Fakt ist doch einfach das die Pole schmelzen, die Berge anfangen zu rutschen und Überschwemmungen sowie Tornados täglich in den Nachrichten auftauchen. Hier müssen wir alle, die Europäer, die Afrikaner, die Amerikaner, die Chinesen, die Inder etc. was tun.
Wer gute Vorschläge hat soll sich in Berlin melden, das Elektroauto ist nur ein Puzzlestein auf dem Weg.
Was aber macht der Mensch - macht Atomkraft hoffähig obwohl es nirgendwo auf der Welt ein Endlager gibt. Der Raketenmann läßt lieber sein Volk hungern statt nur eine Rakete weniger zu bauen, der Nachfolger des Zaren möchte mit aller Gewalt sein Reich zurück, der Ami bringt erst den Koreanern, dann den Vietnamesen, dann den Irakern usw. Benehmen bei. Jetzt fangen die Israelis damit an eine Diktatur zu basteln.
Mir wird Angst und Bange und ich danke meinen Eltern für meine frühe Geburt denn ich durfte 70 Jahre ohne Krieg erleben.
Klar können wir so weitermachen. Die Frage ist nur wie lange das noch gut geht.
Bezüglich Infrastruktur habe ich eine ganz andere Meinung. Wieso soll irgendetwas subventioniert werden?
Wie konnte Tesla so groß werden? Nicht nur durch Visionen sondern durch den Bau einer eigenen Infrastruktur und eine Software, deren Level wohl VW und andere deutsche Hersteller erst in Jahren erreichen. Während man mit einem Tesla von Hamburg nach München ganz entspannt von einem Supercharger zum anderen fahren kann, das Navi alles vorgibt bauen andere Hersteller Hybridfahrzeuge. Klasse Leistung diese Volksverdummung. Otto-/Dieselmotor plus Elektro, das ist doch was, am besten nur noch in
SUV´s damit die auch mal unter 15L./100km kommen.
So, das war es erst einmal und sry, hatte meine 10.000 Worte heute noch nicht gesprochen.