgeräumt, kein Gebammel am Spiegel, Aschbecher sauber, Kofferraum aufgeräumt, Außenwäsche und Aufbereitung.
Wem das zu viel ist engagiert einen Aufbereiter. Dann noch schöne Fotos und die Dollarzeichen in den Augen fangen langsam an zu leuchten.
„Unbekannte Menschen“ lerne ich jeden Tag kennen, Hamburg hat knapp 2 Millionen Einwohner.
Probefahrt - ja mache ich gern mit Ihnen. Wenn Sie selbst fahren wollen hinterlegen Sie bitte € 2.000. So hoch ist meine Selbstbeteiligung bei der Vollkasko. Haben Sie nicht, ok dann fahre ich.
Bezahlung - Nur Bares ist Wahres. Bareinzahlung bei meiner Bank ist ebenfalls möglich. Wer behauptet das es Höchstgrenzen gibt? Nachweisen muß ich nur wo das Geld herkommt und dazu gibt es Kaufverträge.
Abmelden - Es gibt genügend Vordrucke im Netz. Kaufverträge, Mitteilungen an die Zulassungsstellen und an die Versicherung. Wer in dem Kaufvertrag das Datum und die genaue Uhrzeit der Fahrzeugübergabe festhält muß noch nicht einmal den nächsten Rotlichtverstoß des Käufers bezahlen. Das Fahrzeug kann angemeldet übergeben werden, im Vertrag wird eine Frist zur Ummeldung festgehalten und der Käufer hat bei seiner Versicherung schon eine eVB-Nummer erhalten welche im Vertrag festgehalten wird.
Preisverhandlung - Klar kommen selbst bei Festpreisangabe Fragen. Meine Antwort ist das ich nach oben völlig offen bin. Warum soll eine Preisverhandlung immer nach unten gehen?
Wer diese Regeln beherzigt, fair und ehrlich seine Ware anbietet wird und kann sich über zusätzliche Talerchen freuen - ein Deal ist ein guter Deal wenn beide Partner Freude haben. Für alle anderen gibt es eben solche Läden wie “Wir kaufen dein…….“